Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • So dann mal wieder was von mir: Ich habe einen selbst erstellten Großeinsatz mit durchschnittlich 60 Verletzten und ich bin im Besitz eines GRTW - ich hab das jetztmal ein paar Tage genau beobachtet - egal in welcher Version (mit oder ohne NA) ich den GRTW zum Einsatz schicke nach kurzer Zeit fährt der wieder ohne Verletzte heim.


    Was mach ich da falsch?

    Funtioniert der GRTW nur im Zusammenspiel z.B. mit der SEG?

    Oder wo liegt der Hund gegraben das mein GRTW nich anerkannt wird?


    Bild 1 Anforderung beim Eintreffen des GRTW




    Bild 2 ca 10sec. Später GRTW fährt ohne Verletzte heim (GRTW ohne NA alarmiert

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Hast du nur den GRTW geschickt oder noch andere RTW/KTW-B?

    Der GRTW übernimmt nur Patienten, die noch nicht durch einen RTW/KTW-B versorgt werden.

  • Das weis ich SB....., aber bei Durchschnittlich 60 Verletzten muss ich zwangsläufig auch andere Rettungsmittel schicken - und wenn du die Bilder anschaust z.B. Bild 1 da werden 9 - 19 - 5 RTW nachgefordert - zumindest die 5 wo kein weiteres Rettungsmittel gefordert wird, könnte er übernehmen, aber nein er wird wieder heim geschickt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Damit es funktioniert, müssten also noch 7 Personen einen Transport ohne NA benötigen, richtig?


    Bei Überschüssen lässt sich dies vielleicht lösen, wenn der GRTW zuerst eintrifft. – Aber schön ist das nicht.

  • Wenn ich mich Recht erinnere Agiert der GRTW NICHT zusammen mit anderen Fahrzeugen.

    Also GRTW + RTH wird zb. niemals gehen.

    GRTW + NEF wird niemals gehen.

    Diese Patienten Ignoriert der GRTW meines Wissens nach vollständig.

    Ich bin jedoch nicht im Besitz vom GRTW, daher muss das mal jemand sagen der ein GRTW besitzt!

  • Wenn ich mich Recht erinnere Agiert der GRTW NICHT zusammen mit anderen Fahrzeugen.

    Also GRTW + RTH wird zb. niemals gehen.

    GRTW + NEF wird niemals gehen.

    Diese Patienten Ignoriert der GRTW meines Wissens nach vollständig.

    Ich bin jedoch nicht im Besitz vom GRTW, daher muss das mal jemand sagen der ein GRTW besitzt!

    genau, der GRTW arbeitet für sich allein, er kann auch nicht als NA-Zubringer genutzt werden, das war aber von Anfang an so gewollt und beabsichtigt. Ich schicke zu den Einsätzen mit über 100 Patienten 2 GRTW (ohne NA-Version), er nimmt sich alle Patienten behandelt diese. Alle wo kein KH brauchen schickt er Heim, den Rest behält er bis er voll ist. Am Ende bleiben die Patienten übrig die einen NA brauchen.

  • Je nachdem in welchem Modus man den GRTW versetzt übernimmt er entweder 7 Patienten die maximal einen RTW benötigen (das können natürlich auch welche sein die nicht transportiert werden müssen) oder 3 Patienten die maximal ein NEF brauchen.

    Er übernimmt niemals einen Patienten den schon ein NEF oder ein RTW behandelt aber bei dem das andere Fahrzeug noch fehlt (anders als der NAW).


    Dass ein GRTW einfach wieder nach Hause fährt kann also durchaus sein:

    Entweder sind alle Patienten die er noch aufnehmen könnte bereits von anderen Fahrzeugen versorgt oder die Patienten die er aufnimmt können alle vor Ort versorgt und wieder entlassen werden - in dem Fall transportiert er zwar nicht aber hat gearbeitet.


    Um beim Beispiel von EG112 zu bleiben: was an deiner Frage also definitiv fehlt ist die Aussage in welchem Modus du deinen GRTW geschickt hast und wie die Versorgungslage vor Ort überhaupt war (zum Beispiel die Liste der Patient im Einsatz an der man wegen LNA und OrgL sehen kann ob die überhaupt transportiert werden müssen).

  • Also ich schick den GRTW in diesem Fall ohne Notarzt.

    Er sollte meiner Meinung nach die 5 Patienten die kein zusätzliches Fahrzeug (NEF,RTH) benötigen doch eigentlich übernehmen.

    Was ich noch nicht beobachtet habe ist die Versorgungslage es könnte also schon sein das die fünf Patienten schon von einem NA versorgt werden.

    Werde das also weiter beobachten und evtl hier nochmal drüber berichten.

    Danke für die Hilfe.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gibt es eine Einstellung oder ein Script, womit man die Uhrzeit anzeigen lassen kann, zu welcher der Einsatz entstand, oder ggf. freigegeben wurde?

  • Gibt es eine Einstellung oder ein Script, womit man die Uhrzeit anzeigen lassen kann, zu welcher der Einsatz entstand, oder ggf. freigegeben wurde?

    Ja, beim LSSM das Modul "Meldedatum für Einsätze".

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Gibt es eine Einstellung oder ein Script, womit man die Uhrzeit anzeigen lassen kann, zu welcher der Einsatz entstand, oder ggf. freigegeben wurde?

    Im Browser geht es auch ohne Script: einfach mit der Maus über den Einsatznahmen im offenen Einsatzfenster fahren.

  • Missionchief ist doch "nur" eine andere Version von Leitstellenspiel oder? Warum gibt es denn drüben zum Teil andere Einsätze?



    Ich verstehe das die "tödlichen" (z.b. Suicide attempt) und Terroreinsätze nicht in der deutschen Version sind, aber Sachen wie "Bar fight" (Kneipenschlägerei) oder "Food Poisoning" (Lebensmittelvergiftung) sollten doch auch bei uns gut funktionieren.

  • Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch, was ist BSR? Ich gehe mal nicht davon aus das du die Berliner Stadtreinigung meinst.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ok, ich scheine übermüdet zu sein :D der BSR hat meinem Kenntnisstand keine Fahrzeug Begrenzung, zumindest habe ich davon noch nie gehört.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Guten Morgen, neue Erkenntnis zum Thema GRTW,

    ich hab ihn heute als 1. Fahrzeug alarmiert und siehe da er arbeitet - also es ist offensichtlich so wie CmdKleiner beschrieben hat - der GRTW funktioniert nur wie geplant solange Patienten ohne Behandlung rum liegen - sobald ein FW-Auto als Firstresponder arbeitet oder ein NA am Patienten ist, sagt der GRTW kein Job für mich ich fahr wieder heim - also kann ich mir bei einer Nachforderung den GRTW sparen oder zuerst kontrollieren ob noch Verletzte für ihn vorhanden sind.

    Mein Fazit: ich werde meine AAO für selbst erstellte Großeinsätze teilen: Teil 1 ein kleiner Anteil Rettungsdienst mit GRTW / Teil 2 das Großaufgebot - dann sollte der GRTW immer als 1. am Einsatzort sein und seine Patienten abbommen.


    So nochmal danke an Alle für die Hilfe und Danke CmdKleiner der den Gordischen Knoten bei mir aufgebracht hat.


    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: