Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • So, ich bräuchte mal wieder Feedback zu meinen laut gedachten Gedanken: Hab jetzt 35 Feuerwachen, die ich derzeit komplett ausbaue mit 6 HLF, 2 ELW 2, 2 DLK, GW-Mess, 3 WLF, 2 AB Öl, 1 AB Schlauch, 3 Ab - A, 3 AB G, SW 2000 GW-Hö und abwechselnd FWk oder Dekon-P. Außerdem habe ich 10x 4 KH (also eigentlich 10, aber mit 4 "Abteilungen" ^^) Ich habe 14 SEG und 12 Rettungswachen mit je 6 NEF, 6 RTW, NAW, OrgL und LNA. Als nächstes käme die POL oder? Ich baue halt immer alle Gebäude ziemlich aus und das dauert - vielleicht mag mal jemand was dazu schreiben. Würd mich freuen.


    €dit: Ach ja, den RTH Standort mit 4 RTHs hab ich vergessen und die 2 RD Schulen, die FW, die POL und die THW Schule mit je 4 Räumen.

    Dann würde ich jetzt wahrscheinlich mit THW weiter machen - am besten Du baust da mehrere Wachen Parallel auf (und während der Bauphase die Erweiterungen auf nicht einsatzbereit setzen - dann bekommst Du nicht gleich Einsätze, die Du evtl. noch nicht lösen kannst). Da der Fertigbau vom THW durch die Ausbauten dauert, würde ich danach - wenns Geld da ist anfangen parallel die Polizei hochzuziehen

  • Davon "einfach so" gleich mehere OV zu bauen rate ich dringend ab denn es gibt Einsätze der Feuerwehr die nur aufgrund der Anzahl THW-OVs auftreten - die kannst du so viel auf nicht einsatzbereit stellen wie du willst, die nicht erfüllbare Forderung kommt trotzdem.


    Die Einschränkung "einfach so" ist beabsichtigt, denn auch das lässt sich übergangsweise Lösen: alle neuen Wachen in eine eigene Leistelle, dafür einen eigenen Einsatzbereich gründen und aufpassen dass alle anderen Wachen ausnahmslos auch einer anderen Leitstelle zugewiesen sind.


    Trotzdem würde ich eher dazu tendieren erst die Polizei einzubinden (mit dem gleichen Vorgehen auf mehrere Wachen sparen und zuerst eigene Leitstelle nutzen) da man hiermit schon deutlich mehr Einsätze freischaltet. Hat man die sicher im Griff dann kommt das THW, die neuen lohnenswerten Einsätze damit kommen auch erst mit der Polizei.


    Nachtrag: das ist natürlich nur eine Tendenz, ich habe keine Ahnung wo und wie du gebaut hast Nirimo und entsprechend auch nicht wie gut mein Tipp ist oder was anderes sinnvoller wäre.

  • Dann würde ich jetzt wahrscheinlich mit THW weiter machen - am besten Du baust da mehrere Wachen Parallel auf (und während der Bauphase die Erweiterungen auf nicht einsatzbereit setzen - dann bekommst Du nicht gleich Einsätze, die Du evtl. noch nicht lösen kannst). Da der Fertigbau vom THW durch die Ausbauten dauert, würde ich danach - wenns Geld da ist anfangen parallel die Polizei hochzuziehen

    Genau so

    Pol wachen sind vgl günstig am Anfang und schnell zu bauen


    Reine Pol Einsätze werfen halt wenig Kohle ab(BePol ausgenommen), im Verband doch ganz gut

  • Erstmal vielen Dank an euch. Die Idee, eine separate LST für die neuen Gebäude zu bauen finde ich genial - bin ich nicht drauf gekommen. THW bzw. Pol ohne FWW generiert ja dann keine Einsätze (generieren können das ja nur die FWW). Die Überlegung ob POl oder THW lasse ich mir noch durch den Kopf gehen; die Pol "produziert" halt wieder "Billigeinsätze", beim THW gibt's ja quasi keine Einsätze ohne FW Beteiligung.......

  • Es gibt auch genug FW-Einsätze mit Pol-Beteiligung, die sich schon lohnen.

    Man muss halt mehr FWW bauen, das sehe ich beim RD: Viele FW Einsätze mit RD Beteiligung und dann gefühlt zu viele Solo RD Einsätze. Vom Aufbau her kommt in meiner Vorstellung erst POL und dann THW und dann wahrscheinlich BPOL und WW.

  • Später ja, wenn du schon ein gewisses Gebiet bebaut hast und dann in eine neue Orga einsteigen willst eher nicht: das soll ja nur die Zeit überbrücken bis man in jeder POL genug Personal und Stellplätze für ein paar mehr FuStW hat, dann kommen die natürlich in den großen Topf um auch Einsätze freischalten zu können - das entzerrt auch die Geschichte mit nur den kleinen Einsätzen vom RD - es kommen neue Einsätze ohne Patienten dazu.

    Beim THW genauso: das soll nur verhindern dass unlösbare Einsätze kommen so lange noch keine Fachgruppe Bergung fertig ist, dann natürlich mit dem Rest zusammen.

  • Also ich habe mit meinen Gebäuden die Stadt und die Städteregion Aachen bebaut - der südliche Teil ab Roetgen fehlt noch, wobei KH und SEG ziemlich komplett sind. Ich finde das mit der 2. LST aus dem Grund auch interessant, weil die eine POL Wache bzw die dortigen Fust sich die Hacken abfahren werden - so war es im RD auch. Und so kann ich das Gebiet bebauen und erst wenn es fertig ist, gebe ich es frei.

  • Hallo ich wollte fragen warum die Wache immer treuer geworden sind weil es nervt einfach seid letzter zeit:thumbdown::cursing:

    Erstmal, solche Smileys kann man sich sparen.

    Die ersten 25 Gebäude kosten alle gleich, sprich 100.000 Credits. Danach wird es halt immer ein wenig teurer. Mit der Zeit verdienst du ja nun auch mehr Credits, so das es nichts ausmacht, das FW,THW und POL teurer werden.

    Wenn man auch in einem guten Verband ist, hat man die Credits ja nun auch schnell zusammen, um was neues zubauen.


    Und solche Fragen bitte in Zukunft Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" hier rein.

  • Hallo ich wollte fragen warum die Wache immer treuer geworden sind weil es nervt einfach seid letzter zeit:thumbdown::cursing:

    wäre ja sonnst mehr als langweilig wenn du später mehrere 100k oder sogar eine Mio am Tag zusammen bekommst und dann täglich mehrere Wachen bauen kannst.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo ich wollte fragen warum die Wache immer treuer geworden sind weil es nervt einfach seid letzter zeit:thumbdown::cursing:

    Die letzte Zeit ist wie lange her? Mehrere Jahre? Weil das war schon immer so.... Ich drehe hier langsam durch in dem Forum kommen immer verrückter Sachen...

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Die letzte Zeit ist wie lange her? Mehrere Jahre? Weil das war schon immer so.... Ich drehe hier langsam durch in dem Forum kommen immer verrückter Sachen...

    Du liest einfach zuviel ;) Ich vermute einfach mal, dass er an den Punkt gekommen ist, ab dem die Wachen grundsätzlich teurer werden. Ärgerlich, wenn man es vorab nicht weiß, aber auch kein Problem: Wenn man höflich fragt.