Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Statistiken

    Aber im Punkt Gebäude bzw Ausbauten siehst du was du hast.

  • Statistiken

    Aber im Punkt Gebäude bzw Ausbauten siehst du was du hast.

    Kann es sein, dass du 0 Ahnung hast was ich will?


    EG112 Hat oben geschrieben, dass er laut Statistik, XY Wachen hat, aber darunter werden bei ihm anscheinend ja auch Werk und Flugfeuerwehr und Großwachen gerechnet, jetzt will ich wissen, wo man diese Gesamt zahl einsehen kann, ob das eine Private Liste ist oder ein Script oder gar nichts von beidem, ich bin nicht mehr ganz neu im Spiel, also brauch ich keinen, der mir die Statistik in der LS erklärt.

  • Ach so das meinst. In der Statistik tauchen alle Gebäude auf. Egal ob Ausbau oder neubau.

    Bei den Gebäuden findest du alle Gebäude die einer Leitstelle direkt zugeordnet sind. In den Ausbauten findest du die wachen mit deren zugehörigen Ausbauten.

    Ich vermute Die Differenz zwischen Statistik und Gebäude ergibt die Ausbauten. ?

  • Im Spiel selbst gibt es nur diese Möglichkeiten. Evtl durch ein Script möglich. Ansonsten nur durch privates ausrechnen.

  • Ach so das meinst. In der Statistik tauchen alle Gebäude auf. Egal ob Ausbau oder neubau.

    Bei den Gebäuden findest du alle Gebäude die einer Leitstelle direkt zugeordnet sind. In den Ausbauten findest du die wachen mit deren zugehörigen Ausbauten.

    Ich vermute Die Differenz zwischen Statistik und Gebäude ergibt die Ausbauten. ?

    Junge, du musst mir das nicht erklären, ich weiß wie das geht, aber bei der Normalen Statistik, werden die Feuerwehrausbauten (außer RD und WR) nicht dazu gerechnet und genau das ist ja bei EG112, anscheinend der Fall, deshalb will ich wissen, welche Statistik er da hat, ob das ein Script ist oder wie und was.


    Aber du hilfst mir gerade nullinger.


    EG112 Kannst du mir da vielleicht selber helfen / eine Antwort drauf geben, sonst dreh ich am Rad. Danke im Voraus.

  • Ich hab's mir jetzt doch Mal etwas genauer angeschaut. Und ja es haben wahrscheinlich alle Recht. Die Statistik zeigt alle Gebäude inklusive Ausbau von RD (und Wasserrettung). Ausgenommen davon sind alle anderen. Ich hab's Gerade bei mir am Flughafen gesehen. Habe 3 fw mit dem Ausbau Flughafen. Dieser Ausbau taucht nicht in der Statistik auf.


    Daher würde ich gerne an Community-Team Leitstellenspiel oder XYRALITY ein Vorschlag hervorbringen. Könnt ihr alle Aus- und Neubauten (nicht nur Rettungsdienst und (Wasserrettung)) in der Statistik auflisten? Damit dieses Thema entgültig geklärt werden kann.

  • Daher würde ich gerne an Community-Team Leitstellenspiel oder XYRALITY ein Vorschlag hervorbringen. Könnt ihr alle Aus- und Neubauten (nicht nur Rettungsdienst und (Wasserrettung)) in der Statistik auflisten? Damit dieses Thema entgültig geklärt werden kann.

    Wenn dann als extra Teil und nicht einfach die WF und FLUGF zu den Feuerwehren dazu rechnen, den das macht dann einfach keinen Sinn mehr, beim RD und der WR macht es sinn, bei den anderen nicht.

  • Wenn dann als extra Teil und nicht einfach die WF und FLUGF zu den Feuerwehren dazu rechnen, den das macht dann einfach keinen Sinn mehr, beim RD und der WR macht es sinn, bei den anderen nicht.

    Ja so hatte ich das auch gedacht. So wie RD und WR Ausbauten ja auch zu dem dazu gehörigen Typ gezählt werden. Ein Ausbau Rd wird beim Rd zugezählt und nicht der Fw.

  • Taucht Sek/Mek bei euch in dem Zuge auf?

  • Also ich habe es gerade Mal ausprobiert als extra Wache mit dem ersten Ausbau. mit Aktualisierung und Zuordnung zur Leitstelle tauchen Sek/Mek weder als Punkt Bereitschaft noch als Polizei noch als Sondereinheit auf.

  • So ich war mit den Enkeln auf dem Weihnachtsmarkt - zum Thema Hubi-Bauproblem folgendes:

    Angefangen hat alles damit das ich bei 134 Gebäuden laut Spiele-Statistik keinen 5. Hubi kaufen konnte (die Zahl 134 stammt aus einer privaten Excel-Liste dort kopiere ich nur die Liste aus der Leitstelle hin und lass Ecxle rechnen).

    Nachdem ich also mein Problem hier reingeschrieben habe kamen einige Aussagen die mir überhaupt nicht weitergeholfen haben - irgendwann kam die Erklärung das in der Statistik die Erweiterungen von RD und WR als Gebäude gezählt werden - also hab ich mir das mal zusammengesucht (aus einer weiteren Exceltabelle die ich führe) und von den Gebäuden abgezogen - bis ich soweit war hat sich ja Hendrik gemeldet (mit der Bestätigung Erweiterungen RD und WR) - also ich Geld gescheffelt und 3 Wachen gebaut (die fehlten mir laut meiner Rechnung - Anzahl aus Spieldatei minus Erweiterungen - ) - soweit so gut gestern war es soweit 3 neue Wachen gehen in Betrieb ich darf aber trotzdem keinen Heliport bauen - also habe ich heute eine weitere Excel-Tabelle erstellt - alle meine Wachen (FW,RD,Pol,THW,SEG usw.) - dann hab ich in diversen Spalten die möglichen Erweiterungen eingearbeitet und siehe da wenn ich alle Erweiterungen berücksichtige fehlen mir jetzt immer noch 13 Wachen.

    Das wird bestimmt dieses Jahr nichts mehr mit dem 5. RTH.

    Aber ich hab wieder was dazugelernt. Man lernt eben niemals (nichtmal mit 65 )aus.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen Entwirrungen hier rein bringen - wer noch Fragen hat bitte über Konversation und an Chris wenn dich meine Excel-Arbeit intressiert müßen wir halt mal was ausmachen - ich kenn da einen in VIB der wollte schon lang mal nach EG kommen.;)

    PS: Heute war nicht mein Tag ENTSCHULDIGUNG für die zusätzliche Verwirrung - Flughafen und Werkfeuerwehr zählen nicht zu den Gebäuden - bringen ja keine zusätzlichen Stellplätze - was aber sicher dazu zählt sind die Growachen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: PS dazu gefügt

  • Aber ich habe jetzt auch eine Frage, die aber wahrscheinlich jeden betrifft und das Problem man nicht wirklich in Griff bekommt.

    Wie geht ihr mit Mitgliedern um, die sich nicht im Chat beteiligen, alles anfahren und Saison Einsätze direkt zufahren?

    Die Frage ist irgendwie untergegangen.

  • PNs schreiben und auf die Regeln hinweisen und irgendwann schnipp weg


    Mittlerweile kicken wir die gleich, dann haben wir wenigstens eine Reaktionsquote von etwa 90%

    Bei Abmehnungen früher war die Quote bei 20% oder so.
    Wer Besserung gelobt darf dann halt gern wieder rein.

  • PNs schreiben und auf die Regeln hinweisen und irgendwann schnipp weg

    Also damit haben wir auch keine guten Erfahrungen gemacht. Egal ob Pn, im chat direkt, oder auf sonstwelchen Wegen draufhingewiesen.

  • Aber ich habe jetzt auch eine Frage, die aber wahrscheinlich jeden betrifft und das Problem man nicht wirklich in Griff bekommt.

    Wie geht ihr mit Mitgliedern um, die sich nicht im Chat beteiligen, alles anfahren und Saison Einsätze direkt zufahren?

    Moin Teddybaer28121989,


    um mal auf deine Frage zu kommen. Wenn sich Mitglieder nicht im Chat beteiligen aber sich an alles halten, ist das in Ordnung. Lieber jemand der sich an alles hält und still ist, als jemanden der einem den Chat zuschreibt aber sich an nichts hält.


    Was das sofort zufahren angeht, tja das ist leider ein sehr leidiges Thema, was sich leider immer mehr verschlimmert. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren aber es sind leider sehr viele App Spieler die dies so machen. Die kannst du 1000 mal anschreiben, Nachrichten senden oder sonst was, es wird von denen nicht beachtet. Klar sind auch PC Spieler dabei aber doch ehr seltener.

    Du kannst eben die Leute nur anschreiben und wenn das nichts hilft eben aus dem Verband werfen.

    Ich bin ehrlich, ich mache da auch nichts mehr groß. Jeder kann mal einen Fehler machen aber wer nur Ignorant weiter macht, bekommt eben den Freiflug.

  • Nabend zusammen,


    ich gehöre zu den wenigen Spieler, welche das Spiel hier ohne Verband spielen.

    Daher kann ich für Spielverständnisfragen leider niemande im Verband fragen,

    und bin daher auf die Schwarminteligenz des Forums angewiesen.


    Ich habe einige Feuerwachen und Polizeiwachen gebaut und bin nun dabei

    den nächsten Schritt zu gehen und Rettungswachen zu bauen.

    Nun habe ich erfahren, das ich ab der 3 Rettungswache einen

    NEF benötige, wofür ich eine Notarztausbildung brauche.

    Ich besitze inzwischen eine Feuerwehrschule und hier

    wird ein Notarztlehrgang angeboten. Reicht dieser,

    oder muss ich für 500.000 eine Rettungsschule bauen,

    damit ich 3 Rettungswachen bauen kann?


    Dazu wollte ich fragen, ob ich das richtig verstanden habe,

    das ein ELW 2 einen ELW 1 ersetzt? Ich habe bei einigen Einsätzen,

    wo ein ELW 1 benötigt wurde, einen ELW 2 geschickt und das hat

    funktioniert. Das ich bei der Besetzung des Fahrzeuges entsprechend

    geschultes Personal brauche ist mir bekannt, jedoch bekomme ich

    in den EWL 2 mehr Leute rein, was bei Einsätzen mit geforderter

    Mindestmannstärke dann einfacher ist und ich mir hier dann

    ein weiteres Löschfahrzeug spare.


    Ich habe inzwischen 11 Feuerwachen und in jeder Wache 2 Löschfahrzeuge.

    Da ich inzwischen HLF bauen kann, habe ich die Rüstwagen rausgeworfen

    und 8 HLF gebaut. Ich habe 3 Drehleiter und je einen GW Atemschutz, Öl,

    Messtechnik & Gefahrgut. Ich überlege mir noch einen weiteren GW

    Atemschutz zuzulegen, oder meint ihr es reicht erstmal nur 1 von jeder Sorte zu haben.


    Bei den Rettungswachen fällt mir auf, das es verdammt viele Einsätze für die RTWs gibt,

    und daher habe ich in den 2 bestehenden Wachen lediglich RTW gebaut.

    Würde langfristig gesehen je Wache 2 RTWs nehmen und 1 Krankentransportwagen,

    oder sollte ich nur RTWs nehmen?


    Würde mich über hilfreiche Antworten / Kritik / Vorschläge freuen.

  • Der Rettungsdienst benötigt eine eigene Schule da hilft dir der Lehrgang an der Feuerehrschule nicht.


    Das hast du richtig verstanden das ELW 2 ersetzt ein ELW 1 wird beides angefordert reicht auch ein ELW 2.


    Meiner Meinung nach reicht ein Fahrzeug von jedem Sonderfahrzeug pro Wache. Ich bauen momentan hauptsächlich nur noch klein Wachen mit LF 20,HLF,TLF,ELW 2 und 2 wechselnden Sonderfahrzeugen pro Wache.


    Ich habe bei meinen Wachen ein NAW und im Verhältniss2:1 RTW/NEF .Später benötigst du auch noch LNA und OrgL.KTW kann man eigentlich weglassen da man im Höchstfall 10 Einsätze auf einmal bekommen kann und die auch nicht sehr lukrativ sind.

  • Wie geht ihr mit Mitgliedern um, die sich nicht im Chat beteiligen, alles anfahren und Saison Einsätze direkt zufahren?

    1. Ansprache mit @Nickname im Chat

    2. PN an den Spieler

    3. Ausschluss aus dem Verband mit nochmaliger PN

    Wer dann reagiert und sich einsichtig zeigt darf sich erneut bewerben.

  • Mit dem NA-Lehrgang an der Feuerwehr-Schule kommst du nur weiter, wenn du Rettungswachen-Erweiterungen von Feuerwachen nutzt. Denn dann musst du Feuerwehrleute an der Feuerwehrschule ausbilden. Aber von der Nutzung dieser Erweiterung ist abzusehen, da du mit der Zeit merken wirst, dass dir dann Stellplätze für die Feuerwehr auf deiner Kombiwache fehlen.

    Ansonsten brauchst du die Rettungsdienstschule.


    Wenn du keine Krankentransporte haben willst, dann darfst du dir keine KTWs kaufen.


    Würde aber auch schauen, dass du genügend Krankenhäuser besitzt. Und da der Tipp: baue deine Krankenhäuser im Bereich der Betten nicht aus, sondern stelle ein zweites KH nebenan.