Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Einen wunderschönen Guten tag wünsche ich der Comunity.


    da ich gerade meine AAO komplett neustrukturiere, fällt mir auf, das es Einsätze gibt die Mehrfach vorhanden sind z.b Der Verkehrsunfall. in verschiedenen Variationen.


    Jetzt habe ich mal eine Frage, Wie Erkenne ich dann am Alarm, im Alarmierungsfenster, um welchen Einsatz es sich handelt. Name ist klar.


    Ich danke im vorraus für die Antworten.


    Liebe Grüße an alle

  • An sich gar nicht, da hilft der Einsatzhelfer oder ein Fahrzeug hinschicken (das wieder zurückalarmieren) anders sieht man es nicht.

  • Beim VU unterscheiden sich die Anforderungen im RD und das sehe ich wenn ich den Alarm öffne (RD1 - RD2 - RD3) - ich kann dir im Moment nur nicht sagen ob das im LSSM oder in einem Script hinterlegt ist.

    Beim Blumensttrauss und Bollerwagen gibt es keine Unterschiede - aber kann ich mich irgendwie dunkel erinnern das es im Forum mal die Aussage gab - die gibts nur wegen der Auszeichnungen so oft - weil sie ja nur an einem Tag kommen - damit an diesem Tag der Einsatz häufiger kommt gibt es ihn in der Liste öfter - aber wie gesagt nicht festnageln ob das stimmt (hab ich nur in Erinnerung).


    Zum Thema LSSM oder Script sollten dir die aktiven Scripter weiterhelfen können - ich müßte sonst jedes Script bei mir einzeln ausschalten und dann kontrollieren - leider hab ich im Moment ein Event laufen und keinen offenen VU

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Beim VU unterscheiden sich die Anforderungen im RD

    So nicht richtig, es gibt einen mit LF, einen mit LF und Fustw, einen mit LF + RW, einen mit 2 LF + RW und einen mit 2 LF + RW + 2 Fustw und ich hab zu 100% einen vergessen, aber egal.

  • An der Einsatz ID. Die gibt es nur einmal für den Einsatz.

  • ja stimmt einen hast vergessen


    Verkehrsunfall - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/25 - 1 LF

    Verkehrsunfall - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/123 - 1 LF + 1 FuStW

    Verkehrsunfall - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/124 - 1 LF + 1 RW (50%)

    Verkehrsunfall - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/125 - 1 LF + 1 FuStW + 1 RW (50%)

    Verkehrsunfall - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/126 - 2 LF + 1 RW

    Verkehrsunfall - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/127 - 2 LF + 2 FuStW + 1 RW


    Verkehrsunfall durch Glatteis - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/53 - 1 LF + 1 RW

  • OK Chris und Grisu ihr habt mich überzeugt - dann liegt es beim mir an den Scripten die aktiv habe - weil bei mir wird nicht nur z.B. THL1 angezeigt sondern THL1 RD1

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OK Chris und Grisu ihr habt mich überzeugt - dann liegt es beim mir an den Scripten die aktiv habe - weil bei mir wird nicht nur z.B. THL1 angezeigt sondern THL1 RD1

    wolltest Du noch die möglichen Patienten wissen ??

  • Danke Grisu - ich benötige diePatienten nicht - mein Beitrag sollte nur eine Hilfe für Adronimus sein

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ja die idee ist gut. Drücke ich auf Alarmfenster kommt ja nicht die bezeichnung so wie es @Grisu-il-draghetto ßs Beitrag zeigt.

    Im Alarm ist die ID so nicht ersichtlich. Habe auch schon über Link in neuem Tab öffnen probiert. da kommt dann leider nur der Einsatz mit z.B 900545 leider aber nicht die Zahl die ich bräuchte.

  • Nutz doch ein Grafikset für die Einsätze. Da musst du für jeden Einsatz eine eigene Grafik hinterlegen. Also für jeden VU eine eigene.

  • Ich nutze das Grafikset für Einsätze "Credit-Set by Alex_Trouble." Die Einsätze sind dort nach Vergütung gestaffelt, so dass ich z.B. für den Flächenbrand zwei AAO habe: "Flächenbrand [1]" (unter 2.500 Credits) und "Flächenbrand [2]" (über 2.500 Credits). Kann ich nur empfehlen!

  • Moin,

    Ich hätte mal zwei Fragen.


    Zum einen scheint die Alarmierung meines SEK teilweise fehlerhaft in der AAO zu sein. Ab und zu kommt es vor, dass vor den Fahrzeugen ein Kreuz angezeigt wird, als wären die Fahrzeuge bei einem Einsatz / nicht verfügbar. Wenn ich dann allerdings in die BePo-Wache schaue, sehe ich dort, dass die Fahrzeuge im FMS 2 in der Wache stehen und nichts zu tun haben. Ich muss dann über die lange Fahrzeugliste manuell die Fahrzeuge raussuchen (Suche mit der Lupe funktioniert in diesem Fall ebensowenig). Hab ich da etwas falsch eingestellt oder ist das lediglich ein kleiner Fehler des Spiels?


    Zum zweiten hab ich nun meine zweite Leitstelle gebaut. Diese liegt weit ab vom Schuss. Ein RTW, den ich nun dort mit einem Patienten losschicken wollte, ist durch meine Unachtsamkeit nun gut 400 KM quer durch Deutschland unterwegs. Die Wachen sind alle der entsprechenden Leitstelle zugewiesen und auch die maximale Entfernung von Einsätzen ist ebenfalls deutlich unter der Entfernung, die der RTW nun zurücklegt.

    Wie erwähnt: Ich war unachtsam.

    Allerdings ist die KH-Übersicht auch nicht räumlich getrennt. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie eine Art "Trennlinie" zwischen den Krankenhäusern anzeigen zu lassen, die jeweils einer anderen Leitstelle zugewiesen sind?


    Beste Grüße,

    Gluehstrumpf

    Ein Gluehstrumpf kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er kommt immer genau dann, wann er es beabsichtigt.

  • Deine erste Frage ist der Klassiker hier. Die Fahrzeugliste ist auf 250 Fahrzeuge begrenzt. Du hast sicher ein gelb-oranges Feld

    das schaltet die nächsten 250 Fahrzeuge frei.


    Zu deiner 2ten Frage.


    Vom Spiel her gibt es keine Trennung, Du kannst höchstens eines der Script nehmen, bei den man seine Krankenhäuser besser auswählen kann.

  • Danke für deine Hilfe.


    Ich finde hier allerdings auch nicht wirklich ein Script. Das einzige, das in die richtige Richtung gehen könnte, hat einen defekten Downloadlink.


    Kennst du ein anderes, das ich übersehe ?

    Ein Gluehstrumpf kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er kommt immer genau dann, wann er es beabsichtigt.

  • Hallo Glühstrumpf - hast du dir schon mal den LSSM (Leitstellenspiel-Manager) angesehen - dort kannst du KKH ab einer bestimmten Entfernung ausblenden.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: