Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Es kann ja sein, dass man den setzt und vergisst, dass man den gesetzt hat und sich jetzt wundert warum etwas so ist wie es ist.

    Klar. Wollte ich nur mal anmerken.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • sowas wie ein skript für tasten. man kann so eine taste programmieren zum beispiel, die alarmieren und weiter macht. oder wenn man mehrere abläufe hintereinander machen will. z.b. auch umbenennen von fahrzeug oder personal besetzen. kommt darauf an was man halt programmiert. Läuft extern über autohotkey. nicht über server oder sowas

  • Das läuft dann, unter Automatisierung, wenn du mit einem Tastendruck, mehrere Sachen ausführen lässt.


    Bei den Vorhandenen Hotkeys, sehe ich da eher kein Problem, ich habe z.b. N und S auf meiner Maus, also der normale Spiel ablauft, läuft bei mir komplett über die Maus.


    Aber ich würde es einfach über Hotkeys auf der Tastatur Regeln und nicht über ein Script, da das in meinen Augen nicht erlaubt ist.

  • Moin zusammen,


    ich hab mal ne kurze Frage zur AAO:

    ich habe mir eine AAO angelegt, würde aber jetzt gerne auch mal andere testen -

    das macht aber Sinn, wenn ich meine dann lösche ...


    wenn ich meine jetzt lösche, eine andere importiere, und dann feststelle, dass ich sie doch nicht behalten möchte,

    sondern wieder meine originale ... kann ich die dann wieder importieren ??


    ... natürlich nur wenn ich sie vorher exportiert habe und mir den Link notiert habe.


    Frage deshalb weil beim AAO komplet löschen folgende Frage kommt:

    "Wirklich die komplette AAO löschen? Auch bestehende exportierte Einträge, sind anschließend nicht mehr verfügbar!"


    Danke im voraus für einer kurze Rückmeldung.

    VG

  • firefly66 Kurz und Knapp, was gelöscht ist, ist weg, außer jemand anderes hat die gleiche AAO und gibt dir dann wieder einen Link, aber wenn du nur einen Link davon hast, ist der Inhalt nach dem Löschen der AAO.

  • firefly66 Es müsste so gehen: Ein Freund von dir* könnte einen neuen Account erstellen und sich deine AAO importieren.

    Du könntest dann deine AAO löschen und eine andere ausprobieren. Wenn du zu deiner AAO zurückkehren möchtest, kannst du wieder die AAO aus dem Account deines Freundes importieren und er kann seinen Account wieder löschen, wenn er nicht spielen möchte.


    *) Doppelaccounts sind gemäß AGB verboten ...

  • Sorry warum so kompliziert - bei mir klappt folgende Vorgehensweise immer -- eigene AAO exportieren - den Link in einem Textverarbeitungsprogramm speichern - neue AAO testen - bei nicht Gefallen löschen - eigenen Link im Textprogramm kopieren und wie bekannt einfügen - mit Return laden -- FERTIG

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So trotz laufendem Event hab ich meine Version nochmal getestet ( ich habe sogar einene alten Link von 2018 verwendet) klappt einwandfrei - man muss halt nur genau so verfahren wie ich es beschrieben habe - WICHTIG vor dem Löschen eigene AAO exportieren und LINK sichern (am Besten in WORD wenn vorhanden).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ah, danke! Das wusste ich nicht. Ich ging davon aus, dass der Link immer nur auf die aktuelle AAO eines Spielaccounts verweist.

  • Do_Cop :

    Nö offensichtlich wird in dem Link deine gesamte AAO hinterlegt - ich mach das Sichern in einer Word-Datei schon seit es die Möglichkeit AAO´s zu exportieren gibt - und hat bis jetzt immer funktioniert.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist jetzt nur eine Theorie und ich weiß das sie Lücken hat: Der GefKw ist ja wie die SEG-Einheit ein Fahrzeug was du theoretisch nicht brauchst, da es ja nur ein verbesserter Gefangentransporter ist. Und wie du die Gefangenen von der VGSL wegbringst ist deine Sache.


    Oder die Alternative: Sebastian hat es einfach vergessen ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Auch wenn ich den GefKw bei einem selbst erstellten VBGE nicht anfordern kann, kann ich ihn ja trotzdem in meiner AAO auswälen und mit hinschicken (machen wir bei unserem täglich GE immer so - einer schickt den GefKW). Und siehe da sobald der am Einsatzort eintrifft spielt er den MOR und übernimmt die Gefangenen.

    Mach ich im Übrigen bei größeren Einsätzen immer das ich den GefKW einfach nach schicke, der holt sich dann alle Gefangenen und trasportiert sie ab, somit sind meine FuStw gleich wieder frei.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hab gesucht, nichts mehr gefunden und vermute daher das es in den nicht mehr existenten News inkl Diskussion stand.


    Ich glaub es ging darum dass man den GefKw ja implizit über die Zahl der Gefangenen fordern kann, wer ihn da nicht nutzen will muss es halt nicht. Das ist zwar kein Grund dafür warum man ihn nicht anfordern können sollte, das ist nur eine Begründung warum das Fehlen in der Liste zu vernachlässigen sein dürfte.