Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Guten Morgen,


    eine Frage zur Verständlichkeit:


    Gibt es eine komplette Fahrzeug - Übersicht mit allen Fahrzeugen und Ausbildungen? Ich bin nämlich auf der Suche nach den min. Personalausbildungen für die Flughafenfeuerwehr. Soll heißen, benötigt das gesamte Personal in den Fahrzeugen die Ausbildungen oder reicht nur ein ausgebildeter Mitarbeiter


    Gruß Fantomias

    ...

  • Ich nochmal....


    Also so blond bin ich eigentlich nicht aber ich finde die Anzeige im LSSM, Modul Überischt, für Personalausbildungen nicht. Wo kann ich denn sehen wieviel Ausbildungen ich für ein Fahrzeug benötige?

    ...

  • Auf der Karte ist unter den + und - Knöpfen ein Knopf mit einem i. Dort drauf klicken und die Übersicht erscheint.

  • Hallo Forum!


    Da ich gerade meine AAO ein wenig überarbeitet habe, brauche ich mal kurze Hilfestellung zum GRTW.

    Diesen kann man in der AAO ja extra auswählen ob mit oder ohne NA.

    Wenn ich mir jetzt für beide Versionen eine AAO anlege, ändert sich die Funktion des GRTW automatisch?


    Also wenn ich ihn manuell anwähle mit Option "ohne NA" und dann beim nächsten Einsatz die AAO "mit NA" nutze, schaltet er automatisch um?

    Ich steh da gerade voll am Schlauch... ?(:?:


    LG

  • Der Einsatz wird von einer Flughafenfeuerwache generiert. Eine verletzte Person kann jedoch nur dann auftreten, wenn es in der Nähe (wobei "Nähe" relativ ist) auch eine Rettungswache gibt. Für den Einsatz ist auch weiterhin keine Vergütung eingetragen, d.h. es gibt nur die für den Patienten. Anscheinend ist das nicht nur ein Anzeige-, sondern auch ein Programmierfehler.


    Aber Hendrik hat auf die Anmerkungen dazu ja bislang nicht reagiert; vermutlich war noch keine Zeit.

    Gerne möchte ich darauf auch noch eingehen. Das ist bei dem Entwicklerteam auf dem Schirm und der Fall wird auf Herz und Nieren geprüft.
    Das Team ist da definitiv am Fall dran. :)

  • Sofern er auf Wache ist: Ja. Ich hab etwas gebuddelt und anscheinend kann es passieren das der GRTW (mit NA) in der 1 alarmiert wird, obwohl der GRTW (ohne NA) ausgewählt war. Aber theoretisch funktioniert das.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ja das klappt solang er im Status 2 ist. Ausserhalb davon ändert er seinen Status nicht. Das ist noch eine offene Baustelle vom GRTW.

  • Hab leider ein wenig lange gewartet um Rettungswachen zu bauen. Ich kriege jetzt viel zu viele Rettungseinsätze auf nur 2 RTWs, was alles extrem verlangsamt. Wenn ich jetzt alle meine RTWs auf Status 6 setze, kriege ich dann weiter Rettungseinsätze? Oder "erkennt" das Spiel dann, dass ich keine einsatzbereiten RTWs habe?

  • Hab leider ein wenig lange gewartet um Rettungswachen zu bauen. Ich kriege jetzt viel zu viele Rettungseinsätze auf nur 2 RTWs, was alles extrem verlangsamt. Wenn ich jetzt alle meine RTWs auf Status 6 setze, kriege ich dann weiter Rettungseinsätze? Oder "erkennt" das Spiel dann, dass ich keine einsatzbereiten RTWs habe?

    Hallo!

    Wenn du Ausbauten auf FW-Wachen hast, solltest du die auf "nicht einsatzbereit" stellen können.

    Wenn du tatsächliche Rettungswachen gebaut hast, hilft dir das Umstellen auf Status 6 nichts, denn das Spiel schaut nur auf die Wachen und nicht auf die Fahrzeuge darin.

    Beste Möglichkeit: rasch weitere RD-Wachen bauen bzw. Personal aufstocken...

    Achtung beim Bau von weiteren Wachen nicht die 3- bzw. 5-Wachen-Grenze zum dann benötigten NA bzw. LNA übersehen!!

  • Hab leider ein wenig lange gewartet um Rettungswachen zu bauen.

    Wenn ich das so lese hast du FW ausgebaut und keinen Rettungsdienst - wieviele FW-Wachen hast du?

    Ich befürchte das du FW-Einsätze mit RD -Beteiligung bekommst - es gibt da mehrer Möglichkeiten, einige wurden dir hier ja schon vorgeschlagen.

    Mir ist es vor Jahren ähnlich ergangen ich hab dann die Einsatzgeschwindigkeit runter geschraubt und ein paar € investiert (habe mir Coins gekauft) und den RD hochgezogen. Heute wäre das Ganze etwas einfacher weil es die preisgünstigen Kleinwachen gibt (halber Preis beim Kauf).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was auch gehen müsste dem RD eine eigene LST mit eigenem Einsatzbereich zuzuweisen und auch der FW eine eigene LST mit eigenem Einsatzbereich geben. Das sollte wenigstens Verhindern, dass die FW Einsatze mit RD Beteiligung bekommt. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dessen bin ich mir Bewusst, ich weiß nur nicht wie viele Wachen Muetzenfueher hat, da aber Credits nicht das Problem zu sein scheinen würde ich aber denken das theoretisch eine weitere Leitstelle nicht das größte Problem sein sollte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • ja das klappt solang er im Status 2 ist. Ausserhalb davon ändert er seinen Status nicht. Das ist noch eine offene Baustelle vom GRTW.

    Wie denn auch? Soll er die Ärzte an der nächsten Straßenecke rauswerfen? ^^

  • Wie denn auch? Soll er die Ärzte an der nächsten Straßenecke rauswerfen? ^^

    Naja der Arzt kann sicher auch leichtverletzte versorgen, wenn es Software Hersteller hinbekommen eine Abwärtskompatibilität in ihre Produkte zu packen dürfte das in der Medizin auch klappen :D Problem dürfte eher das ganze Material sein, was man für Schwerverletzte braucht und einem bei leichtverletzten nur im Weg rumliegt... Und das kann man sicher (theoretisch) an der nächsten Straßenecke rauswerfen :D


    Aber bei mir ist ein Arzt dem GRTW fest zu geordnet und fährt daher auch bei leichtverletzten mit, ich meine die Ausbildung kostet (außer Baukosten der Schule nichts) und Personal hat man irgendwann auch wie Sand am Meer.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.