Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Was ist der Unterschied zwischen GW-Wasserrettung, GW-Taucher und Tauchkraftwagen?

    GW-Wasserettung wird im spiel nicht benötig, dient vornehmlich zum Personal Transport
    GW-Taucher und Tauchkraftwagen sind das gleich, mit Ausnahme der maximalen Besatzung.

  • In RL gibt es imgrunde genommen keinen unterschied zwischen GW-Wasserrettung und GW-Taucher, aber hier im Spiel könn nur dem entsprechende Einsätze angefahren werden, wo Personal mit Rettungsschwimmer bzw. Taucherausbildung benötigt werden.

  • Ich versuche das mal zusammenzuführen:


    Was ist der Unterschied zwischen GW-Wasserrettung, GW-Taucher und Tauchkraftwagen?

    Den GW-Wasserrettung kannst du bei der Feuerwehr und bei der Wasserrettung kaufen. Er hat sechs Sitzplätze (bei der FW) bzw. neun (bei der WR) und kann als Zugfahrzeug für Boote dienen. Explizit als Fahrzeug gefordert, wird er aber nicht, wie JonasK bereits schrieb. Man kann sein Boot auch vom GW-Taucher (FW und WR) ziehen lassen, muss aber dafür sorgen, dass man vor Ort vier Personen pro Boot mit WR-Ausbildung hat.


    Der GW-Taucher hat zwei Sitzplätze und transportiert deine Taucher zum Einsatz; es gibt ihn bei FW und WR.


    Der Tauchkraftwagen ist das Pendant des THW zum GW-Taucher. Es empfiehlt sich übrigens, die zwei Taucher (Lehrgang Bergungstaucher) des TauchKw zusätzlich als Wasserretter auszubilden; so kann man sie zugleich als Personal für das Boot verwenden.

  • Pro beim Einsatz benötigtes Boot braucht man 4 Rettungsschwimmer

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Zitat gekürzt

    (...)

    Den GW-Wasserrettung kannst du bei der Feuerwehr und bei der Wasserrettung kaufen. Er hat sechs Sitzplätze (bei der FW) bzw. neun (bei der WR) und kann als Zugfahrzeug für Boote dienen.

    (...)

    Diesen Satz korrigiert:, Änderungen in Blau


    Den GW-Wasserrettung kannst du bei der Feuerwehr, SEG und bei der Wasserrettung kaufen. Er hat sechs Sitzplätze (bei der FW) bzw. neun (bei der WR) und kann als Zugfahrzeug für Boote dienen.


    Also zusammengefast:

    GW-Wasserrettung gibt es bei der FW, SEG und Wasserrettung.

    Er hat immer 6 Sitzplätze

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Sorry Wunder wo kann ich Rettungschwimmer ausbilden ??

    Meine Schulen bietenn nur die Ausbildung Wasserrettung an.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich wusste aus dem Stegreif nicht wie der Lehrgang heißt, und habe die Bezeichnung aus einer vorherigen Antwort genommen:

    In RL gibt es imgrunde genommen keinen unterschied zwischen GW-Wasserrettung und GW-Taucher, aber hier im Spiel könn nur dem entsprechende Einsätze angefahren werden, wo Personal mit Rettungsschwimmer bzw. Taucherausbildung benötigt werden.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Schon wieder ich Frage:

    Ich habe einen Einsatz seit 1d11h offen (hab ich heute einfach mit den Unwetter übersehen) - es stehen aber 2 Fahrzeuge am Einsatzort - verfällt der Einsatz heute Nacht oder bleibt der Stehen?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OT ON : Hallo GermanSecurity herzlich willkommen im LSS und im Forum.

    Eine Bitte - kannst du die Größe deiner Signatur an die hier von den Meisten benutzte Größe anpassen - deine aktuelle Signatur erzeugt bei mir Augenkrebs -

    also bitte ÄNDERN! :OT out

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Richtiges? Kannst du nur loswerden.

    Credits durch Einsätze bearbeiten, Fahrzeuge und wache kaufen und erweitern, mit jeder Wache mehr erhält man 1 Einsatz mehr als es wachen sind.

    Schließ dich am besten einem Verband in deiner Gegend an und fahre die großen Einsätze an.

    Coins durch echtes geld kaufen, oder durch Aufstiege in den nächsten Rang, oder beim Adventskalender.