Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Na gut, ich probiere es nochmal anders:


    Was waren die Argumente gegen eine Stationierung von LNAs bzw OrgL auf Feuerwachen?

    Kurzform:

    Eigentlich waren FW und RD im Spiel getrennt.

    Irgendwann wurde dem nachgegeben dass ja oft RTW an Feuerwachen stehen, deshalb die Erweiterung RD.

    Dann wurde irgendwann dem nachgegeben dass ja auch NEF an Feuerwachen stehen können, irgendwann war auch das so.

    Jetzt soll auch noch alles andere an Feuerwachen gestellt werden, das reicht einigen Usern hier so allmählich (da kann ich mich auch nicht ausnehmen).

  • Wollte mal fragen bevor ich eine Fehlermeldung raushaue, ob Ihr auch etwas probleme beim Login in das spiel habt.


    Phänomen äussert sich dadurch, nach Passwort und emailadresse eingabe klick einloggen, dauer bis zu ... noch nicht gemessen. Länger als 2 sekunden warten auf jedenfall passiert nichts.


    Durch weiteres erneutes Drücken kommt mann auf das Spiel. Inklusive Meldung Im spiel Ich wäre bereits angemeldet.

  • Was passiert denn wenn du mal etwas länger als 2 Sekunden wartest?(!?) Wenn du nochmal clickst und dann dort steht du wärst bereits angemeldet hat der Login-Vorgang ja nun mal begonnen, wenn man einfach auf das Ende wartet sollte es laufen. Wenn nach einer Minute nix passiert oder eine Fehlermeldung kommt ist es was für das Fehlerforum, 2 Sekunden finde ich nun echt noch nicht zu lang.

  • Moin,


    sehe ich das richtig, ein GW SAN aus Status 1 lässt nicht weiter alarmieren über eine AAO ?

    bei mir sind die momentan alle in S1 und in der AAO ist der GW SAN ausgeixt und bei Klick "keiner verfügbar"

    über die Fahrzeugliste ist es kein Problem ihn zu alarmieren.


    mache ich was falsch? :D



    edit: ok.. jetzt gehts wieder... seltsam

  • Cen Nein, das siehst Du falsch!

    In Status 1 und 2 ist er "normal" über die AAO alarmierbar.


    Es könnte aber sein, dass 250 Fahrzeuge näher an dem Einsatz dran sind (geladene Fahrzeuge in der Einsatzliste).

    Sobald Du diese nachlädst (orangene Leiste bzw. Taste "n" drücken) kannst Du alarmieren.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • das heißt, die AAO funktioniert dann nicht mehr, wenn das enthaltene Fhz nicht in der Liste geladen ist?

    na das ist ja mal nicht so prall.....

  • das heißt, die AAO funktioniert dann nicht mehr, wenn das enthaltene Fhz nicht in der Liste geladen ist?

    na das ist ja mal nicht so prall.....

    Wie sollte das denn auch funktionieren?

    Fenster weiss nicht, dass das Fahrzeug frei ist, soll es aber trotzdem alarmieren können??


    Das hat Performancegründe, warum das so ist.

  • Ja, genau wie bei den Fahrzeugen auf den Rot hinterlegten Mülleimer klicken.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hätte eine Frage.


    Ich bin ursprünglich mit meinen Wachen in Österreich und im Raum München unterwegs.


    Jetzt hab ich in den USA angefangen Feuerwachen zu bauen nachdem ich davon ausgegangen bin das wenn ich dort eine Leitstelle baue und zu Beginn mal 5 Feuerwachen baue die auch dieser Leitstelle in Amerika zugeordnet habe nur Einsätze bekomme für die Fahrzeuge die ich auch bis 5 Wachen benötige.


    Sollte das nicht auch so sein und keine Einsätze bekomme wo Fahrzeuge dabei sind die erst ab 12 gebauten Wachen benötigt werden?


    Bei den anderen beiden Leitstellen sind je 200 KM Einsatzradius eingestellt. Dort hab ich schon mehr als 12 FW Wachen usw....


    Bitte um Aufklärung. Danke

  • Du bekommst nur einsätze für 5 Wachen wenn du in den Einstellungen der Leitstelle einen eigenen einsatzbereich gegründet hast, wenn du es nicht machst könen auch in den USA einsätze für12 Wachen oder mehr auftretten

  • Leitstelle Bauen, und dann auf Bearbeiten gehen dort Harken bei "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." setzen dann funktioniert es.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.