Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo und Guten Morgen - langsam weis ich gar nichts mehr - ich glaube es wird Zeit das mal ein Verantwortlicher oder zumindest jemand der es genau weis hier für Aufklärung sorgt. Die Aufstellung von BayHH würde sich mit meiner Erkenntnis decken (bis 125 Gebäude 4 Stellplätze und dann in 25er Schritten weiter). Hier passt aber die Aufstellung von Teddybär garnicht hinein.

    Wie wird jetzt wirklich gerechnet?????????

    Ich habe doch geschrieben gehabt das ich meine Leitstellen vergessen hatte. Ansonsten passt die Aufstellung.

  • OK alles auf fast NULL zurück - wenn die Aussage von Nerdy_Birdy stimmt dann ist das meine Lösung - das sehe ich spätenstens nächste Wochen (da bau ich zwei Pol-Wachen). Dann gibts auch hier ne klare Aussage von mir.

    Ist zwar blöd das die Erweiterungen in der Statistik als Gebäude gerechnet werden - aber bei den Stellplätzen für Hubis werden sie nicht gezählt - aber wie gesagt ob es so ist werde ich sehen wenn meine neuen POL-Wachen in Betrieb gehen.

    Teddybaer28121989 - das hab ich gelesen aber des Pudelskern bzw. die vermutliche Auflösung hat Nerdy-Birdy geschrieben. Trotzdem Danke für die Mithilfe.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Verwirrend ist es tatsächlich ein wenig mit den Erweiterungen, allerdings aber auch logisch:

    für die Helis zählt die Anzahl der Gebäude, das schließt alles mit ein was ich auf der Karte bauen kann (außer einem BR nehme ich doch an).

    Dass eine FW-Wache mit Erweiterung RD als Feuerwache UND Rettungswache aufgelistet wird ist aber auch richtig denn so wird für die Freischaltung von Einsätzen gezählt - andernfalls müsste man sich ja irgendwie entscheiden was es sein soll.


    Ich glaub ich muss nochmal das Thema mit den "Ausbau-Statistiken" raussuchen, da war schon mal was im Gespräch anzuzeigen wie viele Gebäude/Ausbauten noch fehlen um den nächsten Heil, GTRW, ... zu bauen bzw. bei begrenzten Fahrzeugen wie viele möglich sind und wie viele man davon schon gekauft hat...

  • Im lsm ist dies ja schon zu teilen möglich. Per App bekommt man bei den Helis und der Leitstelle dies angezeigt, wenn man diese bauen möchte, das man zurzeit nur eine bestimmte Anzahl bauen kann.

    Per lsm wird ja in den Bereichen wo das funktioniert angezeigt wie viele Wachen bzw Gebäude man bauen muss um den nächsten Platz bauen oder das nächste Fahrzeug anschaffen zu können.

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Standart und dem Hellen Design? Nutze zwar keins davon, aber es wäre doch interessant zu wissen.

  • Hallo,


    gerade steh ich ein wenig auf dem Schlau. Ich habe an meinen Feuerwachen auch RTWs und NEFs stationiert. Jetzt möchte ich für die NEFs das notwendige Personal ausbilden bzw. verschieben von einer Rettungswache. Das geht nicht? Warum nicht, was mache ich falsch? Ich kann nur Personal an die FW von anderen Feuerwachen verschieben, nicht jedoch von einer Rettungswache. Ich kann aber auch kein Personal, dass an einer Feuerwache angestellt ist, zu einem Notarztlehrgang schicken?! 8o


    Kann mir da vielleicht mal jemand helfen? Vielen Dank im Voraus..

    Frank

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Standart und dem Hellen Design? Nutze zwar keins davon, aber es wäre doch interessant zu wissen.

    Mir ist da kein Unterschied bekannt.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Du kannst nur Personal zwischen gleichen Wachentypen verschieben. Auch wenn du die Rettungswachenerweiterungbgebaut hast, zählt die Wache nicht als Rettungswache beim Personalschieben.

    Du kannst aber an der Feuerwehrschule Feuerwehrleute zu Notärzten ausbilden.

  • Frage zum "Schutzmechanismus": Löst dieser nur für die Wachen aus, die man zu eng gebaut hat, oder für alle Wachen?


    Ich würde meine BP gerne zu weiter entfernten Einsätzen schicken, so wie es "in echt" ja auch regelmäßig der Fall ist und habe überlegt, ob ich den Schutzmechanismus dafür nutzbar machen kann.

    Trial and error


    Kannst ja hier berichten

    Aktueller Zwischenstand: Ich habe jetzt die fünfte BePo-Wache quasi auf demselben Fleck gebaut. An vier der fünf Wachen sind alle Züge ausgebaut; die fünfte ist in Arbeit. Bislang tut sich nichts.

  • Aktueller Zwischenstand: Ich habe jetzt die fünfte BePo-Wache quasi auf demselben Fleck gebaut. An vier der fünf Wachen sind alle Züge ausgebaut; die fünfte ist in Arbeit. Bislang tut sich nichts.

    Aus dem Gedächtnis was vor langer Zeit geschrieben wurde, die genaue Funktion ist auch mir nicht bekannt:

    die Prüfung findet regelmäßig statt, allerdings weder täglich noch nach jedem Wachenbau - es kann als sein dass du jetzt schon drüber bist, es aber erst "demnächst" mitbekommen wirst.


    Macht auch Sinn so wie es ist: ich baue eine Wache, schaue was passiert, passiert nichts baue ich die nächste, schaue was passiert - hoppla, habe die Grenze gefunden, kann sie ausnutzen und baue sogar noch kostenlos zurück! Das wäre ein recht blöder Schutzmechanismus...

  • Zumindest bei der BePo muss man die Gebäude ja sowieso erst gesondert aktivieren. Bis dahin sind sowieso drei Tage vergangen und man kann nicht mehr kostenlos zurückbauen. Aber ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Ich bleibe gespannt.

  • Hallo,

    ich bin relativ neu im Spiel und habe einmal eine Frage. Warum bekomme ich auf 2 Wachen (Wache Leuben 2 und Rettungswache Dobritz 1) kein Personal mehr über Nacht obwohl Personal benötigt wird und auch die Anforderung geschalten ist?
    Danke im Vorraus


    Grüße

  • Hallo,

    ich bin relativ neu im Spiel und habe einmal eine Frage. Warum bekomme ich auf 2 Wachen (Wache Leuben 2 und Rettungswache Dobritz 1) kein Personal mehr über Nacht obwohl Personal benötigt wird und auch die Anforderung geschalten ist?
    Danke im Vorraus


    Grüße

    Für die Automatische Werbephase musst du eine Soll-Zahl einstellen.

  • Und Premium haben.

    Da bereits ein paar Wachen auf automatisch stehen, ist das gegeben.

  • Aktueller Zwischenstand: Ich habe jetzt die fünfte BePo-Wache quasi auf demselben Fleck gebaut. An vier der fünf Wachen sind alle Züge ausgebaut; die fünfte ist in Arbeit. Bislang tut sich nichts.

    Könnte aber auch sein, da die BePo eh nen weiteren Radius hat, das der Mechanismus da ggf. nicht greift oder anders funktioniert?

  • Hallo und Guten Morgen - langsam weis ich gar nichts mehr - ich glaube es wird Zeit das mal ein Verantwortlicher oder zumindest jemand der es genau weis hier für Aufklärung sorgt. Die Aufstellung von BayHH würde sich mit meiner Erkenntnis decken (bis 125 Gebäude 4 Stellplätze und dann in 25er Schritten weiter). Hier passt aber die Aufstellung von Teddybär garnicht hinein.

    Wie wird jetzt wirklich gerechnet?????????

    Liebe Community,


    gerne möchten wir in diese Angelegenheit eine genauere Übersicht bringen und euch die offizielle Rechnung für die Helikopterlandeplätze zur Verfügung stellen.


    Für die Berechnung der Helikopterlandeplätze handelt es sich tatsächlich immer um 1 Helipad pro 25 Gebäude, allerdings nie weniger als 4.


    Die Rechnung würde also wie folgt gestaltet sein:

    Bis 124 Gebäude (inklusive)- 4 Helipads

    Ab 125 Gebäude bis 149 Gebäude - 5 Helipads

    etc.


    Entsprechend wären es bis 174 Gebäude 6 Helipads.


    Ich hoffe wir konnten euch hier einige Klarheit bringen! :)


    Euer Hendrik