Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Gut danke. Dann melde ich das mal als Fehler. Dem Ist nämlich nicht so

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Fliegt und Arbeitet mit 1 Person an Bord.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ist es ein Fehler, wenn er

    Mindestens und maximal 3.

    benötigt

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Denkt doch bitte mal bissl mit, was würde denn die Einstellung mit einer oder zwei Personen für einen Sinn haben, wenn das nicht gehen würde? Da bleibt mir nix anderes mehr über, als mit dem Kopf zu schütteln. :rolleyes:

  • ich denke das es so wie beim SEK/MEK sein sollte. Es müssen 3 Personen mit Ausbildung drauf sein und dem ist nicht so.


    Wenn es heißt Mindestens und maximal 3 Leute, darf der nicht mit 1 Person mit Ausbildung abheben oder denke ich da Falsch?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • ich denke das es so wie beim SEK/MEK sein sollte. Es müssen 3 Personen mit Ausbildung drauf sein und dem ist nicht so.


    Wenn es heißt Mindestens und maximal 3 Leute, darf der nicht mit 1 Person mit Ausbildung abheben oder denke ich da Falsch?

    Beim SEK/MEK kann man auch nur 4 oder 3 einstellen, nicht so bei Heli, also nix mit Fehler. Denken ist eine Glückssache. :rolleyes:

  • Denkt doch bitte mal bissl mit, was würde denn die Einstellung mit einer oder zwei Personen für einen Sinn haben, wenn das nicht gehen würde? Da bleibt mir nix anderes mehr über, als mit dem Kopf zu schütteln. :rolleyes:

    Wenn das jetzt auf mich bezogen war: Ich war mir selber nicht 100% sicher und hab nochmal in diesem "Übersichts-Board" vom LSSM geschaut und dort stand das so.

    Im Wiki steht es ebenfalls so. Also entweder ist das einfach nur ne "überflüssige" Einstellung oder Wiki und LSSM haben beide falsche Informationen.

  • Wenn das jetzt auf mich bezogen war: Ich war mir selber nicht 100% sicher und hab nochmal in diesem "Übersichts-Board" vom LSSM geschaut und dort stand das so.

    Im Wiki steht es ebenfalls so. Also entweder ist das einfach nur ne "überflüssige" Einstellung oder Wiki und LSSM haben beide falsche Informationen.

    Nein, war es nicht, das war auf den bezogen, der gleich wieder einen Fehler meldet, ohne mehr als 2 Sekunden zu prüfen, ob es wirklich einer ist, ich war mir selber sicher, dass es 3 sind, aber habe dann einfach mal geschaut und es versucht und wer suchet der findet. Es ist einfach wieder eine Fehlermeldung die man mit 2 Minuten suche, nicht mehr schreiben müsste.

  • dann halt der GW-SAN, bei den MUSS man 6 VOLL ausgebildete Leute haben (Min. 6 und Max.6 Leute) Und wenn es das beim so geschrieben ist, dann ist das beim Heli ja au so.


    Sollte es so sein, dann sollten die Infos (Wiki) mal geändert werden. In meinem Verband sagen mehr als 10 Leute das der POL-Heli voll ausgebildet werden muss


    edit: Dann soll's halt wieder jemand löschen. Im Vorfeld schon gesucht

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • oder Wiki und LSSM haben beide falsche Informationen.

    Wir ham die Infos aus dem Wiki genommen ;)

  • und ich das Fehler Thema. Aber nachsagen, wenn über 10 Leute und 2 Informationsquellen das sagen das es 3 Personen mit Ausbildung benötigt, das ich ein Fehler nicht melde und zum Vorteil ausnutze lass ich mir halt nicht.


    Thema für mich erledigt!!

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wir ham die Infos aus dem Wiki genommen ;)

    Dann sind eure scheinbar tatsächlich falsch. Ich habs gerade nochmal getestet und er fliegt auch mit nur einer Person. Ich weiß jetzt halt nur nicht, ob das so gewollt ist oder nicht. Wenn ich das jetzt richtig entziffere (Rechtschreibung, Kommasetzung und co. machen sowas ein wenig einfacher) , war das so ziemlich das, was erwillnicht uns sagen wollte.

  • Ich hätte mal eine frage, möchte ich beispielsweise nen AB stllplatz ausbauen, kann ich später dann auf abbrechen klicken, kriege ich dann das geld zurück oder wird der bau einfach abgebrochen?


    danke

  • Nachdem ich die Meisterstadt so langsam fertig bebaut habe, möchte ich mich demnächst in eine weitere Stadt entwickeln. Allerdings bin ich noch unschlüssig, wie sich die zusätzlichen Wachen auf den Einsatzradius auswirken. Dieser soll sich ja mit jeder Wache weiter erhöhen. Gleichzeitig spielt aber auch der Faktor hinein, dass er sich immer weiter erhöht, je mehr Wachen zusammen auf einem Fleck hocken.

    Wie sind da eure Erfahrungen und/oder Empfehlungen? Würdet ihr mir eher raten, direkt das Nachbarstädtchen zu bebauen oder erst mit etwas Abstand zur ersten Stadt (quasi eine überspringen)?


    Als Anmerkung, falls das relevant ist: Ich beabsichtige keine Welteroberung mit meinen Wachen. In die Sphären hunderter oder gar tausender Wachen aufzusteigen, ist mir viel zu stressig, denke ich.

  • Nachdem ich die Meisterstadt so langsam fertig bebaut habe, möchte ich mich demnächst in eine weitere Stadt entwickeln. Allerdings bin ich noch unschlüssig, wie sich die zusätzlichen Wachen auf den Einsatzradius auswirken. Dieser soll sich ja mit jeder Wache weiter erhöhen. Gleichzeitig spielt aber auch der Faktor hinein, dass er sich immer weiter erhöht, je mehr Wachen zusammen auf einem Fleck hocken.

    Wie sind da eure Erfahrungen und/oder Empfehlungen? Würdet ihr mir eher raten, direkt das Nachbarstädtchen zu bebauen oder erst mit etwas Abstand zur ersten Stadt (quasi eine überspringen)?


    Als Anmerkung, falls das relevant ist: Ich beabsichtige keine Welteroberung mit meinen Wachen. In die Sphären hunderter oder gar tausender Wachen aufzusteigen, ist mir viel zu stressig, denke ich.

    also meine Unneraner Wachen kreieren schon Einsätze in der Meisterstadt. Also ich würde an deiner Stelle entweder den nächsten Kreis überspringen, oder aber je nach Expansionswillen eine ganz andere Stadt dir wählen. Da du ja mit einer weiteren Leitstelle einen neuen Einsatzbereich aufmachst, erhälst dann dort auch nur die pasenden Einsätze zu einer kleineren Wachenzahl! Naja ich denke ja auch mal, dass die verbotene Stadt eh aus der Gesamtplanung rausfällt! deswegen mein persönlicher Vorschlag: fang vom westlichen Ruhrgebiet an weiter Richtung Meisterstadt zu expandieren. Sprich Oberhause, Mühlheim oder Essen