Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • wenn noch offene Verletzte vor Ort sind bleiben die Fahrzeuge da und nehmen sich dann die nächsten Patienten.


    Deshalb der Tipp, erst Sprechwünsche bearbeiten wenn alle Patienten versorgt sind.

    Die bleiben so oder so da, da es ein Spieler ohne Premium ist, also werden die nicht rückalarmiert, egal ob da noch Verletzte sind oder nicht.

  • Also dies wird mein erster Beitrag im Forum. ( bitte nicht haten für die Frage :D )


    Man hat ja eine begrenzte Anzahl an verschiebbaren Personal pro Woche.

    Wenn ich jetzt die Felder darunter lese, z.B 10 verschiebbare mehr für 7 Coins, heisst das dann das ich immer 20 Leute pro Woche verschieben kann oder das ich in der Woche NOCH 10 verschieben kann?


    Danke für jede Antwort

    Der Basti :)

  • So wie ich das verstanden habe, wird der Counter, sobald dieser unter 10 ist, in der Nacht von Sonntag auf Montag zurück auf die 10 gesetzt. Egal ob man zusätzliche gekauft hat oder nicht. :/
    Also ein einmaliger Kauf verschiebbarer Persönchen. Kann mich aber auch irren, spiele auch erst seit einem Monat. :saint:

  • Kann mir vielleicht jemand das Modul "Fahrzeuge umbenennen" vom LSS-Manager erklären? Ich raff' das nicht.

    Mein Vorhaben lautet:


    Beispiel Wache1:

    Beispiel HLF's 20 sollen so benannt werden:


    Florian Wache1 01/46-01 – HLF 20 //HLF 1

    Florian Wache1 01/46-02 – HLF 20 //HLF 2

    Florian Wache1 01/46-03 – HLF 20 //HLF 3


    Florian Wache1 = Wachenname

    01 = Wachennummer

    46 = Fahrzeugnummer

    01, 02, 03 = Die fortlaufende Zahl, je nach Anzahl der HLF's einer Wache.



    In der selben Wache habe ich dann z.B. auch noch 2 DLK's


    Florian Wache1 01/34-01 – DLK 23 //DLK1

    Florian Wache1 01/34-02 – DLK 23 //DLK2



    Für die anderen Wachen dann im selben Schema, es ändert sich dort dann nur der Wachenname + Wachennummer

    Gegebenfalls für eine Wache in der selben VG mit dem selben Wachennamen aber andere Wachennummer



    Ich komme mit den Variablen nicht zurecht wo und wie ich das einstelle das die Fahrzeuge in den Wachen automatisch benannt werden.

    Habe mir die offizielle Doku angeschaut, aber dort kein Beispiel oder so gefunden. Kann mir das jemand erklären und vielleicht ein Beispiel nennen und mir erklären wo und wie ich das einfüge? Ich habe nämlich jetzt viele Fahrzeuge noch mit Standardnamen und möchte ungern alles per Hand schreiben.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !

    Einmal editiert, zuletzt von DNTz () aus folgendem Grund: Doch nicht...

  • Okay, das ist nicht ganz so einfach.
    Du musst in den Einstellungen den Alias von den Wachen (in diesem Fall 01) setzen. Dazu musst du den Alias/Namen von den Fahrzeugen (in dem Fall 46) setzen. Dann kannst du mit {stationName} {stationAlias}/{vehicleType}-0{number} den gewünschten Namen bekommen (in dem Fall Florian Wache1 01/46-01). Wenn du allerdings das ganze haben willst (Florian Wache1 01/46-01 – HLF 20 //HLF 1) musst du mit {stationName} {stationAlias}/{tagging}-0{number} - {vehicleType} //HLF{number} arbeiten.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Moin Moin,

    du kannst pro Woche kostenlos bis zu zehn Personen verschieben. Du kannst dies aber nicht "ansparen", indem du z.B. in einer Woche weniger oder niemanden verschiebst. Für die Coins kannst du diese Zahl einmalig erhöhen. Ab der Folgewoche sind es dann wieder nur zehn.

  • Mir ist aufgefallen, dass es eine Empfehlung zur Erweiterung der Wachen-Klassen in den FAQ's gibt. Demnach sollte man erstmal lockere 70k Credits pro Tag machen können, bevor man mit dem Bau von beispielsweise der Polizei anfängt.
    Gibt es persönliche Empfehlungen zum Bau einer dritten bzw. vierten Klasse? Beispielsweise dem THW? Sollte man Vorkehrungen treffen?

  • Mir ist aufgefallen, dass es eine Empfehlung zur Erweiterung der Wachen-Klassen in den FAQ's gibt. Demnach sollte man erstmal lockere 70k Credits pro Tag machen können, bevor man mit dem Bau von beispielsweise der Polizei anfängt.
    Gibt es persönliche Empfehlungen zum Bau einer dritten bzw. vierten Klasse? Beispielsweise dem THW? Sollte man Vorkehrungen treffen?

    Es ist so, dass du am Anfang mit der Feuerwehr am meisten Credits einnimmst. Ob du so anfängst bleibt dir überlassen. Du kannst auch mit der Polizei etc. anfangen (dauert dann halt etwas länger).

  • Es gilt im allgemeinen die "Regel" das man so lange FW-Wachen baut bis sie teurer werden (25. Wache). Danach sollte man ein so gutes Grundpolster haben das man die "nicht so lukrativen" HiOrgs/BOS bauen kann.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Okay, das ist nicht ganz so einfach.
    Du musst in den Einstellungen den Alias von den Wachen (in diesem Fall 01) setzen. Dazu musst du den Alias/Namen von den Fahrzeugen (in dem Fall 46) setzen. Dann kannst du mit {stationName} {stationAlias}/{vehicleType}-0{number} den gewünschten Namen bekommen (in dem Fall Florian Wache1 01/46-01). Wenn du allerdings das ganze haben willst (Florian Wache1 01/46-01 – HLF 20 //HLF 1) musst du mit {stationName} {stationAlias}/{tagging}-0{number} - {vehicleType} //HLF{number} arbeiten.

    Danke für die Erklärung, hat mir zumindest besser geholfen als oder offizielle Wiki.

    Das "//HLF1" war nur für das Beispiel. Mein HLF sollen so heißen:


    Florian Wache1 01/46-01 – HLF 20

    Florian Wache1 01/46-02 – HLF 20


    In dem Fall also:


    {stationName} {stationAlias}/{tagging}-0{number}


    stationName = Florian Wache1

    stationAlias = 01

    {tagging} = 46

    {number} =


    Und die Variablen stelle ich dann in den Einstellungen vom LSS-Manager ein?

    Habe dort aber das tagging nicht gefunden. Nur Fahrzeugnamen und Wachennamen


    MfG

  • Also in den Einstellungen steht das "Fahrzeugtypen" für "{tagging}" und das "Wachennamen" für "{stationAlias}".

    Wenn du Tipps hast, wie wir das im Wiki verbessern können, gerne sagen - am besten im LSSM Thread, hier les ich während der Osterpause nicht so genau.


    Aber wär hättes gedacht: Für die V.4 wird das Modul natürlich überarbeitet und nutzerfreundlicher gemacht. So nen komischer Typ namens Jan hat vor der Osterpause schon bissle damit angefangen :)

  • Das tagging gibst du in den "LSSManager-> Einstellungen ->Fahrzeugen Umbenennen-> Fahrzeugtypen Ein/Ausblenden" ein

    dort kannst du dann den FahrzeugTypen einen AlternativNamen geben der dann durch den befehl {tagging} eingesetzt wird, statt den Normalen Rufnamen

    In deinen Fall nennst du deine HLF 20 also 46

  • Nein, man kann nur den Namen der Fahrzeugklasse und das maximale Personal als Eigeschaften ändern. Das maximale Personal lässt sich nur runter setzen.

  • So das klappt dann zumindest jetzt schon einmal.

    Allerdings ergänzt er die Fahrzeugnamen und ersetzt sie nicht. Folgender Fehler:



    Florian Neuwied 01/Dekon-P-01 – Dekon-P Florian Neuwied 01/Dekon-P-01 – Dekon-P Florian Neuwied 01/Dekon-P-01 – Dekon-P

    Wie kann ich die Namen ersetzen durch die neu generierten? Weil manche hab ich ja schon per Hand vorher umbenannt

  • Es gilt im allgemeinen die "Regel" das man so lange FW-Wachen baut bis sie teurer werden (25. Wache). Danach sollte man ein so gutes Grundpolster haben das man die "nicht so lukrativen" HiOrgs/BOS bauen kann.

    Viele lukrative Einsätze gibt es auch mit nur einer Polizei- bzw. Rettungswache (und natürlich diversen FW). Ich habe 16 FW, 6 PW, 5 RW, 1 THW, viele tolle Einsätze und keinerlei Probleme.

    BaumkuchenD beim THW braucht man vor allem eine Schule. Ansonsten nen paar PWs.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696