Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Was meint ihr, lohnt es sich eine Wache für nur ein Fahrzeug zu bauen oder sollte man da schon mehrere reinmachen?


    Weil ich habe einige Wachen mit einem Fahrzeug und glaube nicht das sich das zu bauen lohnt.

    Vielleicht solltest da lieber warten, bis die Kleinwachen kommen

  • Vielleicht solltest da lieber warten, bis die Kleinwachen kommen

    Ist Wahrscheinlich besser, erstmal große bauen, hoffe nur das die Kleinwachen auch MTW und LF vertreten

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Was meint ihr, lohnt es sich eine Wache für nur ein Fahrzeug zu bauen oder sollte man da schon mehrere reinmachen?


    Weil ich habe einige Wachen mit einem Fahrzeug und glaube nicht das sich das zu bauen lohnt.

    Wenn du nicht weißt, was du mit den Credits machen sollst (viele über hast), dann kann man das schon einmal machen, aber wenn du gerade so eine Wache bauen kannst, dann lohnt es sich in meinen Augen wenig, aber am Ende des Tages, musst du es selber wissen. :)

  • Bin mal gespannt was als nächstes ins Spiel kommen wird. Die Kleinwachen wünschen sich ja sehr viele

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Ist Wahrscheinlich besser, erstmal große bauen, hoffe nur das die Kleinwachen auch MTW und LF vertreten

    so lange wie du noch normalgroße Wachen zum bauen hast, mach erstmal die und besetz die mit den realen Fahrzeugen. für die Kleinstwachen warte einfach wirklich bis diese im Spiel sind

  • so lange wie du noch normalgroße Wachen zum bauen hast, mach erstmal die und besetz die mit den realen Fahrzeugen. für die Kleinstwachen warte einfach wirklich bis diese im Spiel sind

    Ja, ist wohl wirklich die beste idee

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • hoffe nur das die Kleinwachen auch MTW und LF vertreten

    Also wenn die nicht vertreten, sind, dann macht das ganze für mich keinen Sinn, das sind ja die Typischen Fahrzeuge, für kleinere "Orts" Feuerwehren.

  • Tja Robert das ist eine schwierige Frage - was rät man dir - das kommt drauf wie real du bauen willst.


    Also mein Einstiegsplan war auch meinen Heimatlandkreis zu bauen (128 freiwillige Feuerwehr mit teilweise nur einem oder zwei Fahrzeugen).

    Ich habe den Plan relativ schnell verworfen - da ich Zugang zu den Fahrzeugdaten aller FW habe - habe ich schnell gemerkt das ich bei den Sonderfahrzeugen (z.B. GW-A/GW-Öl/GW-Mess/FKK usw) so gut wie nichts im Landkreis habe.

    Beim RD, THW, Pol siehts genau so aus.

    Also entweder realbauen und auf große Einsätze vezichten oder die Realität nur auf die Standorte beziehen und bei manchen Fahrzeugen (Z.B. FWK = FW umbenannt in private Firma) Kompromisse eingehen. Das mit den Kompromissen gilt dann auch für die Anzahl der Fahrzeuge sowie bei den restlichen HiOrg.

    So heute bin ich soweit das ich fast alle Einsätze bekomme und hoffe jetzt das die Kleinwachen kommen und die zu einem vernüftigen gleichbleibenden Preis kommen.

    Dann kann ich die vielen kleinen FFW auch noch zu einem vernüftigen Preis und in einer absehbaren Zeit bauen.


    So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke, ich baue auch nicht ganz real manchmal, gerade weil ich keine Höhenrettung normal habe. Aber du hast es schon gut erklärt, danke dir

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Bis wie viel Fahrzeugen spricht man von einer Kleinwache?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).


  • Danke, ich baue auch nicht ganz real manchmal, gerade weil ich keine Höhenrettung normal habe. Aber du hast es schon gut erklärt, danke dir

    Ich hab es zum Beispiel so gelöst, dass ich in jedem Kreis (also jedem leitstellenbereich) eine feuerwehrtechnische Zentrale gebaut habe, wo dann die ganzen Sonderfahrzeuge drin stehen. Ansonsten sind alle meine Wachen zu 98% real nachgebaut (die Werkfeuerwehren in meinen Kreisen besitzen z.B im Normalfall keinen GW-Werk etc...) Also ja es geht, wenn man sich eine einzige Wache hinzumogelt! ;)


    Dadurch erfolgreich aktuell ausgebaut: Stadt Düsseldorf, Kreis Mettmann, Kreis Unna.

  • Bis wie viel Fahrzeugen spricht man von einer Kleinwache?

    also für mich persönlich zählt zum Beispiel eine Wache die mit einem Zug laut AGBF ausgestattet sind nicht mehr als Kleinwache.

    Ein MTW und ein Löschfahrzeug und evtl noch ein Anh-MZB, das sind für mich Kleinwachen

  • max. 3 bis 4 Personen


    da ich ja die Züge ausgebaut habe musste ich ja umverteilen ^^

    Da hast du das Problem bzw. deine überlange Einsatzdauer. Die Funktion, Personal von normalen Polizeiwachen unbegrenzt zur BePo verschieben zu können hilft dir ja nur beschränkt weiter, da du erst eine Polizeiwache hast...

    Meiner Meinung hast du einfach viel zu früh mit BePo angefangen. Stell die BePo auf "nicht einsatzbereit", bis du auf jedem GruKw mindestens 6-7 Mann hast, dann sind auch die Einsatzdauern wieder im Rahmen und es sammelt sich nicht so viel an. Ein Bundesligaspiel kann bequem in 25 Minuten abgearbeitet werden... wenn die Manpower stimmt, also alle Fahrzeuge voll besetzt sind.

  • 3. Bedarf es keiner anderen FuStW im Spiel, da man per Grafik alles erledigen kann, da ja die grundlegende Funktion die gleiche ist.

    4. wenn überhaupt wäre es was anderes soetwas wie eine Kradstaffel ins Spiel zu integrieren, wo man dann neue geplante Einsätze ins Leben rufen könnte...

    zu 3: Ja und nein. Der FuStW fasst ja nur zwei Personen. Es gibt aber durchaus Gelegenheiten, bei denen mehr PVB drin sitzen. (--> Anlehnung an MTW)

    zu 4: Ja, bitte!

  • 1. wird es in Aachen wahrscheinlich die Bundespolizei gewesen sein wegen Grenzverkehr.

    Das gibt es nicht nur in Aachen, ich habe bereits mehrfach in Witten an der Polizei Wache einzelne Fahrzeuge der BPOL gesehen, ich gehe mal davon aus auch wenn es Beamte sind das die BPOL die "Normalen" Wachen unterstützt wenn sie nichts zu tun haben.

  • Nein, das machen die nicht. Da gibt es ganz konkrete Zuständigkeitsregelungen, die dagegen stehen.


    EDIT: Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass es in der Wache gemütlich ist und in Witten leckere Pommes gibt. ?

  • Oder dass die BePo Ausbildung gemacht hat... da sind die dann wirklich auch mal im Reviereinzeldienst zu finden.

    Oder war es die BuPol? Da reicht schon das Stichwort "Bahngelände" um das zu erklären. Die ganzen Aktionen gegen Buntmetalldiebstahl an Bahnanlagen werden gemeinsam von BuPol und LaPol durchgeführt.

  • Zur BePo: Nicht in NRW.


    "BPOL" steht für "Bundespolizei", nur weiß ich nicht, ob Jonas das auch meinte. Danke für den Hinweis.


    Allerdings betreiben wir hier so oder so fleißig Glaskugelschau und Kaffeesatzleserei.

  • Nein, das machen die nicht. Da gibt es ganz konkrete Zuständigkeitsregelungen, die dagegen stehen.


    EDIT: Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass es in der Wache gemütlich ist und in Witten leckere Pommes gibt. ?

    da spricht also wer aus Erfahrung! ^^