Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • OT-ON: Tja Destro das mag stimmen aber hier geht es um die Hilfe für einen Spieler der erst eine Wache hat und da ist bestimmt noch nicht "Gruppenführer im Spiel". Also kann er keine HLF kaufen. OT-OUT

    PS: AN BudBundy vergiss das mit den HLF die kommen später. Für ein HLF musst du im Spiel die Beförderungsstufe Gruppenführer haben und da hast vermutlich noch einen kleinen Weg vor dir.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sofern du am PC spielst, lege ich dir ebenfalls die Nutzung von Scripten ans Herz. Gerade der LSS MANAGER V3 erleichtert dir das Spielen gewaltig. Eine aktuelle Übersicht über die im Forum vorgestellten Scripte findest du hier: Übersicht über die Scripte


    Liebe Grüße

    Jan :)

  • Ich bedanke mich für die Antworten. Da ich nicht 24/7 online bin, dauert es bei mir auch sicher 1 Woche, bis ich die 100.000 Credits zusammen habe. Das Wiki hatte ich gefunden und es listet ja auch alle Gebäude & Fahrzeuge die es im Spiel gibt auf. Da her hatte ich mich gewundert, warum man zu Anfang des Spiels was anderes als das LF 20 kaufen sollte, da dieses das beste ist, was man bekommen kann und gleich teuer ist, wie alle anderen "schlechteren" Fahrzeuge. Das der HFL noch besser ist, ist mir klar, aber wie bereits festgestellt, habe ich noch nicht den Rang um dieses Fahrzeug zu kaufen. Auch ist mir klar, das man später auch andere Fahrzeuge (Drehleiter, etc.) benötigt, da die Einsätze dies erfordern. Werde in naher Zukunft nur noch LF 20 kaufen und weitere Wachen bauen.

    Ich habe herausgefunden, das es zielführend ist, die Mitarbeiter einem Fahrzeug zuzuordnen, da ohne Zuordnung 9 Leute ins LF 20 springen und zum Einsatz fahren und dann nur noch 1 Übrig bleibt der den anderen Einsatz fährt. Habe daher je 4 auf die LF 20 gesetzt und 2 bzw. seit heute morgen 3 auf das LF 10. Werde weiter Personal werben und so nach und nach die Besatzung der Fahrzeuge optimieren. Laut einen Video sollte ich die Einsatzgeschwindigkeit auf Schnell stellen. Wenn ich mich auslogge, muss ich dann auf Pause wechseln, oder kann ich das so lassen?

    Bei einem Verbund habe ich mich beworben. Ist ein kleiner Verbund in meiner Stadt. Hielt es für besser was regionales zu suchen, anstatt was auf Landesebene. Habe aber bisher kein Feedback erhalten. Möglicherweise inaktiv. Ich warte die Woche einfach mal ab. Wie bereits gesagt, wollte ich hin und wieder abends mal 1 - 2 Stunden ein wenig spielen, daher wird es sicher noch etwas dauern, bis ich die 100.000 Credits zusammen habe. Aber ich kann ja fleißig personal werben und so meine möglichen 27 Plätze in den Fahrzeugen füllen.

  • Ich bedanke mich für die Antworten. Da ich nicht 24/7 online bin, dauert es bei mir auch sicher 1 Woche, bis ich die 100.000 Credits zusammen habe. D

    Wieso 100.000? Du kannst für 50.000 eine Kleinwache Kaufen, die reicht zu beginn auch.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hallo zusammen,

    würde meine RWs gern durch HLFs ersetzen.

    Was passiert mit dem Personal?

    Wird das auch gelöscht oder fährt das Personal dann 1:1 auf dem HLF mit?


    Wofür sind streifenfahrten gut? Bringt das viel credits?

  • Laut meiner Analyse ca 10min nach 00:00 Uhr.


    Wenn ich eine kleine FW zu einer großen ausbaue,sind die Fahrzeuge dann die ausbauzeit über gesperrt, oder kann man die trotzdem nutzen?

  • Guten Abend zusammen. Danke für die Antwort mit den Einsatzgeschwindigkeiten.

    Habe nun noch eine Frage zu den Verbänden. So wie ich das verstehe, können die

    "kleineren" Spieler innerhalb eines Verbundes die Aufträge von den "großen" mit

    übernehmen, welche für die großen nicht mehr wirtschaftlich / uninteressant sind.

    Meiner Meinung nach wäre somit ein Verbund in meiner Nähe zielführend. Wenn ich

    mich einem NRW Verband anschließe, wäre Einsätze in Düsseldorf / Köln für mich

    (aus Dortmund) uninteressant, da ich eine erhebliche Anfahrtszeit habe. Ich sollte

    also einen Verbund suchen, welcher im Ruhrgebiet stark vertreten ist.

    Ist meine Annahme richtig?

  • Genau so is es BudBundy - je näher der Verband in deiner Gegend aktiv ist um so besser für dich - du hast relativ kurze Anfahrtswege und du brauchst auch immer nur ein Fahrzeug zu dem freigegebenen Einsatz hin schicken (z.B. dein LF10 das du verhöckern wolltest).

    Wenn du über Verbandsfinder gehst sollten gleich die Verbände erscheinen die für deine Gegend in Erwägung kommen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: