Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • FRAGE:

    Unser Verband hat gerade einen Großeinsatz gestartet. Blöderweise wird sowohl ein LNA als auch ein OrgL benötigt. Wir besitzen aber beides nicht.

    Was können wir tun, um den Einsatz trotzdem beenden zu können?


    LG

  • FRAGE:

    Unser Verband hat gerade einen Großeinsatz gestartet. Blöderweise wird sowohl ein LNA als auch ein OrgL benötigt. Wir besitzen aber beides nicht.

    Was können wir tun, um den Einsatz trotzdem beenden zu können?


    LG

    1. Hoffen das ein Spieler mit LNa und orgl in den Verband kommt.

    oder

    2. Jemand schnell OrgL und LNA anschaffen

    oder

    3. 2 Coins ausgeben.

  • Nochmal ganz kurz zu der Thematik: Wenn man nun 100 Rettungswachen hätte und nur 50 Feuerwachen, kommen dann auch überwiegend mehr Rettungsdienst-Einsätze im Vergleich zu 100 Feuerwachen und 50 Rettungswachen?

    Die Antwort ist simpel: Die Wahrscheinlichkeit welchen Einsatz du bekommst, ist in Bruch zu rechnen:

    100 FW + 50 RW + 25 PolW + 25 THW = 200

    100/200 = 50% Wahrscheinlichkeit für FW Einsätze

    50/200 = 25% Wahrscheinlichkeit für RD Einsätze

    25/200 = 12,5% Wahrscheinlichkeit für Pol Einsätze

    25/200 = 12,5% Wahrscheinlichkeit für THW Einsätze

  • Wieso wird bei größerer FFW Anzahl der Preis größer, wäre es nicht sinnvoller, wenn man max. 250 oder 300.000 bezahlen müsste. Da muss man doch für jede neue Wache ewig Spielen, wo manchen Spielern auch die Lust am Ende weggeht. Oder findet ihr das nicht so?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Wieso wird bei größerer FFW Anzahl der Preis größer, wäre es nicht sinnvoller, wenn man max. 250 oder 300.000 bezahlen müsste. Da muss man doch für jede neue Wache ewig Spielen, wo manchen Spielern auch die Lust am Ende weggeht. Oder findet ihr das nicht so?

    Nach ner Zeit machst du das was du am Tag machst locker in 1 Stunde.

  • Nach ner Zeit machst du das was du am Tag machst locker in 1 Stunde.

    Wie viele Wachen soll ich den da freispielen? Oder mache ich etwas falsch? Mache in der Stunde 50-60 k

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Wie viele Wachen soll ich den da freispielen? Oder mache ich etwas falsch? Mache in der Stunde 50-60 k

    Das kommt alles mit dr Zeit. Wenn du mal ca. 40 FWs hast, ist das kein Problem mehr, meherer 100k am Tag zu machen.

  • Ist es sinnvoller viele Wachen zu bauen, wo nur 1 oder 2 Fahrzeuge stehen oder lieber in größeren Stadt mit 5-6 Fahrzeugen. Ist das nicht rentabler aufs Spiel insgesamt gesehen oder ist das egal?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Wieso wird bei größerer FFW Anzahl der Preis größer, wäre es nicht sinnvoller, wenn man max. 250 oder 300.000 bezahlen müsste. Da muss man doch für jede neue Wache ewig Spielen, wo manchen Spielern auch die Lust am Ende weggeht. Oder findet ihr das nicht so?

    Ich mache an guten Tagen 2,5 Mio - 3,5 Mio. Das ist alles kein Problem. Wenn die Wachen dann immer noch nur 100.000 kosten würden, würde es sehr schnell langweilig werden, wenn ich jeden Tag 30 Wachen bauen könnte. Mit dem richtigen Verband und der richtigen Strategie hast du die Kosten sehr schnell wieder drin (BTW ich bezahl für ne Kleinwache mittlerweile knapp 910.000 und für eine normale Wache ca. 1.8 Mio)

  • Wie viele Wachen hast du? Wie machst du das, so viel Geld zu verdienen?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Wie viele Wachen hast du? Wie machst du das, so viel Geld zu verdienen?

    Ich habe aktuell rund 400 Feuerwachen.

    Ich fahre einfach immer alle Freigaben im Verband an und mache nebenbei hin und wieder meine eigenen Einsätze.

    Natürlich muss es dafür auch Freigaben geben, was ja leider längst nicht in jedem Verband der Fall ist.

  • RobertD Und das wichtigste daran.

    Egal welches Fahrzeug du vor Ort hast, wichtig ist es muss mindestens 1 beim Einsatz sein.

    Aber Achtung:

    Ein RTW bringt meist direkt bei Erstellung und solange Patienten noch vorhanden sind nicht wirklich was. Danach kann auch der hin, außer du hast Premium und die Auswahl das der Rettungsdienst automatisch wieder abrücken soll, wenn nichts zu tun ist. Dann bringt der Rettungsdienst dir auch nichts.

    Polizei würde ich schicken, wenn du keine Gefangenen Transportierst. Sobald du den Gefangenen Weg hast, vor allem wenn es der Letzte ist, dann hast du zwar die ca. 100 für den Gefangenen, aber die 10.000 und mehr für den Einsatz gehen dir durch die Lappen.


    Mein Tipp: Immer ein nicht Transportfähiges Fahrzeug hinsenden, wo es Gefangene oder Patienten geben kann.

  • Findet ihr, dass sich ein MEK lohnt?

    Kommt drauf an, was du denkst. Bestimmte Einsätze gibts natürlich nur mit MEK - also rein objektiv betrachtet lohnt es sich.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • ich hab mal ne Frage, und zwar was passiert mit meinen Angestellten die im Lehrgang vom Verband waren, wenn ich aus dem Verband gehe und in einen neuen komme?


    Danke im Vorraus für die Hilfe