Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Kann man dieses Nachladen der Fahrzeuge, also genauer gesagt die Leiste, auf die man drücken muss - kann man das einstellen das es die gibt? Weil bei mir ist die weg und es sind definitiv nicht alle Fahrzeuge in der Liste...


    €dit: Erledigt, Fehler meinerseits.

  • Im Gebäude ganz unten über den Stift egal ob Wache oder Leitstelle

  • Einstellungen LSSM => Fahrzeuge umbennen und dort hast du eine Liste wo du Fz. und Wachen-Aliase ändern kannst.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habe Mal eine Frage.

    Seid Start der Weihnachtseinsätze habe ich ganze 2 Einsätze bis jetzt generiert bekommen. Woran liegt das?

  • Du spielst zu wenig ;)

    Du hast zu wenig generierende Wachen ;)

    Der Zufall ist gerade gegen Dich ;)

    Haha. Ich habe mir gerade den 7 Heli bzw die 8 Leitstelle gekauft. Also an zu wenigen wachen kann es nicht liegen.

    Zu wenig spielen? Reichen 19 von 24 Stunden?

    Also was mir gerade aufgefallen ist. Nach jedem Kontakt mit den Chefs. Ist bei mir ein Einsatz generiert worden. Und dabei spielt es keine Rolle ob hier oder über die App.

  • Und trotzdem hat Roland_Weser recht: ich wette du hattest am Anfang auch reichlich brennende Mülleimer - ganz einfach weil du noch wenige "andere" Wachen als FW hattest und dazu auch bei weitem nicht so viele Einsätze freigeschaltet wie jetzt. Und heute?

    Kannst du (bewusst übertrieben) nur 10 verschiedene Einsätze mit gleicher Wahrscheinlichkeit bekommen und einer davon ist X-Mas hast du eine 10%-Chance. Hast du dagegen 100 Einsätze freigeschaltet sind es plötzlich nur noch 1%, dann gibt es auch noch Wachen die gar keine Weihnachtseinsätze generieren und das muss man auch noch abziehen.

    Bei mir ist das auch so, du bist da nicht alleine aber es gibt eine logische Erklärung.


    Anderes Beispiel: Ostern. Hier gibt es ein paar Einsätze die vom THW generiert werden, weil es nicht so viele verschiedene THW-Einsätze gibt habe ich diese Einsätze um Ostern verhältnismäßig häufig. Wenn ein OV den nächsten Einsatz generiert ist es eher wahrscheinlich dass es ein Ostereinsatz wird.


    Verständlich?

  • Moin zusammen,


    ich habe einige Fragen zum Spiel. Sollten sie im falschen Forum sein, bitte verschieben.


    Was sind die Spielziele? Immer nur Einsätze fahren? Thema Langzeitmotivation.

    Und wie genau spielt man zusammen und was hat man von einem Zusammenspiel?

    Was Rolle spielt Ingamegeld im Spiel?

    Gibt's eine Prämieumwährung und was für Vorteile kann man davon kaufen?


    Vielen Dank vorab.

  • Hallo.

    Das Spiel ist folgend aufgebaut:

    Einsätze fahren,

    Durch den Abschluss Credits verdienen

    Und mit den verdienten Credits kannst du neue Wachen und Fahrzeuge bauen, wodurch die Einsätze größer werden / bzw. Mehrere Glechzeitig kommen und mehr Geld bringen.


    Du kannst zusammen spielen im "Verband". Du oder Andere geben Einsätze frei, wodurch man mit Geld verdient oder wenn Mal ein Fahrzeug fehlt, welches ein Spieler nicht hat und man dem Spieler helfen kann.


    Geld: bereits in Abschnitt 1 benannt.


    Premium: bitte ich jemanden anderen zu antworten, da ich dir dort leider keine Antworten geben kann. (Besitze kein Premium)


    LG iTexii

    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Mit dem Premium hast du volgende Vorteile :

    - Automatische Werbephasen für Personal

    - besondere Funktion des RD ( Automatisches Rückalamieren wenn ein Rettungsdienst nicht mehr Benötigt wird )

    - bei gewissen Fahreugen ( GRTW ) Kannst du mit PA alle 15 Rettungswachen einen GRTW kaufen , Ohne PA nur alle 20

    - Ein dunkles Design

    - und sicher noch ein paar mehr , da fällt ich aber gerade nichts mehr ein

  • Die Ziele des Spieles kannst Du Dir selbst stecken. z.B.

    Deine Stadt aus/nachbauen,

    Dein Landkreis aus/nachbauen,

    Dein Bundesland aus/nachbauen

    oder DIE GANZE WELT erobern


    Zum Thema Langzeitmotivation würde ich Dir mal das hier anraten zu lesen:

    Lategame


    hier sind ein paar schöne Passsagen dazu drin.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Moin Moin,


    Neuer Tag, neue Frage.

    Wie erreiche ich schnell Personal? Muss ich immer auf "3 Tage anwerben" klicken oder baut sich das Personal automatisch auf, wenn ich die Sollzahl höher stelle?

  • das Personal automatisch auf, wenn ich die Sollzahl höher stelle?

    Dies funktioniert nur, wenn du einen Premium-Account besitzt.


    Wenn du den nicht besitzt, dann empfiehlt es sich, immer 3 Tage zu werben, um dann nochmal auf 3 Tage zustellen. Dies machst du solange, bis du die Anzahl an Personal, das du willst, erreicht hast.