Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo Zusammen.

    Gibt es die Möglichkeit, dass der Hubschrauber für mehrere Leitstellenkreise Einsätze generiert?

    Gruß Darius

    entweder die Station aus der Leitstelle nehmen oder den ganzen Stationen eine eigene Leitstelle zuweisen und keinen Leitstellenbereich ausweisen

  • Ich glaub deine zweite Variante geht nicht so einfach @Grisu-il-draghetto weil och denke dass nur Wachen zählen die in der betreffenden Leitstelle auch angezeigt werden. Weist man sie einer anderen Leitstelle zu passiert das nicht mehr.


    Kann man aber ja recht einfach ausprobieren.

    stimmt ... geht nicht. Wird wohl daran liegen, dass ich keinen Leitstellenbereiche habe, ausser die Leitstelle ist zu weit weg.

  • Moin, ich hab mal ne Frage zum neuen Großeinsatz. Ab wann, wie oft, wird der neue Einsatz generiert? Im Verband bei uns hat noch keiner diesen Einsatz bekommen.


    Danke schon mal im vorraus


    MfG Udo

  • Moin, ich hab mal ne Frage zum neuen Großeinsatz. Ab wann, wie oft, wird der neue Einsatz generiert? Im Verband bei uns hat noch keiner diesen Einsatz bekommen.


    Danke schon mal im vorraus


    MfG Udo

    Das ist reiner Zufall. Als erstes braucht man natürlich alle benötigten Wachen und dann heißt es warten. Es kann mehrere Wochen dauern, bis man den Einsatz bekommt.

  • Das ist reiner Zufall. Als erstes braucht man natürlich alle benötigten Wachen und dann heißt es warten. Es kann mehrere Wochen dauern, bis man den Einsatz bekommt.

    Hab mich gerade voll gefreut, dass ich das Glück der dummen hatte und in den ersten 10 nach der Einführung einen hatte, aber nö, BMA.

  • Moin, ich hab mal ne Frage zum neuen Großeinsatz. Ab wann, wie oft, wird der neue Einsatz generiert? Im Verband bei uns hat noch keiner diesen Einsatz bekommen.


    Danke schon mal im vorraus


    MfG Udo

    Hatte ihn gerade zum ersten mal. Hat 10,5k gebracht

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Guten Morgen,

    wir haben im Verband jetzt das zweite mal das Problem das Einsätze Hängen bleiben weil Patienten von einem HLF und einem KTW B behandelt wurden und kein Sprechwunsch gesendet wurde und auch im Einsatz nicht bearbeitet werden kann. Beim ersten mal wurde dann durch einen Mitkämpfer ein Rtw geschickt und der löste dann alles auf, aber heute durch mich war das nicht der Fall.

    LG Ralf

  • Guten Morgen, dann einmal ins Fehler Forum schreiben und warten bis Sebastian online ist. Und vielleicht noch den Link zum Einsatz. Dann kann er helfen und sich angucken

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun seit einiger Zeit ne Bereitschaft und seit geraumer Zeit auch diverse KHs.

    Die Bereitschaft ist komplett ausgebaut und die Fahrzeuge alle im Status 2.

    Die Bereitschaft und die KHs sind auch beide in der gleichen Leitstelle gemeldet.

    Leider bekomme ich trotz alledem keine KTW-Transporte?

    Eine Einstellung, um das anzupassen, hab ich nicht gefunden und auch im Forum / Wiki nichts.


    Danke und liebe Grüße

    Flo

  • Die SEG hat auch nix mit den Krankentransporten zu tun. Dafür brauchst du einen KTW, den du nur auf der normalen Rettungswache stationieren kannst.

  • Hast Du auch KTW's ? Wenn Du 10 KTW's hast bekommst Du die 10 max. Einsätze.


    KTW von Rettungswachen nicht KTW-B von der SEG.

  • Servus, nach dem Verschieben meiner Feuerwachen von Bayern nach NRW sind 8 Einsätze in der Liste verblieben, welche ich nun nicht mehr abarbeiten kann, da keine Fahrzeuge in der Nähe sind.

    Könnte einer der Admins mir diese Liste wieder auf 0 setzen, sodass ich wieder neue Einsätze am aktuellen Standort bekomme?

    Vielen Dank.

  • Du kannst entweder:

    - Deine Fahrzeuge quer durch Deutschland schicken (über die Fahrzeugseite alarmieren)

    - Die Einsätze gegen Coins beenden

    - Bis 3 Uhr morgen oder übermorgen Nacht warten; dann werden sie gelöscht.