Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ja das weis ich schon nur könnt ich mich beim besten willen nicht daran erinnern bei diesem Einsatz je eine Restzeit von 4 Stunden + gehabt zu haben deshlab meine Frage.


    Danke für die Antwort ich werd das mal beobachten

  • Hallo,


    ich habe ein Verband-Großeinsatz gestartet mit 7 Verletzten, Jetzt ist alles abgearbeitet aber ich habe noch kein LNA. Wird da jetzt so lange ein LNA noch benötigt bis der Einsatz abläuft ? Anders gesagt beendet sich der Einsatz irgendwann selber wenn ich da alle Fahrzeuge wieder Rückalamiere und den einfach offen lasse ? Ich weiß da gerade nicht weiter :/

  • Der LNA wird benötigt um den Einsatz abzuschließen, auch dann bekommst du erst das Geld. Der Einsatz wird solange du kein LNA schickst nach 24-48 Std. verfallen

  • Könnte man evtl. die Anzeige "Protokoll" in der Leitstellenansicht um den Punkt ergenzen, von welcher Wache/Station die Ausgebildete Person kommt?

  • Sorry HdU bei mir steht das dabei - siehe Bild

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • warum bekomme ich einsätze wo eigendlich LNA benötigt werden die ich noch besitze und der Einsatz ist kein Verbandsgroßeinsatz sondern ein

    Normalen einsatz


    PS: denn einsatz habe ich nur im Verband freigeschaltet

  • warum bekomme ich eigendlich einsätze wo eigendlich LNA benötigt werden die ich noch besitze und der Einsatz ist kein Verbandsgroßeinsatz sondern ein reiner

    Normalen einsatz

    Wie viele Rettungswachen hast du? Und auch bitte die RD-Erweiterung von Feuerwachen berücksichtigen. Ab 5 Rettungswachen kommen ManV-Lagen mit bis zu 9 Patienten vor, da die Generierung der Einsätze nach der Wachenanzahl und nicht nach vorhandenen Fahrzeugen geht.

  • Msch23 lies deinen Text nochmal... und formuliere ihn so, dass man ihn versteht.

    Grundsätzlich benötigst du den LNA ab 5 Rettungswachen (RD-Erweiterungen an Feuerwachen zählen mit!).

    Hast du nun die fünfte RD-Wache gebaut und noch keinen LNA, dann ist das dein Planungsfehler. Genau wie der Bau der dritten Feuerwache ohne Drehleiter oder der Bau der zehnten Feuerwache ohne GW-Messtechnik. Sobald die Wachenanzahl erfüllt ist kommen die entsprechenden Einsätze.

    Es ist dein Job als Spieler, den Hinweis im Fahrzeugmarkt ernstzunehmen, ab wievielen Wachen ein Fahrzeug benötigt wird und ob für das Fahrzeug eine Ausbildung erforderlich ist. Die macht man dann sinnvollerweise, bevor man die Wache baut...

  • warum bekomme ich eigendlich einsätze wo eigendlich LNA benötigt werden die ich noch besitze und der Einsatz ist kein Verbandsgroßeinsatz sondern ein reiner

    Normalen einsatz


    PS: denn einsatz habe ich nur im Verband freigeschaltet

    Hast du 5 Rettungswachen? falls ja liegt es daran

  • reicht es auch wenn ich eine Rettungsdienst erweiterrung einfach auf nicht einsatzbereit stelle das es dann nicht als 5 Rettungswachen zählt?

    Sollte ausreichen, kann aber bis zu 24h dauern, bis das System dies erkennt.

  • Servus zusammen,

    Frage : Wieso kriege ich einen Einsatz in 141km Entfernung zur Wache, die diesen generiert hat ?


    Passiert mir aber öfter das ich Einsätze bekomme, wo meine Fahrzeuge locker 45 Minuten unterwegs sind und ich weit und breit keine Wache in der Nähe habe ?


    Heute als Beispiel : Wache die generiert hat war in 66111 Saarbrücken --> Einsatz bekam ich 56856 Zell..........

  • Wachen eventuell zu nah beieinander gebaut

  • Wachen eventuell zu nah beieinander gebaut

    OK aber es kann ja nicht sein das dann Einsätze in solch einer Entfernung generiert werden ?! Das ist ja nicht normal, im Saarland haben wir eine hohe Dichte an Feuerwachen und ich habe nur im Saarland gebaut. Wahnsinn sowas... sorry aber da hört bei mir die Lust am Spiel auf

  • Vielleicht liegt es auch an der Kilometerbegrenzung die du eingestellt hast - also in 99% der Fälle hier im Forum handelte es sich um einen Fehler beim Spieler.

    Ich bau zur Zeit unseren Landkreis also ich kenne das Problem nicht obwohl meine Wachen teilweise im Umkreis von 2-3Km sind.

    Ich hatte das Problem in 4 Jahren Spielzeit bisher einmal, und da war tatsächlich die Kilometerbegrenzung falsch eingestellt (kann immer mal aus Unachtsamkeit passieren).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OK aber es kann ja nicht sein das dann Einsätze in solch einer Entfernung generiert werden ?! Das ist ja nicht normal, im Saarland haben wir eine hohe Dichte an Feuerwachen und ich habe nur im Saarland gebaut. Wahnsinn sowas... sorry aber da hört bei mir die Lust am Spiel auf

    Ich baue auch im Saarland und Umgehe das Problem dadurch, dass ich erstmal nur die Hauptstützpunkte und wichtig gelegene Wachen baue.

    Dieser Mechanismus soll halt verhindern, dass man sich durch viele Wachen auf einem Punkt Vorteile verschafft.

  • Vielleicht liegt es auch an der Kilometerbegrenzung die du eingestellt hast - also in 99% der Fälle hier im Forum handelte es sich um einen Fehler beim Spieler.

    Ich bau zur Zeit unseren Landkreis also ich kenne das Problem nicht obwohl meine Wachen teilweise im Umkreis von 2-3Km sind.

    Ich hatte das Problem in 4 Jahren Spielzeit bisher einmal, und da war tatsächlich die Kilometerbegrenzung falsch eingestellt (kann immer mal aus Unachtsamkeit passieren).

    Kilometerbegrenzung ? Also du kannst in deiner Leitstelle nur die Entfernung zu den Verbandseinsätzen einstellen aber keine Kilometerbegrenzung von eigenen Einsätzen. Wäre mir komplett neu und ich spiele auch schon ein paar Jahre ( seit 2014 )