Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hm, dann müsste die mal wer vom Team aktualisieren.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hallo nochmal,


    ich komme nochmal mit dem Problem der Alarmierung eines Bootes als Anhänger des GW-Wasser zu euch.


    Nachdem ich es hinbekommen habe, das Boot (mit Ausrückeverzögerung) an das Zugfahrzeug, dem GW-Wasser zu binden und in der AAO nur das Boot und nicht den GW-Wasser einzubinden, hat das mal funktioniert.


    Dem ist jetzt aktuell leider nicht mehr so, wenn ich im Einsatzfenster das Boot und z.B. ein LF oder einen RTW alarmiere, fährt leider nur noch der GW-Wasser mit dem Boot los. Alle anderen alamierten Fahrzeuge bleiben in den Wachen. Ich muss also so einen Einsatz jetzt immer zweimal bearbeiten, einmal für das Boot und einmal für alle anderen Fahrzeuge. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Arnold

  • Hast du vielleicht in der Boot AAO den Haken bei, Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen gesetzt.

  • Sagt mal, bin ich gerade total Blöd? Kann es sein, das der FwK "umbenannt" wurde? Meine Alten Feuerwehrkräne heißen alle (unverändert) FwK [mit Großem K], habe gerade neue gekauft und die heißen alle unverändert Fwk [mit kleinem K]. Ist mein Gehirn schon im Feuerabend modus, oder hat da wirklich jemand das K verändert? Das ist doch mist! :D

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sagt mal, bin ich gerade total Blöd? Kann es sein, das der FwK "umbenannt" wurde? Meine Alten Feuerwehrkräne heißen alle (unverändert) FwK [mit Großem K], habe gerade neue gekauft und die heißen alle unverändert Fwk [mit kleinem K]. Ist mein Gehirn schon im Feuerabend modus, oder hat da wirklich jemand das K verändert? Das ist doch mist! :D

    Stimmt :) :/:S

  • Ich weiß nicht ob es geändert wurde, und wenn ja wann aber so wie es jetzt ist, ist es jedenfalls Falsch. FwK ist die korrekte Abkürzung: https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehrkran  Community-Team Leitstellenspiel

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich weiß nicht ob es geändert wurde, und wenn ja wann aber so wie es jetzt ist, ist es jedenfalls Falsch. FwK ist die korrekte Abkürzung: https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehrkran  Community-Team Leitstellenspiel

    Habs mal mit in den Fehlerthread geschrieben. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich finde das Ändern von bestehenden Fahrzeugnamen völlig blöd - es ist ja nicht nur der Fwk sondern immer mal wieder irgendwelche Bezeichnungen - wenn das aber jetzt überhand nimmt werd ich das zukünftig dokumentieren - mir fällt das immer am Wochenende auf , da pflege ich meine Ecxelliste für die Hubiplanung. In der gleichen Tabelle pflege ich auch die Übersicht über meinen Fahrzeugbestand (Exceltabellen sind mein Gehirnjogging) und da fällt es halt gleich auf wenn mal wieder was geändert wurde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kurze Ergänzung - nachdem ich letztes Wochenende keine Datenpflege gemacht habe, ist die Änderung mit dem FwK (k) bei mir heute aufgeschlagen - also die könnte tatsächlich schon 14-Tage alt sein. Aber nichts desto trotz sollte das wieder richtig gestellt werden Community-Team Leitstellenspiel .

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe ein Problem mit den Fenstern "Chat,Einsätze etc" im Modus Window-Design. Normalerweise bleiben sie ja beim nächsten Loggin in der Position, wie man das Spiel verlassen hat.

    Bei mir verstellt sich alles , sobald ich mich ausgeloggt habe. Sie sind nur noch zu 1/3 Sichtbar und doppelt so breit wie normalerweise von mir eingestellt.. Ich kenne soetwas nur, wenn ein Spielupdate durchgeführt wurde. Dieses Phänomen tritt nur in der UK-Version auf. Gemeldet hatte ich es schon im UK-Forum, aber wie immer bekommt man dort außer dummen Sprüchen keinerlei Antworten oder Lösungen. Frage , liegt das nun am Spiel oder an irgendwelchen Scripten? Es sind keine neuen Scripte dazugekommen und das Spielchen Scripte an und aus hab ich auch schon hinter mir-woran könnte es liegen?

  • Wenn du bei einem Meer den POI Fluss oder See gesetzt hast, werden die Einsätze auch auf dem Meer auftauchen.