Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Man kann Benutzer hier im Forum ja blockieren. Können diese einen dann nur nicht mehr kontaktieren oder sieht man deren Beiträge dann auch nicht mehr?

  • Deren Beträge werden dann standartmäßig ausgeblendet. Es steht dann "Beitrag von Nutzer XYZ ausgeblendet" wenn du da drauf drückst, wird der beitrag aber eingeblendet.


    Außerdem werden von dem geblockten Nutzer erstellte Themen bei dir Grau hinterlegt, damit du sofort siehst, dass der geblockte nutzer der Autor/Ersteller ist

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

  • Ich weiß, dass ich es schon mal irgendwo gelesen habe, vermutlich im Wiki, finde es aber nicht mehr.


    Wie wird das mit der maximalen Anzahl der gleichzeitigen Einsätze nochmal genau berechnet? Mir ist klar, dass das irgendwas mit der Anzahl der Wachen zu tun hat.

  • Ich weiß, dass ich es schon mal irgendwo gelesen habe, vermutlich im Wiki, finde es aber nicht mehr.


    Wie wird das mit der maximalen Anzahl der gleichzeitigen Einsätze nochmal genau berechnet? Mir ist klar, dass das irgendwas mit der Anzahl der Wachen zu tun hat.

    Deine Anzahl an Wachen dessen Typs du am meisten hast +1.

    Wenn du zum Beispiel 31 FW Wachen und 5 RD Wachen hast erhälst du 32 Einsätze.

    Hast du 18 RD und 17 THW erhälst du 19 Einsätze.

  • Kleiner Zusatz.


    Wenn man 30 FW davon 10 mit aktiver RD-Erweiterung und 25 RW hat, bekommt man 36 Einsätze.

  • Kleiner Zusatz.


    Wenn man 30 FW davon 10 mit aktiver RD-Erweiterung und 25 RW hat, bekommt man 36 Einsätze.

    MAcht auch Sinn, da die FW mit Erweiterung ja als Rettungswache zählen.

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe da seit kurzen ein Problem mit der App, wenn ich auf "Fahrzeuge begrenzt" klicke läd die App furchtbar lange 1min und mehr wo nichts mehr geht. Benutze das Galaxy 10 Plus. Kann das an meinem Handy liegen ?

  • Naja. Ich habe das selbe Problem am Handy. Ab 100FW muss die App einfach so viel laden, dass sie praktisch nicht mehr nutzbar ist.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

  • Moin,


    habe da mal 2 Fragen

    1. Wie kann man verhindern das Hubschrauber von Leitstelle 1 (Kiel) zu Leitstelle 2 (Chicago) fliegen? Zuordnung zu den Leitstellen habe ich eingestellt, und maximale Entfernung von 50km. Trotzdem fliegen die Helis von Kiel nach Chicago!

    2. Ich habe eine weitere Leitstelle in Düsseldorf, nun schlägt er mir beim Transport von Verletzten immer die KHs in Kiel vor, in Düsseldorf sind auch welche. Das gleiche Thema, Zuordnung erstellt, max Radius 50km. Außerdem, kann man wenn man den Transport ausversehen angeklickt hat den leider nicht abbrechen, wäre vielleicht eine Verbesserung?!


    Vielen Dank im vorraus.

    Hier der Link zu unserem Verband die Nordlichter


    Hier dann mal meine AAO!

  • Gar nicht. Lediglich manuell drauf achten. Da Hubschrauber nicht der Entfernungsbegrenzung der Bodengestützten Fahrzeuge unterliegen.

    Bei den Kranknehäuser werden alle bis zu einer Entfernung von ich meine 600 km dargestellt. Das könnte man lediglich über ein Script ändern, welches nur KH in bestimmter Entfernung anzeigt.

  • Gar nicht. Lediglich manuell drauf achten. Da Hubschrauber nicht der Entfernungsbegrenzung der Bodengestützten Fahrzeuge unterliegen.

    Bei den Kranknehäuser werden alle bis zu einer Entfernung von ich meine 600 km dargestellt. Das könnte man lediglich über ein Script ändern, welches nur KH in bestimmter Entfernung anzeigt.

    Dann unterliegen Hubschrauber aber auch nicht der Leitstellenzuordnung?! Genausowenig wie die KH im Fall der Einlieferung.

    Hier der Link zu unserem Verband die Nordlichter


    Hier dann mal meine AAO!

  • Dann unterliegen Hubschrauber aber auch nicht der Leitstellenzuordnung?! Genausowenig wie die KH im Fall der Einlieferung.

    Die Leitstellenzuordnung hat damit relativ wenig zu tun.


    Du hast aber die Möglichkeit, 2 AAOs für die Hubschrauber zu erstellen und die jeweilige Leitstelle zu hinterlegen, dann passiert es nicht mehr.

  • Nutze für die Krankenhäuser den LSS MANAGER V3

    Das Modul "Zielort-Filter" müsste dir helfen.