Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ab wieviel Fahrzeugen würdet ihr eine Feuerwache bauen (Klein), Finde ab 1 Fahrzeug lohnt es sich erst wenn man alle Wachen hat, ab 2 Fahrzeuge geht eigentlich schon ?


    Für Alle Realnachbauer, wie würdet ihr das machen? Weil jede Wache mit 1 oder 2 Fahrzeugen wird auf Dauer sehr teuer!

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • N um weitere 250 Fahrzeuge im Einsatzfenster zu laden.

    Und weitere Tastaturkürzel gibts im LSS MANAGER V3

    Auch Dir herzlichen Dank für die Antwort.
    Aber auch beim LSS Manager V3 finde ich keine Liste mit Tastaturkürzeln. :(

    Name im Spiel: pascal0887

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit (Version 1803 - Build 17134.590)

    Browser: Firefox Quantum (Version 65.0.2)


    Spielorte: Ruhrgebiet & Köln

  • Ab wieviel Fahrzeugen würdet ihr eine Feuerwache bauen (Klein), Finde ab 1 Fahrzeug lohnt es sich erst wenn man alle Wachen hat, ab 2 Fahrzeuge geht eigentlich schon ?


    Für Alle Realnachbauer, wie würdet ihr das machen? Weil jede Wache mit 1 oder 2 Fahrzeugen wird auf Dauer sehr teuer!

    Ich weiß nicht, ob ich jetzt mit Kleinwachen beginnen würde, wenn ich neu anfinge. Vermutlich ja.


    Ich bin jeweils so vorgegangen:

    FW bauen (100.000 Credits)

    Zwei Mal ausbauen (60.000 Cr.)

    Drei Fahrzeuge kaufen

    Nächste FW bauen


    Das müsste mit den Kleinwachen ganz genauso gehen. Später baust du auf bis zu sechs Plätze aus und wenn das nicht reicht, machst du eine "richtige" Wache daraus.


    Und wie schon so oft: Nur ein Fahrzeug in einer Wache für 50.000 Cr. ist immer noch besser, als ein Fahrzeug in einer Wache für 100.000 Credits!

  • Und wie schon so oft: Nur ein Fahrzeug in einer Wache für 50.000 Cr. ist immer noch besser, als ein Fahrzeug in einer Wache für 100.000 Credits!

    Sicherlich, nur das ich bereits 28 Wachen habe, und nun auch kleine habe und daher muss ich schauen wie es sich rechnet. Aber ich werde schauen, welche Wache sich rentiert und welche nicht. Und dann weiß ich welche ich noch alles bauen kann

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Da die normalen Wachen im Preis auch steigen, wenn man Klein-Wachen baut, rechnet es sich erst wenn man für eine Klein-Wache 1.000.000 zahlt. Ab da sind die Klein-Wachen gedeckelt und bleiben bei der Summe.


    Aktuell zahle ich für eine Feuerwache rund 1,7 Millionen und für eine Klein-Wache 0,86 Millionen

  • Da die normalen Wachen im Preis auch steigen, wenn man Klein-Wachen baut, rechnet es sich erst wenn man für eine Klein-Wache 1.000.000 zahlt. Ab da sind die Klein-Wachen gedeckelt und bleiben bei der Summe.


    Aktuell zahle ich für eine Feuerwache rund 1,7 Millionen und für eine Klein-Wache 0,86 Millionen

    Wieso 1,7 Millionen, ist der Maximale Preis nicht bei 1 Million?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Wieso 1,7 Millionen, ist der Maximale Preis nicht bei 1 Million?

    Nein ... die Normalen Feuerwachen steigen immer im Preis ... Nur die Klein-Wachen haben ein festes Ende.

  • Nein ... die Normalen Feuerwachen steigen immer im Preis ... Nur die Klein-Wachen haben ein festes Ende.

    Welche Summe ist es bei den Kleinen Wachen?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • 1 Million

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Nein ... die Normalen Feuerwachen steigen immer im Preis ... Nur die Klein-Wachen haben ein festes Ende.

    Naja, die haben zur Kostenberechnung eine Logx-Funktion, dementsprechend werden irgendwann auch nicht mehr teurer, da die sich asymtotisch einem festen Wert nähern. Dieser ist aber, glaub ich, noch nicht erreicht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Naja, die haben zur Kostenberechnung eine Logx-Funktion, dementsprechend werden irgendwann auch nicht mehr teurer, da die sich asymtotisch einem festen Wert nähern. Dieser ist aber, glaub ich, noch nicht erreicht.

    1000 Wachen = 2.086.738 / 1100 Wachen = 2.114.828 / 1500 Wachen = 2.205.886 / 2000 Wachen = 2.289.965

    Die Kosten steigen, aber nicht so extrem wie am Anfang. Selbst wenn man mit 5000 Wachen rechnet sind es nur 2.556.270

  • Auch Dir herzlichen Dank für die Antwort.
    Aber auch beim LSS Manager V3 finde ich keine Liste mit Tastaturkürzeln. :(

    Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, das wir ein Modul haben, das zusätzliche Hotkeys einbaut.

  • Hallo

    Bei uns im Verband kam es jetzt zu einer Diskussion zum Thema Verbands Events und der Aufteilung der Credits es wurde gesagt das ein Einsatz aus dem Verbands Event mehr Credits bringt wenn ein User diesen Einsatz alleine ab arbeitet und sobald ein anderer User bei diesem Einsatz mit mischt die Credits durch 2 geteilt wird.


    Beispiel:

    Flächenbrand bringt 5000 credits

    User A Schickt fahrzeuge hin und bekommt diese 5000 Credits

    User B möchte jetzt auch von diesem Flächenbrand provitieren und schickt auch ein Fahrzeug hin bekommen dann User A und B jeweils nur 2500 credits oder bekommt dann jeder die 5000 credits ?


    Hab diesbezüglich auch schon im forum gesucht aber nichts passendes dazu gefunden

    Schon mal danke für die Antworten


    Gruß Kranich

  • Jeder bekommt das selbe.

    Mein Profil: Gibt's hier zu sehen


    Anmelde-Datum: Samstag, 09. Juli 2016, 15:32 Uhr;)


    Informationen für Fehlermeldungen:
    Name im Spiel: flumbi_

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 bit)

    Browser: Opera (aktuellste Version)

    Skripte: LSS Manager und Fendos LSS Script

  • Jeder bekommt die gleiche Menge Credits, unabhängig von Fahrzeuganzahl und -Typ.

  • Hab da mal eine Frage: Mit wie viel Leuten muss ein Polizeihubschrauber besetzt sein, damit er Fliegt und Arbeitet?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.