Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Lt. Sebastian erzeugt jede Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich min. 1 Einsatz. Wenn der eigene Einsatzbereich markiert ist, sollte eigentlich ein Einsatz kommen. Ausser er hat schon seine maximal Anzahl an Einsätzen.

  • Hallo


    Wollte mir gerade welche Coins kaufen und dabei ist mir aufgefallen das es zwischen Handy-App (Android) und Browser (Windows-Firefox) unterschiede gibt.

    Am Handy-App gibts 55 Coins um 6,49€ und im Browser 50 Coins um 4,99€.

    Weiß von euch jemand warums da so einen preisliche Differenz gibt?

  • Das liegt an Google Play, aber wieso genau das so ist, was weiß ich, ist einfach Google.

  • Gibt es irgendeine Grund, dass bei mir immer 2 GW-Wasserrettung mit nur einem Boot mitfahren oder ist das eher ein Fehler?

  • Meinst zwei GW-W teilen sich ein Boot?
    Das Boot falsch eingestellt? Passierte mich schon öfters mal.

    Das Boot ist auf zufällig, wie jedes Boot von mir, aber es fahren sehr oft einfach 2 GW-W mit.

  • Aso ok. Du alarmiert Boot + GW-W und dann passiert das.
    Ich kann mir vorstellen, dass zuerst der GW-W alarmiert wird, los fährt und danach das Boot den Alarm bekommt und sich das nächste Zugfahrzeug sucht, was dann der zweite GW-W wäre. Reihenfolge dabei ist wahrscheinlich auch egal. Denke ich.

    Hatte ich auch gehabt, als die Wasserrettung gerade eingeführt wurde. Seit dem ist das Boot immer einem GW-W zugewiesen und es wird nur ein Boot alarmiert, GW_W fährt dann automatisch mit.


    Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist. Ich denke mal, es ist ein ungewünschter Seiteneffekt.
    Ein Thema im Fehlerforum aufzumachen halte ich aber trotzdem für sinnvoll. Ist ja schließlich wohl ein unerwartetes Verhalten.

  • Hallo zusammen,


    Wenn ich meine KTW's verkaufe, werden dann auch keine Krankentransporte mehr generiert? Hab es schon mit status 6 versucht aber das reicht nicht aus.

    Ja normalerweise sollten die dann nichtmehr generiert werden. Bereits bestehende musst du jedoch noch abfahren oder du wartest bis er abläuft

  • So, ich habe direkt 2 Fragen.

    Nummero Uno: Wieso benötigen die Einsätze wie LKW im Wasser mind 2 THW'ler mit Wasserrettung-Ausbildung, obwohl ich dort einen LKW 7 mit genau denen dort stehen habe?

    Nummero dos: Bei manchen habe ich auf den Wachen eine Anzeige gesehen, wo man sieht wieviel Personal man Maximal Brauch und wieviel man (durch manuelle Fz Begrenzung) momentan Brauch. Weiß jmd wie ich das auch sehen kann?

  • So, ich habe direkt 2 Fragen.

    Nummero Uno: Wieso benötigen die Einsätze wie LKW im Wasser mind 2 THW'ler mit Wasserrettung-Ausbildung, obwohl ich dort einen LKW 7 mit genau denen dort stehen habe?

    Nummero dos: Bei manchen habe ich auf den Wachen eine Anzeige gesehen, wo man sieht wieviel Personal man Maximal Brauch und wieviel man (durch manuelle Fz Begrenzung) momentan Brauch. Weiß jmd wie ich das auch sehen kann?

    Zu nummero Uno: sind die Richtigen Leute auf dem Auto ? nicht dass eventuell andere aufs auto gestiegen sind


    zu Nummero dos: Eventuell ein spezielles Skript ?

  • Zu nummero Uno: sind die Richtigen Leute auf dem Auto ? nicht dass eventuell andere aufs auto gestiegen sind


    zu Nummero dos: Eventuell ein spezielles Skript ?

    Ja, ich habe das Mehrfach überprüft, da sind die richtigen Drauf


    Und ja, ich denke das ist ein Script, aber habe im Forum Mal bisschen geschaut und nix gefunden