Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Angewandte Informatik, 1. Semester, Web-Technologien, 7. Labortermin
    ?


    Vielleicht kann ein Mod es hier mal erwähnen?
    Starthilfe für Forumnutzer

    Lol ok ^^


    Ich find ja die Theoretische Informatik immernoch die spannendste :S

  • Nachdem gestern mit dem "Erdbeben"ein weiteres Event für die Verbände eingeführt worden ist, spiele ich ein klein wenig mit dem Gedanken, auch einen "1-Mann-Verband" zu gründen.


    Nein, ich benötige keinen Hinweis, dass ein Verband nur Sinn macht, wenn man mit mehreren anderen Spielern zusammenspielen will, und auch keine Aussage, dass man nur in einem schlagkräftigen Verband auch alle Hilfe bekommt, die man zur Bewältigung der Einsätze benötigt. Ich spiele hier ausschließlich mein eigenes Spiel und tue dies allein. Ob nun ohne oder mit Verband spielt daher auch keine Rolle, da ich in "meinem" Verband auch weiterhin das einzige "Mitglied" sein und bleiben würde. Sämtliche Einsätze kann ich auch allein bewältigen; dafür bin ich ganz sicher hinreichend groß aufgestellt... ;)


    Da hier weitaus mehr "Verbands-Profis" als "Einzelspieler" vertreten sind, ich bisher keinen ernsthaften Gedanken an die Gründung eines Verbandes verschwendet hatte und ich mich daher auch nicht wirklich damit befasst habe, bitte ich hier nun trotzdem um etwas Unterstützung und geballte Kompetenz bei der Beantwortung der folgenden Fragen: :)


    1.) Welche Voraussetzungen benötige ich für die Gründung eines Verbands? Brauche ich einen Premium-Account oder reicht es, ein paar Coins zu investieren? Wieviele sind das?


    2.) Was geschieht, wenn ich oben in der Kopfleiste des Spiels auf "Verband gründen" klicke? Sind die Coins dann sofort weg und der Verband steht? Oder läuft dann ein Programm ab, das ich auch jederzeit wieder abbrechen kann, falls ich es mir im letzten Moment doch noch wieder anders überlegen sollte? Ich vermute zwar Letzteres, möchte mich aber gern vorher nochmal rückversichern.


    3.) Wie läuft das mit den (kostenlosen) Verbandsevents und Verbandsgroßeinsätzen ab? Kommen die dann zusätzlich zu den "normalen" Einsätzen oder belegen sie die selben "Slots" in der Einsatzliste, so dass ich dadurch dann auch nicht mehr Einsätze gleichzeitig hätte? Oder sind sie zumindest aufwändiger mit höherem Fahrzeugbedarf?


    4.) Kommen die zu einem Event gehörenden Einsätze dann auf einmal oder zumindest innerhalb sehr kurzer Zeit? Oder bleibt es bei der eingestellten normalen Einsatzfrequenz?


    5.) Welche Verbandsgroßeinsätze und Events sind die aufwändigsten? Mir geht es nicht um die Anzahl der Credits, die ich dadurch einfahren könnte, da mir diese so ziemlich egal sind. Vielmehr geht es mir um Infos, bei welchen Szenarien ich die meisten Fahrzeuge auf die Straße schicken kann (oder muss), um etwas "Action" auf der Karte zu haben. Ich weiß, dass ich auch selbst die "dicksten Dinger" erstellen und sogar für das nächste Mal speichern könnte, möchte mich aber (zumindest vorerst) auf die von Sebastian "mitgelieferten" Szenarien konzentrieren.


    Upss vergessen, Nachtrag ... ;) (EDIT)

    6.) Ist die Verbandskasse bei Gründung standardmäißg deaktiviert? Wenn nein, wo mache ich das?


    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich in Kürze nicht mehr antworten werde, da ich mich für ein paar Tage in den Urlaub absetze.

    Ich weiß, dass es den einen oder anderen Forennutzer sehr freuen wird, wenn er von mir nichts liest, aber erstens muss er das ja sowieso nicht tun und zweitens ist es mir ebenfalls völlig wurscht... :P

    Allen Anderen aber danke ich schon jetzt für die Hilfe und werde spätestens nach meiner Rückkehr auch ganz sicher alle Antworten lesen. Und zwar vollumfänglich und nicht aus dem Zusammenhang gerissen... ;)


    Also nochmals ein dickes Dankeschön im Voraus. :):thumbup:

  • 1.) Welche Voraussetzungen benötige ich für die Gründung eines Verbands? Brauche ich einen Premium-Account oder reicht es, ein paar Coins zu investieren? Wieviele sind das?

    Die Verbandsgründung kostet 20 Coins (ich mein, es waren 20 ^^), sonst sind keine weiteren Bedingungen derzeit vorhanden.


    2.) Was geschieht, wenn ich oben in der Kopfleiste des Spiels auf "Verband gründen" klicke? Sind die Coins dann sofort weg und der Verband steht? Oder läuft dann ein Programm ab, das ich auch jederzeit wieder abbrechen kann, falls ich es mir im letzten Moment doch noch wieder anders überlegen sollte? Ich vermute zwar Letzteres, möchte mich aber gern vorher nochmal rückversichern.

    Du musst noch den Namen des Verbandes eingeben, dann vermutlich eine Sicherheitsabfrage bestätigen.

    3.) Wie läuft das mit den (kostenlosen) Verbandsevents und Verbandsgroßeinsätzen ab? Kommen die dann zusätzlich zu den "normalen" Einsätzen oder belegen sie die selben "Slots" in der Einsatzliste, so dass ich dadurch dann auch nicht mehr Einsätze gleichzeitig hätte? Oder sind sie zumindest aufwändiger mit höherem Fahrzeugbedarf?

    Verbandsgroßeinsätze und Events belegen keine deiner Standard-Einsatz-"Slots".

    Die Großeinsätze (zumindest die unteren) sind auch aufwändiger, alsnormale Spieler-Großeinsätze.

    4.) Kommen die zu einem Event gehörenden Einsätze dann auf einmal oder zumindest innerhalb sehr kurzer Zeit? Oder bleibt es bei der eingestellten normalen Einsatzfrequenz?

    Ein Event dauert 3 Stunden, in dieser Zeit werden Einsätze generiert. Du kannst zwischen 3 Geschwindigkeiten (30, 45 und 60 Sekunden) durchschnittlicher Einsatzgenerierungsrate auswählen. Es kann auch zwischen einer von 3 Größen (Flächenmäßig) gewählt werden.


    5.) Welche Verbandsgroßeinsätze und Events sind die aufwändigsten? Mir geht es nicht um die Anzahl der Credits, die ich dadurch einfahren könnte, da mir diese so ziemlich egal sind. Vielmehr geht es mir um Infos, bei welchen Szenarien ich die meisten Fahrzeuge auf die Straße schicken kann (oder muss), um etwas "Action" auf der Karte zu haben. Ich weiß, dass ich auch selbst die "dicksten Dinger" erstellen und sogar für das nächste Mal speichern könnte, möchte mich aber (zumindest vorerst) auf die von Sebastian "mitgelieferten" Szenarien konzentrieren.

    Die Infos zu den Einsätzen bekommst du im Wiki und in der Liste der möglichen Einsätze. Die unteren Großeinsätze sind aber Grundsätzlich die größeren.



    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich in Kürze nicht mehr antworten werde, da ich mich für ein paar Tage in den Urlaub absetze.

    Ich wünsch dir nen schönen Urlaub, erhol dich gut!

  • Jan (jxn_30) , ich danke Dir für die schnelle und kompetente vollumfängliche Beantwortung. SUPER !!!:):thumbup:


    Bliebe allerdings noch meine Frage 6, die ich nachträglich noch eingefügt hatte.

    War mir leider erst eingefallen, nachdem ich auf [ANTWORTEN] geklickt hatte, sorry. :(



    Und natürlich auch Danke für die guten Urlaubswünsche. Dir zumindest auch erstmal ein schönes Wochenende. 8)

  • Die Verbandskasse müsste Standardmäßig aktiviert sein. Du kannst sie dann aber im Verbandskassen-Fenster deaktivieren. Der Button ist eigtl. unübersehbar.

    Dir zumindest auch erstmal ein schönes Wochenende. 8)

    danke :)

  • Die Verbandskasse müsste Standardmäßig aktiviert sein. Du kannst sie dann aber im Verbandskassen-Fenster deaktivieren. Der Button ist eigtl. unübersehbar.

    danke :)

    Da er aber keine Abgabenrate eingestellt hat, dürfte das theoretisch egal sein, weil er eh nichts einzahlt :)

  • Da er aber keine Abgabenrate eingestellt hat, dürfte das theoretisch egal sein, weil er eh nichts einzahlt :)

    Die Frage war nur, ob sie standardmäßig deaktiviert is, und wenn nein, wo das möglich ist ;)

    Trotzdem gute Ergänzung

  • Hey, wieder mal ne recht simple Frage: Ab wann kann ich eine zweite Leitstelle bauen? Wenn ich das im Spiel versuche wird mir gesagt: "du kannst aktuell nur max. 1 Stationen bauen"


    Ich bin Stv. Gruppenführer im Spiel und frage mich daher, ab wann ich denn auch mehr Leitstellen haben darf. :P

  • Hey, wieder mal ne recht simple Frage: Ab wann kann ich eine zweite Leitstelle bauen? Wenn ich das im Spiel versuche wird mir gesagt: "du kannst aktuell nur max. 1 Stationen bauen"


    Ich bin Stv. Gruppenführer im Spiel und frage mich daher, ab wann ich denn auch mehr Leitstellen haben darf. :P

    Wenn du 25 Gebäude hast. Wenn du 50 hast kannst du die 3. bauen, wenn du 75 die 4. und so weiter.

  • Hey, wieder mal ne recht simple Frage: Ab wann kann ich eine zweite Leitstelle bauen? Wenn ich das im Spiel versuche wird mir gesagt: "du kannst aktuell nur max. 1 Stationen bauen"


    Ich bin Stv. Gruppenführer im Spiel und frage mich daher, ab wann ich denn auch mehr Leitstellen haben darf. :P

    https://wiki.leitstellenspiel.…ex.php?title=Geb%C3%A4ude

  • Kann man nicht mal den Zugang zu diesen Forum so ändern, dass man Regestrierter leitstellen Spieler sein muss. Diese Spam Werbung nervt.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Kann man nicht mal den Zugang zu diesen Forum so ändern, dass man Regestrierter leitstellen Spieler sein muss. Diese Spam Werbung nervt.

    Oder entsprechende Begriffe wie "Führerschein" sperren lassen.

    Gänzlich loswerden wird denke ich schwierig. Man kann zwar mehr Hürden einbauen (z.B. Authenzifierung via E-Mail) aber es werden dennoch weiterhin Leute versuchen, hier Werbung zu machen.

    Auch das sperren von Wörtern sehe ich problematisch, vor allem wenn man diese in einem "normalen" Zusammenhang nutzen will.

  • Naja die paar Klicks, die diese Personen brauchen um hier ihre Werbung zeigen zu können?

    Ich denke nicht, dass sie sich stoppen lassen, wenn ein Forenaccount nötig ist um hier schreiben zu können.

  • Wie ich schon mal sagte, der einzige Weg ein Forum wirklich Spam Sicher zu bekommen ist die Registrierung abzustellen und alle User zu Bannen, also nicht unbedingt etwas was man un sollte...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.