Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo,


    Wenn ich in meiner Wache einen Gruppenkraftwagen der Polizei habe, aber im Polizeirevier kein Kauf möglich ist, ich jedoch auch keine Bereitsschaftspolizei habe, was soll ich dann machen?

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Da kannst Du nur über die eigenen Fahrzeugklassen Dir einen Gruppenkraftwagen aus einem Funkstreifenwagen "basteln" und diesen mit der entsprechenden Grafik versehen.


    Nachteil : Für die anderen Mitspieler in Deinem Verband bleibt es ein normaler Funkstreifenwagen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Da kannst Du nur über die eigenen Fahrzeugklassen Dir einen Gruppenkraftwagen aus einem Funkstreifenwagen "basteln" und diesen mit der entsprechenden Grafik versehen.


    Nachteil : Für die anderen Mitspieler in Deinem Verband bleibt es ein normaler Funkstreifenwagen.

    Nur wie machen die den das in echt, haben die sich einfach die Fahrzeuge hingestellt oder ist die Bereitsschaftspolizei an diesem Standort

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Nur wie machen die den das in echt, haben die sich einfach die Fahrzeuge hingestellt oder ist die Bereitsschaftspolizei an diesem Standort

    Also es gibt die Kleinbusse als FuStW, genauso gibt es aber auch als Unterstützung zu Stoßzeiten eine Gruppe oder Zug der BPHu an normalen Wachen: Beispiele wären da die Altstadtwache in Düsseldorf, die Davidwache auf St.Pauli... dort sind am Wochenende immer ein oder zwei Gruppen Bishop zum ganzen Zug zusätzlich untergebracht um im Fall der Fälle Manpower zu haben(große Schlagereien, viele Delikte, usw..)

    Dennoch bringen die ihre Fahrzeuge dann mit! Sieht in Hamburg immer lustig aus wenn die ganzen hGruKw an der Davidwache parken und manchmal auch in Flammen aufgehen! ?

    Ich denke eher das was du wirklich meinst sind die T5 oder T6 Bullis! Diese sind ganz normale FuStW, welche auch nur mit 2 Mann(SB) besetzt sind und regulär Streife fahren!

  • Ich denke eher das was du wirklich meinst sind die T5 oder T6 Bullis! Diese sind ganz normale FuStW, welche auch nur mit 2 Mann(SB) besetzt sind und regulär Streife fahren!

    ... oder auch mit mehr Leuten, um Geschwindigkeitskontrollen oder andere Kontrollmaßnahmen vorzunehmen.


    Die einfachste Variante, um zu erfahren, warum das so ist, ist übrigens: Hingehen und nett fragen, RobertD

  • Es begab sich heute, dass ich in Aachen in der Innenstadt unterwegs war, als da plötzlich ein Mercedes Sprinter der Polizei anhielt (vermutlich eigentlich ein Fahrzeug der BePol). Der war mit zwei Mann besetzt und hat ein Fahrzeug kontrolliert. Kommt hier ab und zu vor. Es gibt dazu auch einen Vorschlag, in dem es darum geht, dies im Leitstellenspiel auch zu ermöglichen. Dieser findet sich hier.


    Ein anderer Vorschlag sieht Kleintransporter (z.B. wie den angesprochenen VW T5) als weiteres Fahrzeug für die Polizei vor. Dieser findet sich hier.


    Derzeit ist es nicht möglich, andere Fahrzeuge, neben dem Funkstreifenwagen auf einer Polizeiwache zu kaufen oder zu stationieren.

  • Wäre ich jetzt großkotzig würde ich sagen dass ich in deinem Post gar kein Fragezeichen sehe und nun nicht weiß auf welche einfache Frage ich in diesem Thema antworten soll. (Ich hoffe du verstehst den Spaß so wie er gemeint war.)


    Um bei der Sache zu bleiben: war deine Absicht nur die Themen zu pushen? Wäre nämlich schade wenn dazu hier eine vielleicht zielführende Diskussion entstehen würde die dann wieder untergeht.

  • CmdKleiner Da ich davon ausgehe, dass du mich meinst:
    Mein Beitrag war als Antwort auf diesen Post

    Hallo,


    Wenn ich in meiner Wache einen Gruppenkraftwagen der Polizei habe, aber im Polizeirevier kein Kauf möglich ist, ich jedoch auch keine Bereitsschaftspolizei habe, was soll ich dann machen?

    und die darauf entstandene Diskussion gedacht ;)

  • Es begab sich heute, dass ich in Aachen in der Innenstadt unterwegs war, als da plötzlich ein Mercedes Sprinter der Polizei anhielt (vermutlich eigentlich ein Fahrzeug der BePol). Der war mit zwei Mann besetzt und hat ein Fahrzeug kontrolliert. Kommt hier ab und zu vor. Es gibt dazu auch einen Vorschlag, in dem es darum geht, dies im Leitstellenspiel auch zu ermöglichen. Dieser findet sich hier.


    Ein anderer Vorschlag sieht Kleintransporter (z.B. wie den angesprochenen VW T5) als weiteres Fahrzeug für die Polizei vor. Dieser findet sich hier.


    Derzeit ist es nicht möglich, andere Fahrzeuge, neben dem Funkstreifenwagen auf einer Polizeiwache zu kaufen oder zu stationieren.

    1. wird es in Aachen wahrscheinlich die Bundespolizei gewesen sein wegen Grenzverkehr.

    2. gibt es bei der Polizei im Streifendienst viele unterschiedliche Fahrzeugtypen, die aber alle als FuStW fungieren.

    3. Bedarf es keiner anderen FuStW im Spiel, da man per Grafik alles erledigen kann, da ja die grundlegende Funktion die gleiche ist.

    4. wenn überhaupt wäre es was anderes soetwas wie eine Kradstaffel ins Spiel zu integrieren, wo man dann neue geplante Einsätze ins Leben rufen könnte...

  • 1. wird es in Aachen wahrscheinlich die Bundespolizei gewesen sein wegen Grenzverkehr.

    Kann ich dir mit Nein beantworten.

    Klar macht hier die Bundespolizei viel aber hier sind das ganz "normale" Streifenhörnchen.

  • Kann ich irgendwo meinen "Fortschritt" zum nächsten Rang im Forum einsehen?

    Ab wie vielen Punkten bekommt man hier im Forum welchen Rang?

    Bitte schön

    Mein Profil: Gibt's hier zu sehen


    Anmelde-Datum: Samstag, 09. Juli 2016, 15:32 Uhr;)


    Informationen für Fehlermeldungen:
    Name im Spiel: flumbi_

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 bit)

    Browser: Opera (aktuellste Version)

    Skripte: LSS Manager und Fendos LSS Script

  • Was meint ihr, lohnt es sich eine Wache für nur ein Fahrzeug zu bauen oder sollte man da schon mehrere reinmachen?


    Weil ich habe einige Wachen mit einem Fahrzeug und glaube nicht das sich das zu bauen lohnt.

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).