Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ja. Der AB setzt dann ein Status 5 Sprechwunsch ab

    "Empty your mind, be formless, shapeless — like water. Now you put water in

    a cup, it becomes the cup; You put water into a bottle it becomes the bottle;

    You put it in a teapot it becomes the teapot. Now water can flow or it can

    crash. Be water, my friend.“

    – Bruce Lee

  • Hallo Community,


    Ich würde gerne ein Verbandsevent starten, nun stellt sich die Frage ? Bringt Hitzewelle, Unwetter oder Erdbeben mehr ? Wobei ich Erdbeben aktuell noch nicht abschließen könnte , weil mir die passenden Fahrzeuge fehlen. Ist der Ausbreitungsbereich egal, was Credit´s angeht ? Und Einsatzaufkommen stehen auf 30 Sek pro Einsatzspawn "Generierung"


    Oder ist es nur die Vielfalt der Einsatze ?

    Vielen lieben Dank im voraus,

    DEtrees95 <3

  • Bei der Hitzewelle gibt es durchschnittlich mehr Credits.

    Schwerpunkte bei der Hitzewelle sind Rettungsdienst und Brandbekämpfung, beim Unwetter geht es mehr um Technische Hilfeleistung.

    Der Ausbreitungsbereich ist für die Credits egal.

    Je kleiner die Generierungszeit, desto mehr Einsätze, desto mehr Credits logischerweise.


    Grüße Jan :)

  • Beim Erdbeben werden weniger Einsätze generiert, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, an welchem Punkt "gespart" wird. Allerdings sind die Einsätze auch vielfach lukrativer, aber eben auch fordernder.

    Stv. Wehrführer
    bekennender Realbauer


    Das Leitstellenspiel kommt ohne wesentliche Anleitung daher und ist deshalb für alle das, was sie daraus machen: Strategiespiel, Simulator, Sim-City-Klon, ... Daher hat auch niemand das Recht, anderen seine Sicht der Dinge aufzuzwingen, was genau wir hier spielen.

  • moin, wie sieht das aus mit den Verbandsevents, wenn man da bspw. reinrtheoretisch 5 Events mit jeweils 30 Sekunden hintereinander starten würde.. Werden dann alle Einsätze angezeigt? Das wären 1800 Einsätze. Gibt's da ein Maximum an angezeigten Events??

  • moin, wie sieht das aus mit den Verbandsevents, wenn man da bspw. reinrtheoretisch 5 Events mit jeweils 30 Sekunden hintereinander starten würde.. Werden dann alle Einsätze angezeigt? Das wären 1800 Einsätze. Gibt's da ein Maximum an angezeigten Events??

    Das würde mich auch interessieren :P

  • moin, wie sieht das aus mit den Verbandsevents, wenn man da bspw. reinrtheoretisch 5 Events mit jeweils 30 Sekunden hintereinander starten würde.. Werden dann alle Einsätze angezeigt? Das wären 1800 Einsätze. Gibt's da ein Maximum an angezeigten Events??

    Du kannst maximal ein Event zur Zeit starten. Erst wenn das erste durch ist, kannst du ein weiteres starten.

  • ich glaube, er meinte das so, das wenn der durch ist man direkt einen neuen startet ob die Einsätze dann erhalten bleiben ?!

    Ja klar. Die werden erst nach den bekannten 24h - 48h vom System gelöscht (wie alle anderen Einsätze auch).

    Ich würde sowas aber vermeiden, da das den Server enorm beansprucht.

  • Die müssten eigentlich alle angezeigt werden. Ja.

    Den Servern und den Clients tut das nicht umbedingt gut, aber theoretisch geht es.

  • Sind eig neue Pint of intresst geplant? wie Apotheken etc.? ich würde mir da deutlich mehr wünschen =)

    Bitte nicht noch mehr POI...

    Man braucht natürlich auch die passenden Einsätze für.

  • Hat mal jemand beim Support nachgefragt, wann's denn endlich wieder den POI-Check oder vielleicht sogar eine verbesserte Form gibt?

    Stv. Wehrführer
    bekennender Realbauer


    Das Leitstellenspiel kommt ohne wesentliche Anleitung daher und ist deshalb für alle das, was sie daraus machen: Strategiespiel, Simulator, Sim-City-Klon, ... Daher hat auch niemand das Recht, anderen seine Sicht der Dinge aufzuzwingen, was genau wir hier spielen.

  • Hat mal jemand beim Support nachgefragt, wann's denn endlich wieder den POI-Check oder vielleicht sogar eine verbesserte Form gibt?

    Sebastian wird zur Zeit mit Support-Anfragen überschüttet, es steht auf seiner ToDo-Liste. Wann er dazu kommt ist offen.