Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hast du wenn du auf das Fahrzeug klickst und auf der 1 Seite bist wo die Übersicht des Fahrzeuges ist den FMS Status von 6 auch wieder auf 2 gestellt?!

    War nicht möglich, aber jetzt steht das Fhz auf S.2. Dennoch Danke für die Bemühungen.

  • Dadurch das das reiner Zufall ist kann das halt mal Passieren und du hast nun mal noch nicht so viele Wachen da ist die Wahrscheinlichkeit höher. Mir ist das auch öfters passiert, ist zwar nervig aber ist halt so. Da hast du denn ja auch gleich ein Ziel welches du dir erfüllen kannst als nächstes.

  • Da hilft nur Die Ausbauten der BePo auf nicht Einsatzbereit stellen und erstmal neue Wachen bauen, damit der Unterschied in der Anzahl größer wird. Wenn alle BePo Einsätze abgearbeitet sind, kann man die Ausbauten wieder aktivieren und nachdem 1, 2 oder 3 BePo Einsätze wieder erstellt wurden sie wieder auf nicht Einsatzbereit stellen. Bisschen nervig, aber so bekommt man trotzdem diese Einsätze. So habe ich das Anfangs immer gemacht. Denn da kommen wirklich meherere direkt hintereinander manchmal. Und dann wird es schwer.

  • 9 Feuerwachen , 3 Polizeiwachen, 1 Bereitschaftspolizei und 3 Rettungswachen

    D.h. die Chance liegt bei 1 zu 15. Wenn wir davon ausgehen, dass du die anderen Einsätze schneller löst und die Bereitschaftspolizei-Einsätze sich ansammeln, dann kann das so passieren.

    Aber ich nehme deinen Vorschlag gerne auf, die Einsatzgenerierung nicht mehr vom Zufall abhängen zu lassen.


    Wenn du einen konkreten Vorschlag hast, wie ich die Einsatzgenerierung berechnen soll, dann schreib ihn am besten ins Vorschlagsforum.

  • Dadurch das das reiner Zufall ist kann das halt mal Passieren und du hast nun mal noch nicht so viele Wachen da ist die Wahrscheinlichkeit höher. Mir ist das auch öfters passiert, ist zwar nervig aber ist halt so. Da hast du denn ja auch gleich ein Ziel welches du dir erfüllen kannst als nächstes.

    Ich hatte die Probleme am Anfang immer mit den Feuerwehreinsätzen, z.B. Ausgedehnte Ölspur oder sonstiges, haben halt LF's gefehlt.... kein Thema


    aber hier geht es um Einsätze die eine Mindestdauer von 45min haben als Einsatzspanne...


    Vllt hab ich mich im anderen Beitrag falsch ausgedrückt...

    Es geht zum einen schon um die Häufigkeit.. auf der anderen Seite ist es der Faktor ZEIT


    Fussballspiel 2 Stunden

    und die anderen 6 Aufträge haben eine Zeitspanne von glaube 45 min - 1,5 Stunden



    Diese Einsätze "blockieren" ja das weiter kommen.. ich übertreibe jetzt mal,... lass jetzt mal noch ein "Fussballspiel" kommen oder noch 2 Einsätze für die BPol... ist ein Fass ohne Boden und wenn man kein Land mehr sieht, dreht man halt kurzzeitig auch mal durch...

  • Aber nun zu deinem Thema, auch wenn der Ton nicht der beste ist wollen wir dir mal Helfen. Anhand deines Beitrags gehe ich mal davon aus das du nicht weißt wie die Einsatzgenerierung funktioniert, dies kannst du aber hier nachlesen. Bei 16 Wachen wo von 1 Wache eine BPOL müsste jeder 16. Einsatz ein Einsatz sein der Über die Bereitschaftspolizei generiert wird, deswegen kannst du davon ausgehen das du einfach nur Pech gehabt hast. Sollte sich trotzdem nichts besseren kann es helfen mehr Wachen von anderen Organisationen zu bauen oder ein weitere BPOL wo du jedoch die Ausbauten auf die nicht einsatzbereit setzt um besser mit der Anzahl der Einsätze klar zu kommen


    EDIT: Ich sollte mal schneller schreiben.

  • D.h. die Chance liegt bei 1 zu 15. Wenn wir davon ausgehen, dass du die anderen Einsätze schneller löst und die Bereitschaftspolizei-Einsätze sich ansammeln, dann kann das so passieren.

    Aber ich nehme deinen Vorschlag gerne auf, die Einsatzgenerierung nicht mehr vom Zufall abhängen zu lassen.


    Wenn du einen konkreten Vorschlag hast, wie ich die Einsatzgenerierung berechnen soll, dann schreib ihn am besten ins Vorschlagsforum.

    Danke! :-)


    Ich werde mir etwas überlegen und werde es ins Vorschlagsforum teilen


    Mal sehen ob wir als Gemeinschaft da eine Lösung finden können.


    Es geht ja auch nicht nur um mich, sondern auch um alle anderen und vorallem um neue Member :-)

  • Wenn du einen konkreten Vorschlag hast, wie ich die Einsatzgenerierung berechnen soll, dann schreib ihn am besten ins Vorschlagsforum.

    Bitte Gasexplosion auf 80% und Razzia P Flüchtig auf 10 und die anderen 10 auf Großfeuer KH. Danke.


    Spaß beiseite, bitte daran nix ändern, finde es so Perfekt, wie es ist. :):thumbup:

  • werde es schon mal von vorne rein ablehnen!

    Mal ganz dumme Frage Schwerdi91, schon mal was davon gehört, das man eine BePo auch auf nicht EINSATZBEREIT stellen kann???

    Kann man auch so machen, bis man z.B. seine zweite BePo gebaut hat!

  • Aber nun zu deinem Thema, auch wenn der Ton nicht der beste ist wollen wir dir mal Helfen. Anhand deines Beitrags gehe ich mal davon aus das du nicht weißt wie die Einsatzgenerierung funktioniert, dies kannst du aber hier nachlesen. Bei 16 Wachen wo von 1 Wache eine BPOL müsste jeder 16. Einsatz ein Einsatz sein der Über die Bereitschaftspolizei generiert wird, deswegen kannst du davon ausgehen das du einfach nur Pech gehabt hast. Sollte sich trotzdem nichts besseren kann es helfen mehr Wachen von anderen Organisationen zu bauen oder ein weitere BPOL wo du jedoch die Ausbauten auf die nicht einsatzbereit setzt um besser mit der Anzahl der Einsätze klar zu kommen


    EDIT: Ich sollte mal schneller schreiben.

    Danke für den Link, habs mir nochmal durchgelesen ;-)


    Ja scheinbar war es wirklich Pech, momentan spiele ich auf "Turbo", deswegen sind die Einsatzzeiten ja dennoch da ;-)


    Du sagst: "Bau weitere Wachen" ... hab ich auch dran gedacht aber mal ehrlich... nur vom Moment ausgehend,

    "Blockierte Einsatzslots" = Kein Crediteinkommen = kein Neubau ;-)


    Das eine geht mit dem anderen einher ;-)



    Nichts desto trotz, ich spare jetzt auf die 2 BPol und werde deinen Vorschlag mit "nicht Einsatzbereit" mir zu Herzen nehmen

    an einen weiteren Neubau hatte ich ohnehin gedacht :-)

  • Dann kein wunder das der Einsatz so lange dauert

    Was hat das Personal mit der Einsatzdauer zu tun?

    Macht doch keinen Unterschied ob 27 - 36 Beamte oder 81 Beamte bei einem Fussballspiel vor Ort sind ...

    Wie lange ein Spiel geht, brauch man ja eigentlich nicht erklären...


    45 + 15 + 45 sind 1:45 Stunden, ohne reale Einlassbedingungen und co

  • Hallo Sebastian, ich habe eine Beschwerde vor zu bringen!

    Ich vermute jetzt mal:


    Du hast gerade deine BePol-Wache fertig gebaut(gekauft) und da ist es normal, das die "neuen" Einsätze öfter kommen.

    Ist auf den ersten Blick sicher ärgerlich, aber so hast du jetzt das Fußballspiel und dann kannst du je 3 BePol gleichzeitig bedienen (wenn ich das richtig sehe)

    Keine Angst, das sollte sich in den nächsten Tagen wieder normalisieren.

  • Was hat das Personal mit der Einsatzdauer zu tun?

    Macht doch keinen Unterschied ob 27 - 36 Beamte oder 81 Beamte bei einem Fussballspiel vor Ort sind ...

    Wie lange ein Spiel geht, brauch man ja eigentlich nicht erklären...


    45 + 15 + 45 sind 1:45 Stunden, ohne reale Einlassbedingungen und co

    Ich denke mal du meinst das nicht geplante Fußballspiel dort ist wie bei jedem Notfall Einsatz die Dauer von der Personal anzahl abhängig.

  • Was hat das Personal mit der Einsatzdauer zu tun?

    Macht doch keinen Unterschied ob 27 - 36 Beamte oder 81 Beamte bei einem Fussballspiel vor Ort sind ...

    Wie lange ein Spiel geht, brauch man ja eigentlich nicht erklären...


    45 + 15 + 45 sind 1:45 Stunden, ohne reale Einlassbedingungen und co

    Wenn alle Wagen von der BePo voll besetzt sind, braucht das Spiel nicht mehr 1:45 Stunde sondern 30 - 45 min. Ist doch ein kleiner Unterschied.

  • Ich denke mal du meinst das nicht geplante Fußballspiel dort ist wie bei jedem Notfall Einsatz die Dauer von der Personal anzahl abhängig.

    Ich rede vom normalen Einsatz für die BPol "Fussball Bundesliga-Spiel" welches vor 5min wieder kam :-D *lach*


    Wenn alle Wagen von der BePo voll besetzt sind, braucht das Spiel nicht mehr 1:45 Stunde sondern 30 - 45 min. Ist doch ein kleiner Unterschied.

    Mh... Klar ne ausgedehnte Ölspur dauert auch "nur" 30min" oder so und im realen Leben länger,

    dass das aber jetzt 1 Stunde ausmachen soll hätte ich nicht gedacht...

    und mein fussballspiel dauert 2:00:00 Stunden (stand gestern)

    Ich vermute jetzt mal:


    Du hast gerade deine BePol-Wache fertig gebaut(gekauft) und da ist es normal, das die "neuen" Einsätze öfter kommen.

    Ist auf den ersten Blick sicher ärgerlich, aber so hast du jetzt das Fußballspiel und dann kannst du je 3 BePol gleichzeitig bedienen (wenn ich das richtig sehe)

    Keine Angst, das sollte sich in den nächsten Tagen wieder normalisieren.

    Korrekt. Habe die 2 Züge ausgebaut und die Fahrzeuge ( bis auf 1 lefBeKw) schon gekauft ;-)

    und ja kann somit 3 Einsätze abfertigen, aber wie geschrieben wurde, die Fahrzeuge sind nicht voll besetzt

    liegt die Einsatzdauer scheinbar doch daran