Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • @ destro & sb-modder


    Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen. Werde dann nun erstmal etwas sparen müssen um mir die Rettungsschule leisten zu können.


    Habe vor, wie vorgeschlagen, keine RTW o.ä. in den Feuerwachen zu Stationieren, da es mir dann in den Wachen die Stellplätze fehlen würden. Da ich die Rettungswachen auf die gleiche Position stellen kann, wie die Feuerwachen, ist das für mich die beste Lösung.


    Bin noch recht am Anfang, so das der Maximalausbau meiner Feuerwache bei Stufe 4 ist. Bei 2 Feuerwachen habe ich erst die Stufe 2.


    Werde nun erstmal weiter ausbauen müssen. Insbesondere bei den Polizeiwachen weitere Zellen bauen und bei den Krankenhäuser kann ich auch neben Betten auch die Fachrichtungen weiter ausbauen.


    Gibt also genug zu tun, bzw. genug Ziele die abzuarbeiten sind.


    Danke

  • Mahlzeit, ich habe jetzt mal angefangen, das Thema "Wie erstelle ich selbst Grafiken?" im Grafikbereich durchzuarbeiten, bin aber noch nicht wirklich weit. Gibt's jemanden, der Grafiken mit Gimp erstellt und mir da mal helfen könnte? Zeichnen möchte ich selber, aber das Programm überfordert mich gerade, gerne auch per PN.

  • Hi ihr Lieben!

    Bin nach langer Pause nochmal zurück ins Spiel und habe eine Frage, auf die ich im Forum und bei Google bisher keine Antwort gefunden habe: Warum kann ich auf meiner Flughafenwache (natürlich mit Erweiterung) kein FLF kaufen, beziehungsweise nur für Coins? Die Rettungstreppe ist verfügbar und eine Info über irgendwelche Voraussetzungen hab ich auch nicht gefunden...

  • Hi ihr Lieben!

    Bin nach langer Pause nochmal zurück ins Spiel und habe eine Frage, auf die ich im Forum und bei Google bisher keine Antwort gefunden habe: Warum kann ich auf meiner Flughafenwache (natürlich mit Erweiterung) kein FLF kaufen, beziehungsweise nur für Coins? Die Rettungstreppe ist verfügbar und eine Info über irgendwelche Voraussetzungen hab ich auch nicht gefunden...

    Kann es sein, dass du keine 80.000 Credtis hast?

  • Insbesondere bei den Polizeiwachen weitere Zellen bauen

    Hier mal noch n Tipp: Baue nicht auf 10 Zellen aus. 6 reicht allemal, aber selbst die sind bei mir nie voll.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Und wenn du einen Screenshot hast auf dem man das FLF hat und wo dieses Info-Feld fehlt poste das als Fehlermeldung.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen schreib auch gleich dazu dass du nicht genug Credits hast und dir lediglich die Info über den Kaufpreis nicht angezeigt wird.

    Du kannst es nicht mit Credits kaufen ist richtig, das dieses Feld fehlt eben nicht (wenn es denn so ist).

  • @ Domretto:


    Ich habe 10 Polizeiwachen und insgesamt 35 Zellen.

    Das alles 35 Zellen gefüllt werden halte ich auch für unwahrscheinlich.

    Aber es gibt halt bei den neuen Wachen erst 2 Zellen und die will ich

    auf mindestens 4 Zellen erhöhen.


    Ich habe bei allen Wachen lediglich 2 Ausbauten gekauft.

    Somit hat jede Wache 3 Funkstreifenwagen.

    Bis zu welcher Stufe baut ihr die Polizeiwachen aus

    und wieviele Streifenwagen habt ihr pro Wache?


    Lg

    BudBundy

  • BudBundy

    Es kommt ganz drauf an, mit welchem Abstand du die Wachen baust. Ich baue an den realen Standorten und komme da je nach Wache mit 5/6 gut klar (also 4/5 Ausbauten).

    Da du ja schon 10 Polwachen hast, müsstest du ja bereits festgestellt haben, wie es mit den Einsätzen funktioniert (d.h. ob du immer lange Anfahrtszeiten hast, weil du erst nen paar Streifen von der nächsten Wache ziehen musst). Da muss man auch ein wenig nach Gefühl gehen.


    4 Zellen reichen übrigens aus, an ein paar Wachen kannst du auch 5 bauen.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • @ Domretto


    Ich baue auch an realen Standorten. Da ich eine Großstadt genommen habe, sind das aber einige Standorte. Zwar sicher nicht so schlimm wie Berlin, München oder Hamburg, aber Dortmund hat schon eiige Wachen.

    Bei den Feuerwachen habe ich alle Wachen der Berufsfeuerwehr gebaut, hier stehen dann noch die der freiwilligen Feuerwehr an. Wollte aber vorerst einen entsprechenden Rettungsdienst aufbauen. Der wird erstmal ein Großteil der verdienten Credits verschlingen. Hoffe das ich dieses Jahr zumindestens die Schule bekomme und den ersten Notarztlehrgang durchziehen kann.

    Bei den Polizeiwachen habe ich das mit den Zellen auch schon festgestellt. Die Hauptwache hat 7 Zellen, die ich noch nie voll hatte. Werde daher auch bei 4 - 5 Zellen bei den anderen Wachen Schluss machen. Wenn ich später vieles ausgebaut habe, kann ich ja immer noch wegen der Optik alle Zellen ausbauen, wenn ich sonst nix mit den Credits anfangen kann.

  • Moin.


    Habe ich es richtig verstanden, dass es sich mehr lohnt, bei der SEG den Ausbau Wasserrettung zu machen, als sie als eigenes Gebäude zu bauen (analog zu Bepo + Pol Sondereinheiten) ?

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein kurze Frage. Mit der SuFu habe ich nicht wirklich was gefunden.

    Muß man ab einer bestimmten Anzahl Wachen zwingend den Rettungsheli haben ?

    Also wie eben ab einer bestimmten Anzahl Wachen der GW-A etc.... dazu kommt.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Boahhhh.... das ging ja fix. Ich danke dir. Ich war mir nicht mehr sicher, ich habe vor ein paar JAhren schon mal gespielt, habe aber damals den Acc gelöscht. Warum auch immer.....


    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Boahhhh.... das ging ja fix. Ich danke dir. Ich war mir nicht mehr sicher, ich habe vor ein paar JAhren schon mal gespielt, habe aber damals den Acc gelöscht. Warum auch immer.....


    Gruß Kai

    Ja, wenn ich online bin, bin ich meistens schnell ;)

  • Moin.


    Habe ich es richtig verstanden, dass es sich mehr lohnt, bei der SEG den Ausbau Wasserrettung zu machen, als sie als eigenes Gebäude zu bauen (analog zu Bepo + Pol Sondereinheiten) ?

    Ich würde sagen nein. Man bekommt bei der SEG Wasserrettung, sowie auch bei THW FGr Wassergefahren ja die Stellplätze mit dem Ausbau umsonst. Bei der Wasserrettung nicht, da man dort die Stellplätze extra bauen muss. Also in der Hinsicht ist das eigene Gebäude teurer. Aber man kann beim eigenen Gebäude 2 Züge stationieren und da für den 2. nur die Stellplätze gekauft werden müssen und kein neuer Ausbau für 500.000 gemacht werden muss, ist der 2. Zug günstiger.

  • Ich würde sagen nein. Man bekommt bei der SEG Wasserrettung, sowie auch bei THW FGr Wassergefahren ja die Stellplätze mit dem Ausbau umsonst. Bei der Wasserrettung nicht, da man dort die Stellplätze extra bauen muss. Also in der Hinsicht ist das eigene Gebäude teurer. Aber man kann beim eigenen Gebäude 2 Züge stationieren und da für den 2. nur die Stellplätze gekauft werden müssen und kein neuer Ausbau für 500.000 gemacht werden muss, ist der 2. Zug günstiger.

    Ok danke für die Aufklärung

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696