Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wozu? Ich sehe darin keinen Nutzen.

    Du kannst dir entweder eigene POI anlegen oder du nutzt die globalen.

    Ich hätte mit meinen Freunden schon gerne eine POI geteilt. Oder habt ihr keine im Verband, mit denen ihr eine POI teilen wollen würdet?

  • Ich hätte mit meinen Freunden schon gerne eine POI geteilt. Oder habt ihr keine im Verband, mit denen ihr eine POI teilen wollen würdet?

    1. Der Export von einer POI kann man auch noch so hinbekommen. ;)

    2. Nutzt jeder Spieler bereits alle POIs von allen anderen Mitspielern, außer er stellt in der Leitstelle die POIs auf "nur eigene".

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • 1. Der Export von einer POI kann man auch noch so hinbekommen. ;)

    2. Nutzt jeder Spieler bereits alle POIs von allen anderen Mitspielern, außer er stellt in der Leitstelle die POIs auf "nur eigene".

    Deswegen gibt es auch POIs, wo teils gar keine Gebäude passend zu dem Einsatz sind :( Da hätte ich dann lieber "Verband"-POIs

  • Gibt es eine Möglichkeit, Fahrzeuge (keine Helikopter), zu Einsätzen zu alarmieren, die über 400km entfernt sind?


    Hintergrund: Ich würde Hundertschaftskräfte gerne zu weiter entfernten Verbandseinsätzen schicken.

  • Gibt es eine Möglichkeit, Fahrzeuge (keine Helikopter), zu Einsätzen zu alarmieren, die über 400km entfernt sind?


    Hintergrund: Ich würde Hundertschaftskräfte gerne zu weiter entfernten Verbandseinsätzen schicken.

    ja per BSR. Der muss innerhalb von 400/450 Km stehen, von da wird der Einsatzradius neu berechnet.

    Man kann auch 2 BSR benutzen, dann kannst eine noch längere Strecke überwinden.


    Oder Du schickst Du Fahrzeuge einzel über die Fahrzeugseite, da kann ich Einsätze in 580 km auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von xx00xx ()

  • Hallo Leute,

    eine Frage - gibt es hier evtl. unter den Scriptern einen EXCEL-Vollprofi?

    Wenn ja ich habe folgendes Problem:

    Ich hab mir eine Fahrzeugstatistik sortiert nach HiOrg erstellt - wenn ich den akuellen Stand aus dem Spiel kopiere und einfügen, passt das natürlich nicht.

    So und jetzt das eigentliche Problem - ich bräuchte ein Makro das:

    1. beginnend in F5 den Inhalt liest

    2. das Ergebnis in Spalte I sucht

    3. anschliesend in die dazugehörige Spalte J wechselt

    4. den Eintrag ausliest

    5. und das Ergebnis in Spalte G5 einspielt

    6. in die nächste belegte Zelle der Spalte F springt den Eintrag ausliest und mit Punkt 2. weitermacht (bei Punkt 5. natürlich jetzt die richtig Zelle in G nehmen)

    7. das Ganze soll in der Zeile 105 (Zeile sollte von mir geändert werden Können) das letztemal passieren.


    Ich hoffe ich hab das Ganze verständlich erklärt und finde jemanden der mir helfen kann.

    Hoffnung 2 ist dass das Ganze realisierbar ist.

    Zur Hilfe an bei ein Bild.



    Danke schonmal im Voraus

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich hab das mal kurz auf die Schnelle bei mir in einer Beispielliste gemacht..


    Du brauchst in der Spalte G5 die Formel: =SVERWEIS(F5;$I$1:$J$17;2;0) das müsstest du dann recht easy runterkopieren können bis zu deinem letzten Eintrag.


    Das F5 in der Formel ist dein Dekon-P, ziehst du das ganze eine Zeile runter, wird da F6 draus und somit eine DLK.


    $I$1:$J$17 ist die Matrix, die müsstest du anpassen, sodass sie bei dir entsprechend passt. $I$1 sollte passen, aber das $J$17 wird bei dir vermutlich weiter nach unten gehen? Evlt bis 105?

    Dann einfach aus der 17 eine 105 machen. Wichtig sind die $-Zeichen, die fixieren die Zahlen und Buchstaben, sodass sie beim verschieben nicht hochgezählt werden.


    Sollte sich das ganze irgendwann mal erweitern müssen, einfach die erste Formel in F5 anpassen und runterziehen oder über STRG+H die Änderung suchen und mit der aktuellen Form ersetzen.


    Die 2 ist die zweite Spalte, er sucht in der Matrix nach F5 und gibt den Wert der 2ten Spalte zurück. 1 wäre Dekon-P.

    Die 0 macht eine exakte Abfrage draus, er findet also nur einen Treffer, wenn der Wert in F5 exakt in der Matrix der Spalte 1 zu finden ist.


    Wichtig ist bei der SVERWEIS Funktion, dass das gesuchte Wort immer in der ersten Spalte der Matrix stehen muss.

    Voraussetzung ist natürlich auch, dass deine Liste 1:1 die Namen benutzt, die das Spiel ausgibt.


    Ich hoffe das hilft, sonst vielleicht einfach die EXCEL-Datei anhängen :)

  • ich hätte es mit Summewenn gemacht (vielleicht die "anfänger"-Lösung)


    =SUMMEWENN($I$1:$I$105;$F$1:$F$105;$J$1:$J$105)


    die unterstrichenen habe ich jetzt mal die 105 gesetzt. diese kannst ja dann ändern.


    die Anfänge habe ich mit denen von Dir gegebenen Werte gesetzt.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • @AltEfF34r und Nerdy_Birdy Danke für die schnellen Antworten.

    Werde wohl die Lösung von AltEfF34r nutzen.

    Nochmals DANKE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • @AltEfF34r Super klappt hervorragend DANKE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wird für einen Einsatz eine Mindestanzahl ausgebildetes GW-H Personal benötigt? Mir ist gerade aufgefallen, dass 9 Leute auf ein Fahrzeug passen...

    Sind das nicht ein bisschen viel?


    Ich weiß, dass es mit einer ausgebildeten Person losfährt und das man selber die max. Personenzahl unterschrauben kann. :)

  • Wird für einen Einsatz eine Mindestanzahl ausgebildetes GW-H Personal benötigt? Mir ist gerade aufgefallen, dass 9 Leute auf ein Fahrzeug passen...

    Sind das nicht ein bisschen viel?


    Ich weiß, dass es mit einer ausgebildeten Person losfährt und das man selber die max. Personenzahl unterschrauben kann. :)

    nein