Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn ich mich Recht erinnere Agiert der GRTW NICHT zusammen mit anderen Fahrzeugen.

    Also GRTW + RTH wird zb. niemals gehen.

    GRTW + NEF wird niemals gehen.

    Diese Patienten Ignoriert der GRTW meines Wissens nach vollständig.

    Ich bin jedoch nicht im Besitz vom GRTW, daher muss das mal jemand sagen der ein GRTW besitzt!

    genau, der GRTW arbeitet für sich allein, er kann auch nicht als NA-Zubringer genutzt werden, das war aber von Anfang an so gewollt und beabsichtigt. Ich schicke zu den Einsätzen mit über 100 Patienten 2 GRTW (ohne NA-Version), er nimmt sich alle Patienten behandelt diese. Alle wo kein KH brauchen schickt er Heim, den Rest behält er bis er voll ist. Am Ende bleiben die Patienten übrig die einen NA brauchen.

  • Je nachdem in welchem Modus man den GRTW versetzt übernimmt er entweder 7 Patienten die maximal einen RTW benötigen (das können natürlich auch welche sein die nicht transportiert werden müssen) oder 3 Patienten die maximal ein NEF brauchen.

    Er übernimmt niemals einen Patienten den schon ein NEF oder ein RTW behandelt aber bei dem das andere Fahrzeug noch fehlt (anders als der NAW).


    Dass ein GRTW einfach wieder nach Hause fährt kann also durchaus sein:

    Entweder sind alle Patienten die er noch aufnehmen könnte bereits von anderen Fahrzeugen versorgt oder die Patienten die er aufnimmt können alle vor Ort versorgt und wieder entlassen werden - in dem Fall transportiert er zwar nicht aber hat gearbeitet.


    Um beim Beispiel von EG112 zu bleiben: was an deiner Frage also definitiv fehlt ist die Aussage in welchem Modus du deinen GRTW geschickt hast und wie die Versorgungslage vor Ort überhaupt war (zum Beispiel die Liste der Patient im Einsatz an der man wegen LNA und OrgL sehen kann ob die überhaupt transportiert werden müssen).

  • Also ich schick den GRTW in diesem Fall ohne Notarzt.

    Er sollte meiner Meinung nach die 5 Patienten die kein zusätzliches Fahrzeug (NEF,RTH) benötigen doch eigentlich übernehmen.

    Was ich noch nicht beobachtet habe ist die Versorgungslage es könnte also schon sein das die fünf Patienten schon von einem NA versorgt werden.

    Werde das also weiter beobachten und evtl hier nochmal drüber berichten.

    Danke für die Hilfe.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gibt es eine Einstellung oder ein Script, womit man die Uhrzeit anzeigen lassen kann, zu welcher der Einsatz entstand, oder ggf. freigegeben wurde?

  • Gibt es eine Einstellung oder ein Script, womit man die Uhrzeit anzeigen lassen kann, zu welcher der Einsatz entstand, oder ggf. freigegeben wurde?

    Ja, beim LSSM das Modul "Meldedatum für Einsätze".

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Gibt es eine Einstellung oder ein Script, womit man die Uhrzeit anzeigen lassen kann, zu welcher der Einsatz entstand, oder ggf. freigegeben wurde?

    Im Browser geht es auch ohne Script: einfach mit der Maus über den Einsatznahmen im offenen Einsatzfenster fahren.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Missionchief ist doch "nur" eine andere Version von Leitstellenspiel oder? Warum gibt es denn drüben zum Teil andere Einsätze?



    Ich verstehe das die "tödlichen" (z.b. Suicide attempt) und Terroreinsätze nicht in der deutschen Version sind, aber Sachen wie "Bar fight" (Kneipenschlägerei) oder "Food Poisoning" (Lebensmittelvergiftung) sollten doch auch bei uns gut funktionieren.

  • Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch, was ist BSR? Ich gehe mal nicht davon aus das du die Berliner Stadtreinigung meinst.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ok, ich scheine übermüdet zu sein :D der BSR hat meinem Kenntnisstand keine Fahrzeug Begrenzung, zumindest habe ich davon noch nie gehört.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Guten Morgen, neue Erkenntnis zum Thema GRTW,

    ich hab ihn heute als 1. Fahrzeug alarmiert und siehe da er arbeitet - also es ist offensichtlich so wie CmdKleiner beschrieben hat - der GRTW funktioniert nur wie geplant solange Patienten ohne Behandlung rum liegen - sobald ein FW-Auto als Firstresponder arbeitet oder ein NA am Patienten ist, sagt der GRTW kein Job für mich ich fahr wieder heim - also kann ich mir bei einer Nachforderung den GRTW sparen oder zuerst kontrollieren ob noch Verletzte für ihn vorhanden sind.

    Mein Fazit: ich werde meine AAO für selbst erstellte Großeinsätze teilen: Teil 1 ein kleiner Anteil Rettungsdienst mit GRTW / Teil 2 das Großaufgebot - dann sollte der GRTW immer als 1. am Einsatzort sein und seine Patienten abbommen.


    So nochmal danke an Alle für die Hilfe und Danke CmdKleiner der den Gordischen Knoten bei mir aufgebracht hat.


    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe auch noch eine Frage: Hast du (via Premium-Account) die Option für das automatische Rückalarmieren des RD aktiviert?

    Falls ja: Deaktivier sie mal (falls sich das mit deinem Spielstil verträgt) und teste, ob sich was ändert.

  • @ CmdKleiner - das mit FR hab ich noch nicht 100% kontrolliert das war jetzt ne reine Vermutung weil ich schon öfter beabachtet habe das möglichen FW-Fahrzeuge Patienten behandeln - also das werd ich nochmal kontrollieren wenn ich meine AAO für den Großeinsatz amgebaut habe.

    Do_Cop ja ich habe automatische Rückalarmierung aktiviert - hat aber nichts mit dem Problem GRTW zutun - das Problem ist gelöst - ist so wie beschreiben alle PPatienten an denen schon ein Rettungsdienstler dran ist ignoriert der GRTW

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • @ CmdKleiner - das mit FR hab ich noch nicht 100% kontrolliert das war jetzt ne reine Vermutung weil ich schon öfter beabachtet habe das möglichen FW-Fahrzeuge Patienten behandeln - also das werd ich nochmal kontrollieren wenn ich meine AAO für den Großeinsatz amgebaut habe.

    [...]

    Ok, ich hab das mittlerweile mit meinen eigenen GRTW ausprobiert. Ob irgendein Fahrzeug "Erste Hilfe" leistet ist dem GRTW egal, das funktioniert einwandfrei und muss nicht mehr getestet werden. (Aus dem Grund schreib ich meistens klar dabei wenn ich nur was vermute, sonst kann das bei anderen Leuten eine "Ereigniskette" in Gang setzen oder es wird sogar noch als Tatsache zitiert weil es jemand aufschnappt und dann immer weiter verbreitet...)

  • CmdKleiner Bei mir läuft der Test auch gerade - Danke für den Hinweis bezgl. Vermutung oder tatsächliche Beobachtung.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin ihr Lieben,

    ich mal wieder mit folgender Frage, da ich im Forum und in der WIKI nix gefunden habe bzw. bin nicht draus schlau geworden :D


    Was genau ist der Unterschied zwischen den Polizeigebäuden:


    Bereitschaftspolizei

    Sondereinheit


    Das ist doch das gleiche Personal ? also MEK und SEK oder etwa nicht?

    Danke für eure Hilfe


    LG Micki