Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wie weit sind den die POI entfernt? Die müssen nämlich direkt um die Wache herum sein.

    Also einige befinden sich in ein wenig Entfernung, andere direkt nebenan.

  • Auch wenn du alles richtig gemacht hast kann es dauern - ich hab fast 3 Wochen gewartet - jetzt bekomm ich täglich 2 bis 5 jenachdem wielange ich spiele.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn ich es richtig verstanden hatte kommt es bei einer Alarmierung vieler Fahrzeuge tendenziell weniger zu Timeouts, wenn ich


    entweder auf allen Fahrzugen das Personal fest ,

    oder wenn ich keine einzige Person zuweise


    ist das so korrekt?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • ja, 10 MS pro Fahrzeug weniger, da die Abfrage wegfällt

  • Sebastian hat beschrieben, was alles abgefragt werden muss, wenn ein Fahrzeug alarmiert wird und das eine Abfrage 10 ms braucht.

  • Zwar älterer Beitrag von Montag, ich meine ich hab aber noch einen Hinweis dazu der vielleicht interessant sein kann:

    ich gehe davon aus dass der ELW korrekt eingestellt ist und auch freie Plätze in einem der nächstgelegenen KHs ist denn so ist es beschrieben.


    Die Frage ist: hast du neben der Meldung auch einen offenen Sprechwunsch?

    Wenn ja: der ELW prüft nur eine gewisse Anzahl von KH ob frei und passend, aber nicht alle. Ist in dieser Menge kein passendes und noch freies KH gibt es trotzdem einen Sprechwunsch den du per Hand verarbeiten musst (die genaue Zahl weiß ich gerade nicht und will mir keine Ausdenken, außer in sehr großen Verbänden aber wohl selten ein Problem).

    Wenn nein: der ELW bearbeitet nur Sprechwünsche eigener Fahrzeuge, hast du den Einsatz freigegeben oder ist es von einem Verbandsmitglied und ein fremdes Fahrzeug steht auf Status 5 sieht man die Meldung aber der eigene ELW tut nichts.

  • Auch wenn du alles richtig gemacht hast kann es dauern - ich hab fast 3 Wochen gewartet - jetzt bekomm ich täglich 2 bis 5 jenachdem wielange ich spiele.

    Habe gerade meine ersten Einsätze bekommen. Vielen Dank für die Hilfe! :)

  • Ergänzung: Wenn Ja: Ist im ELW die "Max. Entfernung zum Krankenhaus" Hoch genug eingestellt?

  • Kein eigener RTW, nur eigene NEF.

    Kein eigener Sprechwunsch, es wird nur angezeigt das offene Sprechwünsche da sind.


    Vielen Dank für den Hinweis. :)

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Hallo erstmal. Ich hab eine Frage bezüglich des Einsatzbereiches. Würden sich dieser nach Esslingen ausbreiten wenn ich dort ein THW-OV baue oder passt der sich meinem nahe liegenden Einsatzkreis an? Benötige das ein weiteres THW da oben und bin nun mal Realbauer. Schonmal danke

  • Hallo erstmal. Ich hab eine Frage bezüglich des Einsatzbereiches. Würden sich dieser nach Esslingen ausbreiten wenn ich dort ein THW-OV baue oder passt der sich meinem nahe liegenden Einsatzkreis an? Benötige das ein weiteres THW da oben und bin nun mal Realbauer. Schonmal danke

    Du kannst das THW in Esslingen (oder jedes andere) auf nicht Einsatzbereit stellen, indem du alle Ausbauten auf nicht einsatzbereit stellst. Dann gibts da auch keine neuen Einsätze

  • Du kannst das THW in Esslingen (oder jedes andere) auf nicht Einsatzbereit stellen, indem du alle Ausbauten auf nicht einsatzbereit stellst. Dann gibts da auch keine neuen Einsätze

    ja aber den standart GKW kann ich doch net auf nicht einsatzbereit stellen. Kommen da dann Einsätze wo man nur den braucht?

  • hallo in wiki habe ich nichts gefunden, ist die SEG begrenzt oder kann man unendlich viele bauen.


    in ostfildern gibt es ein thw ov

    Dass es da ein THW gibt weiß ich ja aber die Frage ist ob sich dadurch THW-FW Einsätze außerhalb des eigentlichen Baugebietes generieren

  • Ansonsten gehe doch auf Nummer sicher. Ich bin soweit möglich auch real Bauer, aber das THW habe ich bis zu 5 mal an einem Standort. Ist später sonst kaum zu händeln. (meine Meinung)

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • hallo in wiki habe ich nichts gefunden, ist die SEG begrenzt oder kann man unendlich viele bauen.?

    Meines Wissens nach ist die SEG nicht begrenzt - du kannst also erstmal beruhigt diese Ausbauen. Nur die Produzieren halt keie Einsätze.