Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Und die werden auch meist beim Einsatz gefordert

    Es werden nur dann Personen mit ELW-2 Ausbildung gefordert, wenn ein AB-Einsatzleitung anstelle eines ELWs genutzt wird!

    Same Procedure at the AB-Gefahrgut anstelle des GW-Gefahrguts.


    Vorgegebene Forderungen gibt es sonst nur beim Dekon-P und AB-Dekon-P (pro gefordertem 6), wobei es hier nicht wie oben nur bei der AB-Variante ist, da der GW auch ohne entsprechendes Peronal fahren kann, sowie 4 Wasserretter pro gefordertem Boot!

  • Der Counter wird zurück gesetzt sobald der Spieler wieder online kommt. Und ja, das habe ich leider schon häufiger gehabt.

    Spieler on und 30 Minuten (nicht 60) SW vorhanden: Extern bearbeitbar,

    Spieler off: Extern bearbeitbar

    Spieler wieder on: vom Spieler bearbeitbar.


    Extern = Einsatzfreigeber, SW-Admin, Co-Admin, Admin!

  • Danke für meine Info-Auffrischung!


    Aber das

    Spieler on und 30 Minuten (nicht 60) SW vorhanden: Extern bearbeitbar,

    wäre mir trotzdem sehr neu... es wurde doch immer (explizit) von 60 min gesprochen...:/:?::/

    Ich werde das aber auch mal genauer verfolgen/beobachten.


    Danke nochmals.

    Schönen Tag!

  • Welche Hubschrauber? Pol oder RD? Sind die 150 Gebäude das Total oder von der entsprechenden Organisation?

  • Welche Hubschrauber? Pol oder RD? Sind die 150 Gebäude das Total oder von der entsprechenden Organisation?

    Aktuell gehts um die RTH Stationen und die 150 sind das TOTAL.


    Dass es an der Org.Zugehörigkeit liegt kann ich aber durch meinen Acc. aussschließen, sonst könnt ich keine 8 Stationen bauen


    P.S. (und ja - Erweiterung bei Station zählt wie eine separate - haben wir berücksichtigt)

  • Ein Feuerwache mit aktiver Rd-Erweiterung zählen in der Statistik als 2 Gebäude. Das meinst Du damit oder ?

    nö, nicht ganz - bei den RTH Stationen -> 2 Stationen mit Ausbau = 4 Helis zählt als 4 Stationen (und nicht als nur 2) es kann also keine 3te Sation gebaut werden weil er die anderen 2 schon als 4 erkennt das passt schon.

    Aber bei den >150 Gebäuden sind tatsächlich auch die echten Gebäude-Anzahl gezählt (ohne Erweiterungen - sonst wären es ja noch mehr)


    (Feuerwache 40 Rettungswache 28 Wasserrettung 19 Polizeiwache 17 Bereitschaftspolizei 2 Krankenhaus 2 THW 7 Schnelleinsatzgruppe (SEG) 18 Rettungshubschrauber-Station 4 Polizeihubschrauberstation 4 = 141)


    Eigentlich sollte ja ab dem 125ten Gebäude die 5te Station möglich sein...


    Danke schonmal für eure Ideen




    *sry für das komische deutsch - ich muss eindeutig ins Bett*

  • Kann man statt einem Boot-Anhänger beim THW ein anderes Fahrzeug erwerben und platzieren?

    Wenn nicht, hat es einen ersichtlichen Nutzen, alle drei Anhänger zu kaufen?

  • Zitate gekürzt


    Im Dezember hatte EG112 auch schon diese Problematik.


    hier die Antwort von Community-Team Leitstellenspiel

    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    Rescuehase - ich kürze und schmiere mal in diesem Zitat herum, damit man vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen kann. - Meine Schrift ist Blau:

    Alles, was kein eigenständiges Gebäude ist, muss man abziehen....

    Notfalls die Wachen per Hand durchgehen und nachschauen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • So nachdem ich endlich meinen 5.RTH bauen konnte hier mein Ergebiss zur Gebäudezählung (ist meine Beobachtung und nicht unbedingt ganz richtig aber danach konnte ich den 5.RTH bauen):



    Die Spalten A+B sind aus der Statistik imSpiel = 144 Gebäude

    Die Spalten C-E sind meine Erweiterungen bei FW usw.

    Nach meiner Beobachtung werden die Erweiterungen der FW-Wachen komplett abgezogen - ebenso die WasserRett-Erweiterung bei der SEG - was komisch ist sind die Erweiterungen beim THW die werden offensichtlich gerechnet (das kann aber auch ein Denkfehler sein) aber was definitiv richt ist, ist die Zahl in B17 (C5+D5+E5+D12) dies musste ich von meiner Gesamtwachenzahl abziehen damit ich auf die 125 kam.

    So jetzt konnte ich einen 5.RTH kaufen - meine Planung und vorgehensweise RTH 1-4 auf 2 Gebäuden mit je einem Ausbau - RTH 5 in einem neue Gebäude in der Nachbar Stadt - überlegt und so auch ausgeführt - was jetzt allerdings passiert (und das wäre meine nächste Frage zu dem Thema) - der 5.RTH erscheint nicht in der Spielestatistik obwohl er vorhanden und einsatzbereit ist (hat auch schon diverse Einsätze geflogen).

    Ich werde das Ganze weiter beobachten - vorallen Dingen auch die Geschichte mit dem THW - neu Erkenntnisse wird es allerdings erst in paar Monaten geben wenn ich die nächsten 25 Gebäude gebaut habe.

    Sollten noch Fragen zu meiner Tabelle offen sein dann bitte per Konversation.


    PS: Der Bereich THW ist noch klärungswürdig ich habe nämlich meine 6 OV`s mit dem 2.TZ ausgebaut - also es könnte tatsächlich so sein das die Wasserrettungserweiterung nicht zählt - dafür aber die Erweiterung 2.technischer Zug (würde sich von den reinen Zahlen ausgehen).

    Was auch noch unklar ist sind meine Wasserrettungs-Gebäude, laut Statistik 17 - in Wirklichkeit hab ich aber nur 1 Gebäude - der Rest sind Ausbauten bei FW-THW-SEG.

    So weitere Überlegung - ich habe in meiner Statistik keine Schulen und Leitstellen berücksichtigt - wenn ich die mit rechne (4 Schulen - 2 Leitstellen =6) dann kann es auch so sein, das die Schulen und Leitstellen berechnet werden und die THW-Erweiterung 2.TZ nicht gerechnet wird - siehe die magische Zahl 6


    Also ihr seht da gibts noch Klärungsbedarf - vielleicht kann Hendrik da nochmal nach hacken und eine Erklärung finden.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: PS hinzu gefügt

  • OT - So hab meine Tabelle zum Wachen zählen überarbeitet (jetzt mit Schulen und Leitsellen).

    Wenn jemand Interesse an der Ecxel-Tabelle hat bitte Anfrage per Konversation (mit einer E-Mail-Adresse zum Versand der Excel-Tabelle) an mich.-OT Ende

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: