Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • So hab ich seine Aussage verstanden, bzw was meine gemeint. Z.B. hat eine FF im RL ein LF 8/6 mit einem Rüststatz. Sowas ist hier im Spiel ja nicht möglich, weshalb ich halt einfach ein HLF kaufe und es LF 8/6 nenne.

    Alles klar. Also HLF 20 gekauft und umgetauft auf LF 8/6 z.b.

  • Das ist korrekt, die TLF haben zusätzlich noch RW Material bekommen. Vielen Dank FL291

    Nicht zwingend, da gibt es welche mit und ohne, wie beim LF 8/6 auch.

  • Könnte mir jemand erklären, warum ich für das Feuer im Lagerraum 9 Polizeiwachen brauche aber keinen einzigen Streifenwagen?

    Und 9 Rettungswachen, obwohl es keine Verletzten gibt?

  • Ich könnte mir nur vorstellen dass die Einsatzausbreitung "Feuer in Lagerhalle" damit zu tun hat.....


    Ist aber nur ne Vermutung ?(

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • @admin im Chat heisst doch nur für Admin und Co-Admin lesbar ?? Wenn ja hat das System einen Fehler.

  • https://blog.leitstellenspiel.…ndschat-benachrichtigung/


    Nein, es wird den beiden nur angezeigt, dass es eine "wichtige" Nachricht ist..... angezeigt wird es allen.....



    edit:

    nur den Admins angezeigt müsste dann theoretisch der Befehl mit /w starten - aber ob das geht, weiß ich nicht....


    edit 2:

    nö, scheint nicht zu gehen

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Sollte eigentlich. Wieso kommst Du drauf?

    Nein, sollte es nicht. Mittels @ findet nur eine Erwähnung, also hervorhebung statt.

  • Wenn man krank ist sollte man nicht spielen,

    Hab mich gerade verkauft - habe für eine neue FW-Wache 2 mal den ELW1 gekauft - ich bin leider zu dumm zum löschen - Bitte dringend um Hilfe wie ich ein Fahrzeug löschen kann DANKE

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kann mir zwar nicht vorstellen dasdie Frage ernst gemeint war...... ;(


    Aber : Fahrzeug anklicken und auf der linken Seite auf den roten Mülleimer klicken.... bestätigen..... fertig

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Doch Holger die Frage war ernst gemeint - passiert ist das Ganze eigentlich meiner Frau (die is noch schlechter zusammen als ich Fieber - Erkältung und und und) - normalerweise würde ich ihn auch verschieben - nur meine Frau spielt relativ selten und der blockiert jetzt einen wichtig Stellplatz weil sie sehr viel mit den Kleinwachen spielt - aber DANKE für die Antwort.:thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke Nirimo das war das ausschlaggebende - meine Frau hat den auf Status 6 gesetzt damit er nicht ausrücken kann

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: