Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wann wird eigentlich das Thema "Personal werben" wieder aufgemacht ?

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich hatte extra darum gebeten den Thread in den OT Bereich zu verschieben, dann können wir uns "in aller Ruhe" weiter austauschen. Aber egal .....

    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt nur laut genug brüllen zu müssen, um zu bekommen was man will.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich hatte extra darum gebeten den Thread in den OT Bereich zu verschieben, dann können wir uns "in aller Ruhe" weiter austauschen. Aber egal .....

    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt nur laut genug brüllen zu müssen, um zu bekommen was man will.

    Das wird wieder ausarten und Holger1809 , bitte gieß nicht schon hier Öl ins Feuer, es bringt einfach nix.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage zu "gelöschte Mülleimerbrände".


    Ich habe zeitgleich mit einem Bekannten begonnen. Er hat seine Feuerwehr in Deutschland und ich meine, da ich im Ausland wohne, auch dorthin verlegt.


    Mein Bekannter hat bis jetzt bereits 178 gelöschte Mülleimer und ich, in den 8 Tagen in welchen ich spiele, noch keinen.


    Gibt es irgendwie eine Einschränkung, dass im Ausland keine Mülleimer brennen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung,


    DerHolli

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    - Albert Schweitzer


    :/

  • Mülltonnen brennen i.d.R. überall.... Im Ausland kann ich mir nur vorstellen das Du Deine POI selber setzen musst.

    Schau mal in der Rubrik "Mögliche Einsätze" und dann frisch ans Werk.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hallo Holger,


    vielen Dank, aber wo finde ich mögliche Einsätze?


    Bei "nur eigene POI verwenden" ist keine Haken drin. Wenn ich einen eigenen POI setzen soll, kann ich nur Müllverbrennungsanlage finden, jedoch keine Mülleimer.


    Viele Grüße,

    DerHolli

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    - Albert Schweitzer


    :/

  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze

    Wenn du die POIs von anderen nutzt, machst du ja, hängt es nur noch vom Verhältnis Onlinezeit / Abgearbeitete Einsatze und dem Zufall ab.
    Wie sieht deine Verteilung der Gebäude aus? Vielleicht wenig Feuerwehr im Vergleich zum Rest? Das Verhältnis der Gebäudeverteilung spiegelt sich auch in der Generierung der Einsätze wieder, spricht, 1 Feuerwehr, 5 Polizei => hauptsächlich Pol-Einsätze.

  • Vielen Dank für die Infos ... Ich glaube nicht, dass ein Spieler ganz zufällig in meiner Stadt POIs gesetzt hat.


    Habe jetzt einmal Bushaltestellen als POI gesetzt und schon der erste Mülleimerbrand. :/8)

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    - Albert Schweitzer


    :/

  • Ganz falsch @Grisu-il-draghetto .....


    Der Einsatz Mülleimerbrand tritt lt. "mögliche Einsätze" auch an den folgenden POI`s auf :


    Straßenbahnhaltestelle

    Bahnhof (Regionalverkehr)

    Bahnhof (Regionalverkehr und Fernverkehr)

    Krankenhaus


    Einfach erst einmal genau nachschauen bevor man gleich alles niedermacht.


    Es hat mch exakt 15 Sekunden gekostet um Deine Antwort richtigzustellen


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wenn schon dann richtig:

    Der kann auch noch an den POIs:

    - Automobilindustrie

    - Industrie-Allgemein

    - Chemiepark

    auftreten.

    DerHolli wie schon vorher beantwortet wurde wird es wahrscheinlich an den mangelnden POIs liegen. Diese musst du dann leider selber setzen damit die Wahrscheinlichkeit für den Einsatz steigt. Wenn du nett bist und allen anderen helfen willst setzt du die POI auch real und nicht irgendwo in die Landschaft ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo,


    ich habe die POIs (Bushaltestellen) genau dahin gesetzt, wo sie wirklich sind.


    Das bedeutet, falls jemand eine Feuerwehrwache im Ausland (Varna - Bulgarien) aufbauen möchte, kann diese POIs dann auch gern nutzen ;)

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    - Albert Schweitzer


    :/

  • Abend,

    vor zirka einer viertel Stunde haben wir im Admin Team unseres Verbandes herausgefunden das sich ein anderer neuer Verband die Funktion des Kopierens und Ausschneidens zu nutzen gemacht hat.. Dies betrifft leider auch die eigens ausformulierten Regeln die insgesamt 10 lange Zeilen sind. Diese wurden kopiert und in den von außen neu scheinenden Verband als Regeln eingefügt, dies ist natürlich sehr ärgerlich da sich sehr viel Mühe unsererseits gemacht wurde... Kann man gegen dies etwas unternehmen oder sind wir machtlos dagegen?

  • Abend,

    vor zirka einer viertel Stunde haben wir um Admin Team unseres Verbandes herausgefunden das sich ein anderer neuer Verband die Funktion des Kopierens und Ausschneidens zu nutzen gemacht hat.. Dies betrifft leider auch die eigens ausformulierten Regeln die insgesamt 10 lange Zeilen sind. Diese wurden kopiert und in den von außen neu scheinenden Verband als Regeln eingefügt, dies ist natürlich sehr ärgerlich da sich sehr viel Mühe unsererseits gemacht wurde... Kann man gegen dies etwas unternehmen oder sind wir machtlos dagegen?

    du kannst dem support eine Mail schreiben.

  • Man sagt, Nachahmung sei die größte Kunst der Verehrung. ;)


    Ne, im Ernst: Regeln zu kopieren, heißt noch lange nicht, dass man sie anwenden kann und wenn wir mal ehrlich sind, ist der Vorrat möglicher Regeln in Verbänden dieses Spiels begrenzt – es wird so einige Verbände mit ähnlichen Regeln geben, nur vielleicht anders formuliert. Von daher: Ich würde es eher sportlich sehen.


    Es gibt sicherlich mehr, das euren Verband ausmacht, als so ein paar Regeln, oder? :)

  • Man sagt, Nachahmung sei die größte Kunst der Verehrung. ;)


    Ne, im Ernst: Regeln zu kopieren, heißt noch lange nicht, dass man sie anwenden kann und wenn wir mal ehrlich sind, ist der Vorrat möglicher Regeln in Verbänden dieses Spiels begrenzt – es wird so einige Verbände mit ähnlichen Regeln geben, nur vielleicht anders formuliert. Von daher: Ich würde es eher sportlich sehen.


    Es gibt sicherlich mehr, das euren Verband ausmacht, als so ein paar Regeln, oder? :)

    Also Ihr habt es alle gelesen, wenn Ihr dem Verband wo Do_Cop drin ist, die Regeln klaut, ist das für sie vollkommen in Ordnung ??? Prost?

  • Naja, solange Do_Cop Urheber im Sinne von §7 UrhG ist, und die Regeln eine gewisse schöpferische Höhe haben, kann er nach §31 Abs. 2 UrhG die Nutzungsrechte für Dritte einräumen.
    Ist er nach §8 Abs. 1 UrhG nur Miturheber, muss er laut §8 Abs. 2 UrhG die Einwilligung der anderen Miturheber einholen und kann dann wieder die Nutzungsrechts nach §31 Abs. 2 UrhG für Dritte einräumen.


    Wenn Do_Cop nicht Urheber ist und keine Rechte eingeräumt wurden und die Regeln eine gewisse schöpferische Höhe haben, so kann der / die Urheber nach §97 Abs.1 UrhG auf Unterlassung der (Weiter-)Nutzung bestehen.



    Und dafür studiere ich Informatik, damit ich mit Paragraphen um mich schlagen kann ?

    Also @Niki-saar, schreib den Dude einfach an und sag, dass er es bitte unterlassen soll oder zumindest nachträglich um Erlaubnis bitten soll. Wenn er nicht spurt, schreibste Sebastian an, er kann dann entscheiden, ob er etwas macht. Wenn du denkst, eure Regeln sind in soweit urheberrechtlich geschützt, kannst du über einen Anwalt deinen Unterlassungsanspruch geltend machen. Ob der letzte Satz wirklich den Aufwand wert ist, ist eine andere Geschichte.
    Ansonsten, wie Do_Cop es sagt, einfach sportlich sehen. Die Regeln unterscheiden sich von Verband zu Verband wahrscheinlich nur bei den Rechtschreibfehlern.