Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Den da haste gesucht: Anzeige der Einsatz-Geschwindigkeit, vermute ich mal

  • Genau den Jan - Danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Doch Holger die Frage war ernst gemeint - passiert ist das Ganze eigentlich meiner Frau (die is noch schlechter zusammen als ich Fieber - Erkältung und und und) - normalerweise würde ich ihn auch verschieben - nur meine Frau spielt relativ selten und der blockiert jetzt einen wichtig Stellplatz weil sie sehr viel mit den Kleinwachen spielt - aber DANKE für die Antwort.:thumbup:


    Euch beiden wünsche ich gute Besserung. :)

  • Danke Freya

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe mal eine Frage an Sebastian,


    Ich habe heute zu 16 Uhr meine Einsatzliste über 3 Tabs bearbeitet, ist das so machbar oder löst das bei dir nen "Alarm" aus?

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Seit dem Sebastian Steams VAC nutzt, solltest du es nicht mehr machen ;)

    Nein, sowas löst sicherlich keinen Alarm aus, ist vielleicht nur etwas ineffektiv, da du teilweise Fahrzeuge mehrfach alarmierst und die dann nicht dort ankommen, wo sich hin sollen.

  • Hallo ich habe eine Notarzt Ausbildung für meine Feuerwehr Leute gemacht und jetzt würde ich die gerne auf die Rettungswache schieben damit sie auf den NF können kann mir da jemand Helfen

  • Mal eine Frage.

    Gibts ein Script oder eine andere Möglichkeit auf einen Blick zu sehen wie viele Fahrzeug von welchem Typ auf Anfahrt sind? Zum Beispiel bei großen Verbandseinsätzen damit man erkennt was noch fehlt? Was schon vor Ort ist, wird ja schön angezeigt, das hilft aber da nicht viel.

    Leitstellenverband Hessen

  • Hallo

    Brauch jeder Mitspieler eine Leitstelle.

    Ich habe neu angefangen, jetzt hab ich einen Kumpel von mir auch überredet zuspielen. Muss er sich auch eine Leitstelle bauen oder reicht die von mir, weil er ist ja schon in meinem Verband, aber er sieht meinen Verband nicht.Was soll ich oder tun? Laut dem Spiel sollten alle Fahrzeuge dem Verband zugeteilt sein, aber wie schon gesagt er sieht meinen Verband nicht.

    MfG

    Uehleke

  • Hallo

    Brauch jeder Mitspieler eine Leitstelle.

    Ich habe neu angefangen, jetzt hab ich einen Kumpel von mir auch überredet zuspielen. Muss er sich auch eine Leitstelle bauen oder reicht die von mir, weil er ist ja schon in meinem Verband, aber er sieht meinen Verband nicht.Was soll ich oder tun? Laut dem Spiel sollten alle Fahrzeuge dem Verband zugeteilt sein, aber wie schon gesagt er sieht meinen Verband nicht.

    MfG

    Uehleke

    Die Leitstelle hat nix mit dem Verband zu tun. Die ist für dich und bringt auch nur dir selber was. Warum dein Freund dein Verband nicht sehen kann weiß ich auch nicht.

  • Leitstelle sollte sich jeder Spieler mindestens eine bauen weil man über dieses Gebäude einige Einstellungen für das Spiel vornehmen kann - dazu braucht jeder Spieler eine eigene. Ob es bei einer bleibt oder man mehr braucht/haben möchte ist jedem selbst überlassen.


    Die Frage mit dem "Verband nicht sehen" verstehe ich nicht so ganz, wenn dein Kumpel schon in deinem Verband ist was genau sucht er dann noch?

  • Hallo Uehleke,

    ich glaube dein Kumpel und du habt da ein bisschen was falsch verstanden.

    Zum Thema Leitstelle hat CmdKleiner euch schon geantwortet.

    Zum Thema Fahrzeuge - Fahrzeuge kann man nicht einem Verbsand zuteilen (das sind immer noch deine Fahrzeuge) die gehören auch nur zu deiner Leitstelle.

    Die Verbandsgeschichte sieht etwas anders aus - wenn ihr beide jetzt im gleichen (deinem Verband) seit könnt ihr Einsätze (und da nur eure eigenen) für den Verband freigeben und der andere kann mit seinen Fahrzeugen zu diesem Einsatz fahren - ihr bekommt dann beide die Bezahlung.

    Also einfaches Beispiel du bekommst einen Einsatz Mülleimerbrand du entsendest dort Fahrzeug hin und gibst den Einsatz für den Verband frei - jetzt sieht dein Kumpel die Freigabe des Einsatzes und kann ebenfalls ein Fahrzeug dort hin schicken.

    So zum Thema sehen deines Verbandes - den muss er zumindest namentlich in der VB-Liste sehen sonst kann er sich nicht bewerben - was er nicht sieht sind wahrscheinlich deine Gebäude das kann er in den Verbandseinstellung einstellen.

    Die findet er auf der Navigationsleiste ganz oben rote Leiste.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Morgen, eine Frage zur möglichen, schnelleren Abarbeitung von Einsätzen: Wenn man mehrere H(LF) zu einer E-Stelle schickt, wird diese schneller abgearbeitet; wie sieht das bei MTWs aus? Ich bin Realbauer, daher baue ich die sowieso und werde sie auch mitschicken - von der spieltechnischen Sinnhaftigkeit abgesehen: Macht es einen Unterschied, ob ich ein LF oder 1 LF und einen MTW an der E-Stelle habe?

  • Die Fahrzeuge selbst machen, meines Wissens nach, keinen Unterschied. Aber die Einsatzgeschwindigkeit erhöht sich mit mehr Personal vor Ort. (Jedoch erhöht sie sich auch nicht ins Unendliche).

  • Jan (jxn_30) Danke Dir erstmal; das mit den Fahrzeugen habe ich mir schon gedacht. Mir ging es speziell ums Material. zum Beispiel beim TLF: Alleine an der E-Stelle oder mit MTW und 9 Mann zusätzlich....real macht das ja schon was aus - wobei ich natürlich weiß, dass ein TLF nicht die gleiche Ausrüstung wie ein (H)LF hat ;-)

  • Moin,mal zwei kurze Fragen:


    Sind Leitstellenspiel,Meldkamerspel und Missionchief identisch oder gibt es Abweichungen? (also außer der Sprache)


    Und hat Sebastian mal die Anzahl der User veröffentlicht,bzw der Accounts? Würemich mal interessieren welche Reichweite das LSS hat,auch im Vergleich zu den anderssprachigen Varianten:)


    Danke im Vorraus:)