Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • RAL 6009 Tannengrün Für Fahrzeuge und Gerät der Polizei / BePo bis 1975

    RAL 6029 Minzgrün Für Fahrzeuge und Gerät der Polizei ab 1975 / des BGS ab 1994

  • Hallo,


    ist es möglich das man die Sprechwünsche vom Verband ausblenden oder Abstellen kann?

    (Ich bekomme auch Sprechwunsche vom Verband zu Einsätzen, an denen ich nicht beteiligt bin.)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Bei dem Funksprüchefensterchen, steht oben Verbandsfunk, einfach da einmal drauf klicken, dann ist der aus (Steht dann auch da) und du bekommst nur noch deine eigenen.

  • Hallo, ich habe mir nun eine Bereitschaftspolizei gebaut und habe auch 121 Polizisten mit einem leBefKw (mit Weiterbildung) und 3 GruKw. In einem extra Fenster steht, dass die Bereitschaftspolizei noch keine Einsätze generiert. * Dann schaue ich bei den Ausbauten rein und sehe nur die Möglichkeit den 2. / 3. Zug der 1. Hundertschaft auszubauen. Aber vom 1. Zug der 1. Hundertschaft steht nix da. Ist das ein Anzeigefehler oder braucht man alle 3 Züge?? und das Gebäude an sich kann man auch nicht ausbauen. (Mehr Fahrzeuge kann ich mir momentan auch nicht kaufen.)

    *Dieses Gebäude generiert noch keine Einsätze! Du musst erst die 1. Ausbaustufe bauen (Klick auf Ausbauten) und auf Einsatzbereit stellen. Warum ist das so? Du hast währenddessen die Möglichkeit alle Fahrzeuge zu kaufen und entsprechende Ausbildungen für deine Leute durchzuführen.

  • Die BPOL wird so wie das THW über ausbauten und nicht über Stellplätze ausgebaut. Mit jedem Ausbau kommen automatisch Stellplätze dazu.

    Einsätze werden erst generiert wenn du den nächsten Zug gebaut hast.

  • Ok, wobei ich ja auch die Personen für den ersten Zug haben muss. Ich dachte es gibt noch ne Schaltfläche für den ersten Zug. (Weil man dafür eben das Personal auch braucht.) Dann muss ich wohl noch warten.

  • Kann mir jemand genau sagen wie oft sich ein Einsatz ausbreiten kann - ich hab im Hinterkopf max. 2 Ausbreitung - kann mich da aber auch irren - also bitte eine kompetente und vor allen Dingen richtig Antwort am besten natürlich von Sebastian aber wenn es einer genau weis bin ich damit zufrieden.


    Danke schonmal und ich hoffe das daraus keine übermäßige Diskussion entsteht.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es sind und bleiben 2 Ausbreitungen in verschieden Einsätze.

    manchmal werden am Ende auch 3 angezeigt. Aber im Spiel sind es 2 mal.

    Strohballen qualmen in Scheune => Scheunenbrand => Feuer auf Bauernhof - Mittel => Feuer auf Bauernhof - Groß

    Wie Du auf 4 mal kommst habe ich Dir im anderen Fred erklärt.

  • manchmal werden am Ende auch 3 angezeigt. Aber im Spiel sind es 2 mal.

    Das musst du mir jetzt genauer erklären, weil wenn sich ein Einsatz 3 mal ausbreitet, dann hat er sich doch 3 mal Ausgebreitet und nicht 2 mal. ?(

  • Das musst du mir jetzt genauer erklären, weil wenn sich ein Einsatz 3 mal ausbreitet, dann hat er sich doch 3 mal Ausgebreitet und nicht 2 mal. ?(

    Strohballen qualmen in Scheune => Scheunenbrand => Feuer auf Bauernhof - Mittel => Feuer auf Bauernhof - Groß so stand es am Schluss im Einsatzfenster. Aber im Spiel gab es nur eine Ausbreitung von Strohballen zu Scheunenbrand und dann zu Bauernhof Groß.


    Der Einsatz Bauernhof Mittel steht zwar da, wurde aber übersprungen.

  • Strohballen qualmen in Scheune => Scheunenbrand => Feuer auf Bauernhof - Mittel => Feuer auf Bauernhof - Groß so stand es am Schluss im Einsatzfenster. Aber im Spiel gab es nur eine Ausbreitung von Strohballen zu Scheunenbrand und dann zu Bauernhof Groß.


    Der Einsatz Bauernhof Mittel steht zwar da, wurde aber übersprungen.

    sry aber ich verstehe deine Logik im mom nicht .

    auch wenn vll der einsatz Bauernhof mittel übersprungen wurde ist es trotzem eine Ausbreitungsstufe

  • Ob die Stufe übersprungen wird oder nicht weiss ich nicht. Ich vermute das nix übersprungen wird, das System es aber anzeigt, weil es für das System logisch ist. Ich weiss nur, dass es sichtbar im Spiel nur 2 sind.


    Aber aktuell mit den ganzen Problemen werden eh nur 2 angezeigt. Da sich die Einsätze erste das zweite mal ausbreiten, wenn alle Fahrzeuge da sind.

  • Ok lassen wir es gut sein zumindest von meiner Seite wird hierzu nichtsmehr kommen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: