Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin Moin,


    Frage bezüglich der ELW-SEG.

    Ich hab da leider so einige Probleme. Habe bisher eine SEG Wache gehabt, habe vor kurzem auf 4 erweitert. Habe also bei den drei neuen Wachen den Ausbau "Führung" gemacht und in jedes ELW-SEG zwei Personen gesetzt, eine normale Person und eine mit der Ausbildung "Einsatzleitung SEG".

    Nun, trotz Zuweisung des Personals, rückt der ELW-SEG immer mit nur einer Person aus, nämlich der mit der Ausbildung. Und auch werden Sprechwünsche nicht automatisch bearbeitet, was ja der Sinn ist, es passiert also gar nichts...


    Was mache ich falsch?

  • gehe bei dem ELW-SEG auf das Stift-Icon , da musst du die einstellungen Vornehmen wie der ELW -SEG Arbeiten soll

  • Moin.


    Habe ich es richtig verstanden, dass es sich mehr lohnt, bei der SEG den Ausbau Wasserrettung zu machen, als sie als eigenes Gebäude zu bauen (analog zu Bepo + Pol Sondereinheiten) ?

    Aktuell würde ich die WR nicht bei der SEG bauen, da die SEG nicht gleich behandelt wird bei der Wasserrettung.... (Siehe meine Signatur oder direkt hier)


    Daher wäre THW eine Alternative (Stellplätze bekommt man gestellt für den Preis, allerdings muss man mit dem Personal etwas "tricksen")

    Ansonsten fährt man mit dem eigenständigen Gebäude der Wasserrettung ansonsten auch sehr gut!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • du hast nur eine Person ausgebildet ^^

    Fahrzeuge die eine Fachausbildung erfordern nehmen nur Leute mit Fachausbildung mit, bilde 2 aus und beide rücken aus.

    nicht richtig. der DEKON-P rückt auch mit nicht ausgebildedem Personal aus.


    Gerade getestet (siehe Anhang)


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • nicht richtig. der DEKON-P rückt auch mit nicht ausgebildedem Personal aus.


    Gerade getestet (siehe Anhang)


    Wenn der ganz große Klugscheißer kommt würde er sagen doch richtig was DarkPrince geschrieben hat:

    Fahrzeuge die eine Ausbildung erfordern nehmen nur ausgebildetes Personal mit, der DekonP selbst braucht kein ausgebildetes Personal: es wird im Einsatz zum einen das Fahrzeug gefordert und zusätzlich eine gewisse Anzahl von Personen die eine Ausbildung haben.

    Das dies Spitzfindigkeiten sind weiß ich natürlich selbst, andererseits ist es wohl kaum möglich auf eine einfache Frage eine kurze Antwort zu geben wenn man jeden Sonderfall berücksichtigen muss ;) (gibt ja sogar Unterschiede ob man ein Fahrzeug voll besetzen muss oder eine Person reicht, etc.)

  • Also ich würde grundsätzlich 1 Person mit Ausbildung auf dem dazugehörigen Fahrzeug fixen. Und je nach dem ob das System meckert oder nicht den Rest dazu ebenfalls. Wenn nur noch die Personen angefordert werden, dann ist es egal mit welchem Fahrzeug die angefahren kommen. Wichtig ist nur das die dann wirklich auf dem Fahrzeug sind.


    Stell dir vor du sendest 1 Fahrzeug mit 6 Mann als Anforderung/Vorraussetzung aber hast 1 Person fix dafür ausgebildet und zusätzlich noch 5 oder mehr einfach ohne fixieren. Hast 10 Fahrzeuge draußen, 5 noch auf der Wache aber keine passend ausgebildetes Personal auf der Wache, weil die mit irgendwem anders zu einem Einsatz mitgefahren sind, dann bringt dir das in der Situation mit dem Personal Mangel auch nichts.


    Klar Mehrfachausbildung hat den Vorteil daß man nicht fixen Brauch. Aber das muss jeder für sich selbst wissen ob und wie viele er mit Mehrfachausbildung rumfahren lässt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem das ich nurnoch max. 10 Einsätze bekomme, obwohl ich weit über 20 Wachen habe. Hat da wer ne Lösung??

    Einsatzgeschwindigkeit liegt bei 30 sec.

    Auch habe ich in den vergangenen 3 Tagen keine neue Wache gebaut

  • Wie schnell ist ein Hubschrauber im Spiel, muss 350 km überfliegen, wie lange braucht er dafür ungefähr?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Zum Thema "Personal mit Ausbildungen an Fahrzeuge binden oder nicht": Aus Gründen der Performance sollte man pro Fahrzeug entweder alle Personen binden oder keine. Bindet man nur einen Teil und das Spiel muss die restlichen Plätze frei zuweisen, dauert es länger. Ob man alle gebunden hat oder keinen soll allerdings keinen Unterschied machen.


    Ich bilde für Fahrzeuge, die Ausbildungen benötigen, stets so viele Personen aus, wie es Sitzplätze gibt, und binde sie an das Fahrzeug.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem das ich nurnoch max. 10 Einsätze bekomme, obwohl ich weit über 20 Wachen habe. Hat da wer ne Lösung??

    Einsatzgeschwindigkeit liegt bei 30 sec.

    Auch habe ich in den vergangenen 3 Tagen keine neue Wache gebaut

    Gestern morgen wurden einige Einsätze verschluckt, vielleicht hast du noch Einsätze von gestern drin die zwar fertig sind, wo aber noch Fahrzeuge stehen geblieben sind.

  • Gestern morgen wurden einige Einsätze verschluckt, vielleicht hast du noch Einsätze von gestern drin die zwar fertig sind, wo aber noch Fahrzeuge stehen geblieben sind.

    Also alle Einsätze sind neu. Von gestern find ich keine offenen Einsätze mehr.

    Was kann man da dagegen tun, wenn einsätze stecken geblieben sind? Fahrzeuge sind eigentlich auch alle in ihren wachen.

    Aktualisieren und neu einloggen hat auch nichts gebracht

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem das ich nurnoch max. 10 Einsätze bekomme, obwohl ich weit über 20 Wachen habe. Hat da wer ne Lösung??

    Einsatzgeschwindigkeit liegt bei 30 sec.

    Auch habe ich in den vergangenen 3 Tagen keine neue Wache gebaut

    Wie viel Feuerwehrwachen hast du? Denn man bekommt an Einsätzen max. ein mehr, als man Feuerwehrwachen hat. (+ Krankentransporte + max. 2 Sicherheitswachen).

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Hi Ich Frage mal wieder zur Leitstellenansicht. Ich hab zurzeit 50 Leitstellen da kommt die Frage auch schon, Wäre es möglich die Leitstellenansicht zu Minimieren oder so Auszustellen so das der Rote Hintergrund

    weg ist? Das Foto ist schon Älter aber ich kann fast nix mehr sehen, Es wäre echt super wenn ihr da was machen könnt, Ich habe mit

    Community-Manager Hendrik Geschrieben und er sagte ich sollte es hier mal reinschreiben, Ich haben am 30. Oktober 2018 Schon einmal gefragt, Wenn mann immer Mehr Leitstellen baut dann kann man Bald nix mehr sehen.

  • Wie viel Feuerwehrwachen hast du? Denn man bekommt an Einsätzen max. ein mehr, als man Feuerwehrwachen hat. (+ Krankentransporte + max. 2 Sicherheitswachen).

    Ich habe 15 Feuerwachen. Davon hab ich am meisten. Aber trotzdem bekomme ich nur 9 Einsätze.

  • Entfernung zu den anderen wachen zu gering eingestellt?

  • Hi Ich Frage mal wieder zur Leitstellenansicht. Ich hab zurzeit 50 Leitstellen da kommt die Frage auch schon, Wäre es möglich die Leitstellenansicht zu Minimieren oder so Auszustellen so das der Rote Hintergrund

    weg ist? Das Foto ist schon Älter aber ich kann fast nix mehr sehen, Es wäre echt super wenn ihr da was machen könnt, Ich habe mit

    Community-Manager Hendrik Geschrieben und er sagte ich sollte es hier mal reinschreiben, Ich haben am 30. Oktober 2018 Schon einmal gefragt, Wenn mann immer Mehr Leitstellen baut dann kann man Bald nix mehr sehen.

    Dein Problem scheint evtl an einem script zu liegen. Weil im Normalfall sieht das über web oder App etwas anders aus.