Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Probier mal, ob es in einem anderen Browser oder in der App das selbe Problem gibt.

    Wenn ja, wende dich am besten mit deinem Benutzernamen und/oder deiner User-ID an support@leitstellenspiel.de

  • Hallo!

    Von der Beschreibung her habe/hatte ich auch in letzter Zeit das eine oder andere Mal dieses Problem, das von MatS05 beschrieben wird.


    Bei mir haben die bereits genannten Lösungsvorschläge geholfen... zwar meist nicht beim ersten oder zweiten Mal, sondern vielleicht auch erst beim 3./4,/5. Versuch.

    Aber geholfen haben sie immer.


    Falls das wirklich nicht klappen sollte, Mail an den Support - Adresse: 1 Post weiter oben.


    LG

  • Moin zusammen,


    sehe ich es richtig das der ELW SEG Patienten nur verteilt wenn KH Plätze frei sind? Er könnte die doch einfach auch entlassen, damit ich das nicht machen muss!? :)

    Das wär ja doof, wenn er mir meine Patienten entlassen würde, nur weil kein freies KH verfügbar ist.

    Es gibt dann einen Sprechwunsch, so dass der User selbst entscheiden kann, was passieren soll.

  • Den Verantwortlichen von dem ELW würde ich wegen unterlassener Hilfeleistung gleich festnehmen lassen.

    Wenn er keine freien Plätze findet muss er halt bei mir nachfragen - noch bin ich der Disponent und nicht er.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Falls du noch einen offenen Einsatz hast: Klicke im Einsatz unten rechts auf "Hilfe zu diesem Einsatz". Dann steht in der linken Spalte "Generiert von". Klicke hier auf die angezeigte Wache.

    Wenn das funktioniert kannst du dir sicher sein, dass die Gebäude nicht gelöscht wurden sondern lediglich nicht angezeigt werden.

  • Ist bekannt wie sich der Verdienst bei DIV VBGSL berechnet? Also ein reiner Zufallsgenerator kann es nicht sein. Wir haben bei uns im Verband mal ne runde experimentiert. Ich als 3. Admin starte die Meisten VBGSL. Anfangs habe ich noch teilweise bis 30k rausbekommen. In der Zwischenzeit (ein Halbes Jahr Später) sind es bei meinen Einsätzen meistens nur noch maximal 17k. Dabei habe ich nichts verändert, die allgemeine Fahrzeugmenge ist gleich geblieben, die Anzahl der Spezialfahrzeuge ist gleich geblieben und mit der Anzahl der Patienten+Gefangenen hat sich auch nichts verändert. (Leichte Fluktiationen sind natürlich drin, einfach damit die Abwechslung nicht verloren geht, aber der Grundwert ist immer ähnlich.)


    Startet nur der 2. oder 1. Admin des Verbanden, oder ein Co-Admin einen DIY bekommen die meistens wieder die bekannten ~30k. Starte ich einige Tage/Wochen Später EXAKT den selben wie sie, kommen bei meinem Einsatz wieder nur max 16k raus.


    Auch die Aufschreibung in eine Excel hat leider kein Muster Aufgezeigt. Jemand ne Ahnung wie der Spass sich berechnet?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ist bekannt wie sich der Verdienst bei DIV VBGSL berechnet? Also ein reiner Zufallsgenerator kann es nicht sein. Wir haben bei uns im Verband mal ne runde experimentiert. Ich als 3. Admin starte die Meisten VBGSL. Anfangs habe ich noch teilweise bis 30k rausbekommen. In der Zwischenzeit (ein Halbes Jahr Später) sind es bei meinen Einsätzen meistens nur noch maximal 17k. Dabei habe ich nichts verändert, die allgemeine Fahrzeugmenge ist gleich geblieben, die Anzahl der Spezialfahrzeuge ist gleich geblieben und mit der Anzahl der Patienten+Gefangenen hat sich auch nichts verändert. (Leichte Fluktiationen sind natürlich drin, einfach damit die Abwechslung nicht verloren geht, aber der Grundwert ist immer ähnlich.)


    Startet nur der 2. oder 1. Admin des Verbanden, oder ein Co-Admin einen DIY bekommen die meistens wieder die bekannten ~30k. Starte ich einige Tage/Wochen Später EXAKT den selben wie sie, kommen bei meinem Einsatz wieder nur max 16k raus.


    Auch die Aufschreibung in eine Excel hat leider kein Muster Aufgezeigt. Jemand ne Ahnung wie der Spass sich berechnet?

    Zufall und die Menge der angeforderten Fahrzeuge, sowie angeblich auch die Menge der Fahrzeuge vor Ort.

    Aber die genaue Formel kennt niemand.

  • Zufall und die Menge der angeforderten Fahrzeuge, sowie angeblich auch die Menge der Fahrzeuge vor Ort.

    Zufall ist sicher der entscheidenste Faktor.

    Wir haben schon 30k für Einsätze mit wenig Auswahl an Fahrzeugen und Fahrzeugen vor Ort erzielt, genauso wie das komplette Spektrum der Fahrzeuge mit großen Mengen vor Ort gerade mal 10k brachte.


    Eine Beobachtung würde ich so teilen wollen. Nämlich die, dass es zu Beginn von DIY-VGE gerne mal an 30k geht.

    Ist man erst geködert, sackt der Schnitt auf 16 - 18k ab.

  • Und eine weiteren Punkt gibt es auch noch. Das ist die Verbandskasse. (Sofern sie aktiviert sind) Hast du da 2% eingestellt, fließen 2% von jedem Einsatz in die Verbandskasse. Hast du 10 eingestellt gehen 10 rein. Hast du 0 eingestellt, bekommst die volle Summe.

  • Und eine weiteren Punkt gibt es auch noch. Das ist die Verbandskasse. (Sofern sie aktiviert sind) Hast du da 2% eingestellt, fließen 2% von jedem Einsatz in die Verbandskasse. Hast du 10 eingestellt gehen 10 rein. Hast du 0 eingestellt, bekommst die volle Summe.

    Das ist mir auch klar. Es ging mir einzig und allein um den "Verdienst" der beim Einsatz maximal erzeugt wird.


    Eine Beobachtung würde ich so teilen wollen. Nämlich die, dass es zu Beginn von DIY-VGE gerne mal an 30k geht.

    Ist man erst geködert, sackt der Schnitt auf 16 - 18k ab.

    Das beruhigt mich, dass wir nicht die einzigen mit diesem "Gefühl" sind.

    sowie angeblich auch die Menge der Fahrzeuge vor Ort

    OK. Das werde ich mal beobachten.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallo zusammen,


    habe mich gestern registriert und vermisse irgendwie eine Tutorial der einen beim Anfang ein wenig hilft. Zwar gibt es bei You Tube einige Videos, die zeigen, wie man die erste Wache erstellt und wie man die zweite Wache baut. Das Video, welche fast ne Stunde läuft wollte ich mir aus Zeitgründen nicht anschauen, da dies vermutlich auch für fortgeschrittene Spieler ist.


    Ich habe - wie vermutlich jeder hier - zuerst eine Feuerwache gebaut und diese dann mit 2 Ausbauten erweitert. Dazu habe ich 2 weitere Feuerwehrfahrzeuge gekauft. einen LF 10 und einen LF 20. Hatte ich damals gemacht, um die Fahrzeuge zu unterscheiden. Später habe ich herausgefunden das ich die Fahrzeuge auch beschriften / unbenennen kann. Habe nun also 2 LF 20 und einen LF 10.

    Da die Fahrzeuge in der Anschaffung sich nicht unterscheiden, und der LF 10 weniger Tankinhalt hat, überlege ich den LF 10 zu löschen und mir einen weiteren LF 20 zuzulegen, oder gibt es Gründe, den LF 10 zu behalten (außer die Zusatzkosten von 5000 Credits für die Neuanschaffung eines LF 20)?


    Ich verdiene mir derzeit mit einigen Einsätzen etwas Credits und spare nun meine 100.000 Credits an, um eine weitere Wache zu erstellen. Und hier brauche ich nun eure Hilfe. 100.000 Credits werde ich einige Zeit für brauchen, daher möchte ich den Betrag nicht unnütz verbrennen. Ich würde eine Polizeiwache bauen um einen Streifenwagen zu bekommen. Oder haltet ihr es für zielführender eine zweite Feuerwache zu bauen oder sollte ich die bestehende Feuerwache auf die dritte Ausbaustufe ausbauen? Sollte ich ggfs. eine Rettungswache bauen, um auch Rettungswagen und Krankentransportwagen zu versenden? Was ist aus eurere Sicht / Erfahrung eher machen, zumal einige Einsätze nun auch weiter entfernt anfallen und ich teilweise Anfahrtszeiten von über 5 Minuten habe.


    Ferner wollte ich fragen, ob es Gründe gibt, die anderen Löschfahrzeuge zu kaufen, außer nostalgische. Von der Ausstattung her, ist keines besser als der LF 20, viele haben jedoch kleinere Tanke und eine geringere Maximalbesatzung. Von den Kosten her unterscheiden sich die Fahrzeuge nicht und soweit ich das beurteilen kann, sind alle Fahrzeuge gleich schnell. Daher wollte ich fragen, was dafür spricht, die anderen Fahrzeuge zu kaufen, zumal die Stellplätze ja recht begrenzt sind.


    Besten Dank für eure Antworten.

  • Am Anfang nur Feuerwehr bauen, die bringen die meiste Kohle am Anfang


    Bloß keine Pol

  • Hallo BudBundy,

    zuerstmal herzlich willkommen im Forum und im Spiel.

    Zu deinen Fragen:

    1. Es gibt im Spiel ein Wiki (http://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Hauptseite) das ist am Anfang sehr hilfreich. Da siehst du z.B.auch wann du welches Spezialfahrzeug brauchst.

    2. Ich würde jetzt am Anfang etwas sparsamer sein - das LF10 kannst du immer noch später verschrotten - aber wenn du mal Einsätze mit Wasserbedarf bekommst bist bestimmt um das LF10 froh.

    3. Ich würde am Anfang nur Feuerwachen bauen - aber vorsicht ab der 3.FW-Wache kommen Einsätze die eine DL benötigen.

    4. Baue die Wachen nicht zu dicht zusammen sonst schläg das Sicherungsystem des Spiels zu und deine Anfahrtsweg werden deutlich länger.

    5. Mit Polizei und Rettungsdienst würde ich noch warten - Pol ist kein Problem aber RD da bekommst du Einsätze mit Verletzten oder mit Krankentransporten da brauchst du ein Krankenhaus und das kostet.

    6. Ich würde dir empfehlen einen Verband zu suchen der in deiner Nähe ist dort kannst du dich bewerben und wenn du aufgenommen wirst (ist der Regeln kein Problem) werden dir die Spieler dort sicher weiterhelfen - und du kannst dann auch freigegebene Verbandseinsätze mitfahren - dort genügt es wenn du ein Fahrzeug hinschickst um mit zu verdienen.

    So das war für den Anfang reichlich Info - ich hoffe ich hab dich jetzt nicht erschlagen.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass im LSS

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Baue bis zur 25 Feuerwache nur Feuerwachen. Achte darauf, dass du ab der 3. Feuerwache schaust, welche Spezialfahrzeuge du benötigst und dann entsprechend schon eine Wache vorher dieses zu kaufen und entsprechend Personal auszubilden.

    Des Weiteren: baue deine Wachen anfangs nur bis Stufe 2 aus (und nutze vllt. auch nur die Kleinwache Feuerwehr) und dann die nächste, denn die Ausbaustufe 3 kostet so viel wie eine normale Wache.

  • Wenn du früh mit der Polizei anfangen möchtest, empfehle ich dir, frühestens nach 7-8 Feuerwachen damit zu beginnen und anfangs nur wenige PW zu bauen. Wenn du in einem Verband bist, in dem viele Einsätze zum Mitverdienen freigegeben werden, sind viele Streifenwagen hingegen praktisch, da du sie unproblematisch zu den Einsätzen schicken kannst und deine "wertvollen" LF Zuhause bleiben können.

  • Den Tip von sb-modder hab ich nicht geschrieben den ich wollte dich nicht noch mehr verwirren.

    Aber es ist schon richtig - nimm zum Bauen Kleinwachen (gibts von FW-POL-RD) die kosten nur die Hälfte.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: