Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich hab noch eine Frage bezüglich des Oster Events und zwar: nach wie fiel Einsätzen mit Ei wird eins zur Auszeichnung

    hinzugefügt?

    Du musst auf das Ei Klicken, sonst werden die nicht gewertet.

  • Habe da mal eine Frage zum Thema Werkfeuerwehr,


    Ich habe die Wachen aktiv, entsprechende PIO´s gesetzt und bekomme auch die Einsätze,


    Meine Frage ist, macht es einen Unterscheid ob ich jetzt je Kategorie 2-3 PIO setzte oder erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, wenn ich da 20 & mehr PIO setzt?

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Nö, da ändert sich nichts.

    Welcher Einsatz generiert wird, wird vor der POI-Prüfung bestimmt.


  • erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, wenn ich da 20 & mehr PIO setzt?

    Nö, da ändert sich nichts.

    Welcher Einsatz generiert wird, wird vor der POI-Prüfung bestimmt.

    Hmm ich find gerade nicht den Beitrag von Sebastian, aber ich bin der Meinung das System reagiert negativ wenn man mehrere POI's der gleichen Art setzt.

  • Hallöchen,


    Ich habe das Problem das manche Fahrzeuge bei der Alarmierung nicht vorgeschlagen werden obwohl die max. Entfernung

    auf 400 km gestellt ist. Einsatzort und Wache aus der das Fahrzeug alarmiert werden soll liegen nur 30 km auseinander. Woran

    kann das liegen? Kann man da noch irgendwas einstellen?


    Viele Grüße,

    Mete0r89

    Früher bauten wir Brücken,

    heute schlafen wir darunter.

  • Hallöle,

    werden dir Fahrzeuge mit mehr Entfernung vorgeschlagen?

    Wenn nein, vermute ich, dass du über 250 Fahrzeuge hast. Es werden aus Performance-Gründen immer nur 250 auf einmal geladen, weitere kannst du über den orangenen Knopf mit der Aufschrift "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge nachladen" (o.ä) laden, dann müssten auch die "verlorenen" Fahrzeuge erscheinen.

  • Hallöle,

    werden dir Fahrzeuge mit mehr Entfernung vorgeschlagen?

    Wenn nein, vermute ich, dass du über 250 Fahrzeuge hast. Es werden aus Performance-Gründen immer nur 250 auf einmal geladen, weitere kannst du über den orangenen Knopf mit der Aufschrift "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge nachladen" (o.ä) laden, dann müssten auch die "verlorenen" Fahrzeuge erscheinen.


    Hallöchen,


    Also die weiteste Entfernung zwischen Wache und Einsatzort beträgt bei mir ~161 km. Weißt nicht ob das was ausmacht das es

    ein Hubschrauber ist. Ansonsten beträgt die weiteste Entfernung zwischen bodengebundenem Fahrzeug und Einsatzort ~ 32 km.

    Das gleich Problem habe ich bei den AAO, das Fahrzeug wird als fehlend angezeigt obwohl die Wache im Einzugsgebiet liegt und

    das Fahrzeug einsatzbereit ist.


    Viele Grüße,

    Mete0r89

    Früher bauten wir Brücken,

    heute schlafen wir darunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mete0r89 ()

  • Helis werden immer angezeigt, die sind von der Weiten-Beschränkung ausgenommen.

    Ist bei dir der erwähnte orangene Knopf da?

    Ansonsten könntest du, solltest du Dienstzeiten bei den Fahrzeugen eingestellt haben, dir mal anschauen, ob die in diesem Thread beschriebene Problematik auch auf dich zutrifft: Fahrzeuge einsatzbereit oder auch nicht? und wenn ja, ebenfalls (mit Verweis auf den Thread) an support@leitstellenspiel.de wenden, wie in diesem Beitrag beschrieben.


    Grüße

    Jan

  • Jop, der orange Knopf ist da, eine Dienstzeit besitzt dieses Fahrzeug (in diesem Fall ein FwK) nicht. Ich lese mir

    mal den Thread durch, ansonsten schreibe ich den Support mal an. Vielen Dank für Deine Bemühungen! :)

    Früher bauten wir Brücken,

    heute schlafen wir darunter.

  • Ds geht es nicht um Entfernungen sondern um die Anzahl deiner Fahrzeuge. Beispiel: Du hast in 40km Umkreis 250, aber auch im 45 Km Umkreis Fahrzeuge dann werden dir erstmal nur ersten 250 Fahrzeuge angezeigt, den Rest kannst du durch klicken auf den Orangen Balken über der Fahrzeug Liste laden

  • Jop, der orange Knopf ist da, eine Dienstzeit besitzt dieses Fahrzeug (in diesem Fall ein FwK) nicht. Ich lese mir

    mal den Thread durch, ansonsten schreibe ich den Support mal an. Vielen Dank für Deine Bemühungen! :)

    ok, dann drück einfach mal auf den orangenen Knopf, wenn das "verlorene" Fahrzeug dann auftaucht, liegt es an der 250-Fz Beschränkung :)

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir gerade eben für Coins zusätzlich verschiebbares Personal gekauft. Habe ich nächste Woche nur wieder 10 oder immer noch 30?

    Wie man es nimmt: es wird immer in der Nacht Sonntag-Montag auf 10 aufgefüllt, hast du noch mehr als 10 übrig solltest du die behalten.

    Falls ich mal wieder die Frage falsch verstanden habe: es wird auf keinen Fall auf 30 aufgefüllt, der Zusatzkauf ist einmalig.

  • In den Ostereinsätzen steht, dass diese bis zum 15.04. auftreten. Danach gibt es aber noch 2 Tage. Könnte man diese verlängern? LSS-Team