Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • OK aber es kann ja nicht sein das dann Einsätze in solch einer Entfernung generiert werden ?! Das ist ja nicht normal, im Saarland haben wir eine hohe Dichte an Feuerwachen und ich habe nur im Saarland gebaut. Wahnsinn sowas... sorry aber da hört bei mir die Lust am Spiel auf

    Wenn du nachweislich an Realstandorten baust, kannst du dich mit dem Problem an den Support wenden. Sebastian konnte diesen Mechanismus bisher mWn dann immer deaktivieren. Ich hoffe, dies trifft auch auf XYRALITY zu.

  • Sorry HdU bei mir steht das dabei - siehe Bild

    Komisch. Bei mir waren nur der Name der Ausbildung und in welchem Gebäude ausgebildet wurde. Hast du deine eigene Schule genutzt oder eine aus dem Verband?

  • Zufälligerweise sind bei mir grade Lehrgänge fertig geworden, sowohl bei eigenen als auch bei Verbandsschulen wird das bei mir so wie auf dem Bild angezeigt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Zufälligerweise sind bei mir grade Lehrgänge fertig geworden, sowohl bei eigenen als auch bei Verbandsschulen wird das bei mir so wie auf dem Bild angezeigt.

    Oooooookay. That's weird.

    Dann hatte ich wohl sowas wie ein Anzeigebug.

  • Kann es sein das du einen Lehrgang ohne eigenes Personal hattest? Den bei mir wird bei meiner Schule nur mein personal angezeigt, nicht das von Verbandsmitgliedern. Das wäre die einzige Erklärung, die mir jetzt Spontan einfällt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Moin,

    ich wollte eigentlich grade eine Verbandsgrosseinsatz-Serie erstellen, die im späterem Verlauf SEG Einheiten fordern sollte. Bin ich zu blöd, oder kann ich keine San-Züge (GW-San/KTW-B) als erforderlich einsetzen?

  • Kann es sein das du einen Lehrgang ohne eigenes Personal hattest? Den bei mir wird bei meiner Schule nur mein personal angezeigt, nicht das von Verbandsmitgliedern. Das wäre die einzige Erklärung, die mir jetzt Spontan einfällt.

    Nein. Ich hatte 1 Person dort Ausbilden lassen und den Lehrgang im Verband freigegeben.

  • Moin,

    ich wollte eigentlich grade eine Verbandsgrosseinsatz-Serie erstellen, die im späterem Verlauf SEG Einheiten fordern sollte. Bin ich zu blöd, oder kann ich keine San-Züge (GW-San/KTW-B) als erforderlich einsetzen?

    Nein Gw-San und KTW-B können nicht gesondert gefordert werden.



    Nein. Ich hatte 1 Person dort Ausbilden lassen und den Lehrgang im Verband freigegeben.

    ok, das ist Merkwürdig...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • hast du wirklich nur 13 Wachen? Oder eventuell eine etwas weiter weg die eigentlich eine eigene LST hat wo der eigene Einsatzbereich nicht eingestellt ist?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Servus

    Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt im richtigen Form bin… Wenn nicht tut es mir leid

    Ich bin in diesem Spiel noch ein ziemlicher Anfänger und im Moment werde ich beim ausbauen hauptsächlich von den Personal auf der Wache gebremst

    Meine Frage wäre es vill nicht ne Überlegung wert, wäre es nicht ne Idee sowas wie ein Tag der offenen Tür zu machen für jede Wache und dann zum Beispiel über Nacht nicht ein neues Mitglied in die Wache zu bekommen sondern so ca 10 (kann ja gerne zufällig gewählt werden)?

    Und so wie es bei jedem Tag der offenen Tür darf es ruhig Credits kosten und nur nach bestimmter Wartezeit wieder aktiviert werden


    Ich hoffe das diese Idee vill etwas Anregung findet

    Liebe Grüße aus Bayern

  • Ich sage mal so am Anfang ist das personal noch der Limitierender Faktor, glaub mir aber das ändert sich später noch. Ich bin übrigens gegen eine solche Änderung, durch die ganzen Kleinwachen wurde der Anfang schon deutlich vereinfacht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hallo Benedikt herzlich willkommen im LSS-Forum.

    Leider muss ich deinen ersten Beitrag gleich mal rügen.

    Den Vorschlag gabs schonmal hier und es gibt im Forum eine Forensuche. Die sollte man unbedingt zuerst benutzen und wenn man das Richtige gefunden hat sollte man die Beiträge mal kurz lesen. Erst dann sollte man seinen Kommentar genau dort machen und nicht ein neues Thema mit dem alten Vorschlag aufmachen.

    Dein Vorgehen führt jetzt dazu das die Ganze Diskussion von vorne beginnt.

    Durch den engen Hals vom Anfang mussten wir alle hier mal durch.

    Dies ist ein Aufbauspiel und man muss am Beginn einfach mal Geduld haben. Nach der 30. FW-Wache wird es einfacher.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin in diesem Spiel noch ein ziemlicher Anfänger und im Moment werde ich beim ausbauen hauptsächlich von den Personal auf der Wache gebremst

    Meine Frage wäre es vill nicht ne Überlegung wert, wäre es nicht ne Idee sowas wie ein Tag der offenen Tür zu machen für jede Wache und dann zum Beispiel über Nacht nicht ein neues Mitglied in die Wache zu bekommen sondern so ca 10 (kann ja gerne zufällig gewählt werden)?

    Und so wie es bei jedem Tag der offenen Tür darf es ruhig Credits kosten und nur nach bestimmter Wartezeit wieder aktiviert werden

    Willkommen!

    am Anfang kann auch ein Verband helfen ... schau Dich doch danach mal um.

    Deine Idee wurde schon diskutiert und verworfen ... näheres bringt dir die Suchfunktion.

  • Hängen bei euch eigendlich auch Abgearbeitete Einsätze immer wieder fest?