Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Du gehst auf dein Man-icon, dann auf AAO und unten rechts klickst du dann auf exportieren und klickst die Sachen an die du exportieren möchtest

  • Die eigenen Kategorien werden zwar beim exportieren mit genommen - aber wenn du z.B. deine AAO vom Rechner auf das Lappi importieren willst, mußt du zuerst auf dem Lappi die eigenen Kategorien anlegen und dann deine AAO importieren.

    Gruß
    DJ Grisu112 :evil:

  • Mal eine Frage an die Mods: Wenn ich Fehler mit einem Script feststelle, kann ich das in den "Serverprobleme Thread" mitteilen oder wird das als OT gewertet?

  • Die eigenen Kategorien werden zwar beim exportieren mit genommen - aber wenn du z.B. deine AAO vom Rechner auf das Lappi importieren willst, mußt du zuerst auf dem Lappi die eigenen Kategorien anlegen und dann deine AAO importieren.

    Was, AAO vom Rechner aufn Laptop? Das geht doch nur mit mehreren Accounts? ...


    Mal eine Frage an die Mods: Wenn ich Fehler mit einem Script feststelle, kann ich das in den "Serverprobleme Thread" mitteilen oder wird das als OT gewertet?

    Am besten im Thread des Scripts selbst.

  • Nein Jan das geht auch auf das Lappi der Enkeltochter - die hat einen eigenen ACC oder nächste Woche auf das Lappi vom EnkelSohn der bekommt eins zum Geburtstag

    Achso, jetzt ist das klarer ^^

  • Mal eine Frage an die Mods: Wenn ich Fehler mit einem Script feststelle, kann ich das in den "Serverprobleme Thread" mitteilen oder wird das als OT gewertet?

    Skripte die man nutzt haben per se mit dem Spiel nichts zu tun, das gehört also sicher nicht in den Thread für Serverprobleme und ehrlich gesagt noch nicht einmal ins Fehlerforum - die Skripte werden von Usern bereitgestellt und genau diese sollte man auch direkt ansprechen und das am besten im Thread für das Skript.

    Es wäre also definitiv OT.

  • CmdKleiner und Jan (jxn_30)

    Ich meinte nicht die Zusatzscripts für Tampermonkey, sonder Scripts wie z.B. Fahrtroutenberechnung, die ja direkt im Spiel sind.

  • Ups, sorry für das Missverständnis!


    Die Frage ist letztlich gut, ich würde das selbst gerade situationsabhängig sehen:

    Grundsätzlich war der Thread mal dafür gedacht dass man tatsächliche Ausfälle (=Errorpages) meldet, dazu kam vor einiger Zeit auch noch dass es "langsam" ist (und bitte um Verständnis dass ich hier nicht über mögliche Gründe dafür schreiben möchte).

    Nehme eine aktuelle Situation wo scheinbar viele Bereiche wie Einsatzgenerierung, Routing und so weiter gleichzeitig in die Knie gehen ist eine Meldung dass auch dies nicht richtig läuft dort vermutlich gut aufgehoben sofern es bei dir kein Dauerzustand ist.

    Funktioniert irgendwas im Spiel so nicht aber der Rest läuft gut würde ich dafür einen eigenen Fehler aufmachen damit es nicht in der Beitragsflut untergeht.


    Das Problem daran: ich kann dir das eigentlich nicht 100% klar beantworten denn ich bin weder an den Servern dran noch kann ich deshalb ganz exakt sagen ob es ganz direkt mit Serverproblemen zusammenhängt oder nicht. Ich versuche es nur wieder aufzuräumen wenn alles wie wild durcheinander postet oder es doppelt in verschiedenen Themen meldet.


    Mein Rat dazu: benutze nicht das Wort "Skripte" sondern benenne die gemeinte Funktion denn das ist dann nicht missverständlich. (Und nicht an dich persönlich gerichtet sondert weil ich es gerade mal wieder überall hinschreibe: formuliere sachlich...)

  • Hi. Ich mal wieder.
    Ich habe bei einigen AAO´s gesehen, dass auch die Kategorien eingefärbt waren. Wie geht das? Bin ich einfach nur blind, oder brauche ich dafür nen Skript?
    LG und Danke im voraus.

  • Leitstellenspiel.de => Profil => Alarm und Ausrückordnung => Bearbeiten => Farbe auswählen. Damit kannst du dir jeden Eintrag in der Farbe einpinseln wie du willst. Vorrausgesetzt sie kann im RGB-System dargestellt werden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Da insbesondere noch einige Meldungen eingehen, die auf die fehlende Aktualisierung des Status von Einsätzen hinweisen, möchten wir hierzu auch noch kurz ein Update geben. Bei diesem Service handelt es sich leider um ein schwer skalierbares System, weshalb die aktuelle Lösung leider teilweise zu Verzögerungen führt.

    Den Teil muss ich ganz ehrlich sagen habe ich nicht ganz verstanden. Kann mir das jemand in verständlich erklären?



    @Mods ja keine Fehlermeldung nur eine Nachfrage, wenn ihr meint das es wo anders besser hingehört verschiebt den Beitrag bitte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • er meinte aber wahrscheinlich die Reiter!?

    Das ist ein Script und nennt sich "Mission Header Colorizer"

    Damit kannst du die Einsätze farblich markieren und die einzelnen Reiter in der AAO wie im folgenden zu sehen ist:


  • Den Teil muss ich ganz ehrlich sagen habe ich nicht ganz verstanden. Kann mir das jemand in verständlich erklären?



    @Mods ja keine Fehlermeldung nur eine Nachfrage, wenn ihr meint das es wo anders besser hingehört verschiebt den Beitrag bitte.

    Heutzutage sind Software wie das LSS nicht nur eine Anwenung, sondern viele verschiedene.


    Gibt die Einloggen.exe, Einsatzgenerierung.exe, usw. Damit kannst du deine Leistung steigern. Und wenn zum Beispiel sich viele Leute einloggen wollen, wird eine zweite Einloggen.exe gestartet, damit können sich theoretisch doppelt so viele Leute gleichzeitig einloggen.


    Sorry Mods, bin jetzt auch fleißig leise ?


    Wie in der Produktion. Da wird das Auto ja auch an vielen verschiedenen Linien teilweise zusammengebaut. Wenn dann zB das Reifen aufpumpen den Laden aufhält, dann wird ne zweite Luftpumpe geholt.

  • Kurze Frage:

    Ich kann keine Fahrzeuggrafiken mehr laden - Das Fahrzeug ist schon aktuell mit einer Grafik belegt, aber leider hab ich offensichtlich damals zu schnell geklickt - jetzt hat das Fahrzeug ohne und mit SoSi unterschiedliche Grafiken (Grundfahrzeug) hinterlegt - ist mir aber erst gestern bewußt geworden - wollte die Grafik mit SoSi ändern - nimmt aber das System nicht an (es wird der Name der Grafik übernommen aber kein Bild).

    Ist der Fehler schon bekannt oder sollte ich eine Fehlermeldung schreiben. ?

    Dann stellt sich aber mir die Frage wo - im Fehlerthread geht sie evtl. unter - bei Serverfehler wird sie evtl. gelöst.

    Ist es im Moment besser sowas gleich an den Support zu melden?

    Hoffentlich kann mir da Jemand (am besten ein Mod) helfen.


    DANKE

    Gruß
    DJ Grisu112 :evil:

  • Probier es am besten öfter, bei mir hat es in letzter Zeit auch 3-4 Anläufe gebraucht, grade wenn die Server etwas ausgelasteter sind.

  • Ganz doof gefragt:

    1. Hast du ein globales Grafikset eingestellt?

    2. Hast du an betroffenen Wachen ein Grafikset eingestellt?

    3. Welche Dateiendung haben die Grafiken, die du versuchst hochzuladen?