Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin,


    ne Frage zu den Verbands-Großeinsätzen.

    Ich erstelle des öfteren "Eigene Einsätze" für den Verband, da die ja manchmal mehr Credits bringen. Bei mir ist es momentan so, dass ich einen eigenen Einsatz erstelle und wir Mitglieder nach Beendigung des Einsatzes ungefähr 20k Credits bekommen. Damals, als ich den Einsatz zum ersten mal ausgeführt habe, haben wir knapp 35k Credits bekommen... wie kriegen wir es hin, dass es dauerhaft so eine hohe Vergütung ist?

  • Moin,


    ne Frage zu den Verbands-Großeinsätzen.

    Ich erstelle des öfteren "Eigene Einsätze" für den Verband, da die ja manchmal mehr Credits bringen. Bei mir ist es momentan so, dass ich einen eigenen Einsatz erstelle und wir Mitglieder nach Beendigung des Einsatzes ungefähr 20k Credits bekommen. Damals, als ich den Einsatz zum ersten mal ausgeführt habe, haben wir knapp 35k Credits bekommen... wie kriegen wir es hin, dass es dauerhaft so eine hohe Vergütung ist?

    Garnicht! Die Credits sind immer Zufallssache.

  • Moin,


    ne Frage zu den Verbands-Großeinsätzen.

    Ich erstelle des öfteren "Eigene Einsätze" für den Verband, da die ja manchmal mehr Credits bringen. Bei mir ist es momentan so, dass ich einen eigenen Einsatz erstelle und wir Mitglieder nach Beendigung des Einsatzes ungefähr 20k Credits bekommen. Damals, als ich den Einsatz zum ersten mal ausgeführt habe, haben wir knapp 35k Credits bekommen... wie kriegen wir es hin, dass es dauerhaft so eine hohe Vergütung ist?

    Es gibt eine Art "geheime Formel" die die Vergütung berechnet. Der Einsatz also von 5.000 - 30.000 Credits alles bringen. Erfahrungsgemäß bringen viele Fahrzeuge nicht viele Credits. Also "hinkriegen" ist das nicht.

  • Meiner Erfahrung nach sind mehrere Hundertschaften eine gute Möglichkeit, um die Personalzahlen und somit den Verdienst in die Höhe zu treiben.


    Aber wie der Feuerlöscher auch schon richtig schreibt: Eine Garantie ist das trotzdem nicht.

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin noch relativ neu in der Community und komme aus Österreich bin dort bei Samariterbund in Niederösterreich als RS (=Rettungssani) tätig. Ich habe mich nun heute im Forum registriert. Was mir auffiel war folgendes: Zu Beginn wird einem die Frage gestellt wie die Notrufnummer der Feuerwehr ist. In Österreich wäre das die 122 was hier natürlich falsch ist was bei manchen Usern evtl. für Verwirrung oder gar das nicht mehr nutzen auslösen könnte.


    2.


    Mehr eine Frage warum sieht man nie den Status 8 (am Zielort) im Spiel


    Freue mich auf die Rückmeldungen


    Lg


    Florian:)

    Lg


    Florian


    Verband: Notruf NÖ

    in real Life RS ASB Landesverband NÖ

  • 1. Die EU (oder war es Europa?) weite 112.


    2. Weil es den im Spiel nicht gibt und man den auch, für die 1-2 Sekunden nicht braucht.

  • das ist aber ein Deutsches Spiel ...erkennst du an der Endung .de


    somit ist 112 richtig ;)

  • Trotzdem kann man ja seine Wachen auch in Ö etc. bauen da denkt man dann nicht mehr dran. ;)

    Wieso muss man eigentlich daran denken? Wenn du in Ö spielst, dann kann dir doch das Deutsche, alles an *HUST* vorbei gehen.

  • Deshalb sollten unsere lieben Nachbar auch endlich die Europaweite Notrufnummer 112 einführen und nicht weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen. ;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Die EU (oder war es Europa?) weite 112.


    2. Weil es den im Spiel nicht gibt und man den auch, für die 1-2 Sekunden nicht braucht.

    Status 8 kann durchaus relativ nützlich sein z.b. ein RTW ist am Weg ins KH in der Zwischenzeit kommt ein Heimtransport (aus demselben KH) rein. Nun nachdem ein Dispo ansich auch auf die Effizienz achten sollte wäre es sinnvoll den Patienten gleich mit dem RTW nachhause zu schicken mir ist bewusst das es bereits die Funktion weiteralarmieren gibt diese entspricht allerdings nicht realität zumindest in Österreich. Hier bekommt eine Rücktransport im Normalfall im Status am Zielort. Man möchte ja nicht ständig die Augen auf der Karte haben müssen :). Da wäre der Status 8 dann das i-Tüpfelchen. Mir ist klar das dies natürlich keine Priorität hat jedoch wäre es eine sinnvolle und effektive unterstützung beim disponieren.

    Lg


    Florian


    Verband: Notruf NÖ

    in real Life RS ASB Landesverband NÖ

  • In Österreich wäre das die 122 was hier natürlich falsch ist was bei manchen Usern evtl. für Verwirrung oder gar das nicht mehr nutzen auslösen könnte.

    forum.leitstellenspiel.de also gibts da nur eine Antwort. :)



    Mehr eine Frage warum sieht man nie den Status 8 (am Zielort) im Spiel


    Status 8 hat ja diverse Bedeutungen

    Rettungsdienst: am Transportziel (da wir die Patienten im Krankenhaus nur rausschmeissen und sofort weiterfahren , nicht benötigt)


    Feuerwehr: nach gültigen BOS-Richtlinien für die Feuerwehr nicht mehr vorgesehen, bzw. Eingeschränkt verfügbar* (z.B. Bewegungsfahrt außerhalb des Ortsgebiets)


    Polizei: Einsatz übernommen / Anfahrt zum Einsatzort (theoretisch "dasselbe" wie FMS 3).


    Es spielen hier schon genug Betriebsfemde, die mit den vorhandenen Stati klarkommen müssen. Die 8 wird nicht wirklich benötigt

    * Ich glaube in Bayern

  • Status 8 kann durchaus relativ nützlich sein z.b. ein RTW ist am Weg ins KH in der Zwischenzeit kommt ein Heimtransport (aus demselben KH) rein. Nun nachdem ein Dispo ansich auch auf die Effizienz achten sollte wäre es sinnvoll den Patienten gleich mit dem RTW nachhause zu schicken mir ist bewusst das es bereits die Funktion weiteralarmieren gibt diese entspricht allerdings nicht realität zumindest in Österreich. Hier bekommt eine Rücktransport im Normalfall im Status am Zielort. Man möchte ja nicht ständig die Augen auf der Karte haben müssen :). Da wäre der Status 8 dann das i-Tüpfelchen. Mir ist klar das dies natürlich keine Priorität hat jedoch wäre es eine sinnvolle und effektive unterstützung beim disponieren.

    du bist hier aber im LEITSTELLENSPIEL und NICHT in der Leitstellensimulation

  • Und wir sind hier in einem deutschen Spiel und nicht in einem Simulator Sorry :cursing:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Status 8 kann durchaus relativ nützlich sein z.b. ein RTW ist am Weg ins KH in der Zwischenzeit kommt ein Heimtransport (aus demselben KH) rein. Nun nachdem ein Dispo ansich auch auf die Effizienz achten sollte wäre es sinnvoll den Patienten gleich mit dem RTW nachhause zu schicken mir ist bewusst das es bereits die Funktion weiteralarmieren gibt diese entspricht allerdings nicht realität zumindest in Österreich. Hier bekommt eine Rücktransport im Normalfall im Status am Zielort. Man möchte ja nicht ständig die Augen auf der Karte haben müssen :). Da wäre der Status 8 dann das i-Tüpfelchen. Mir ist klar das dies natürlich keine Priorität hat jedoch wäre es eine sinnvolle und effektive unterstützung beim disponieren.

    Der S8 ist doch nur, Fahrzeug am KH und übergibt den Patienten, zumindest in DE, wenn ich mich da irre, dann Sry, aber wie manni33 schon sagte, es ist ein Deutsches Spiel, dass mit Deutschen "Normen" Arbeitete und nicht mit dem des Umlands.

  • Sarkasmus / OT on: Wir können ja versuchen Sebastian zu überreden, eine Leitstellenspiel.at zu basteln. Dann sind die Ösis auch glücklich. Und wenn wir schon dabei sind am besten auch noch ein leitstellenspiel.ch . Natürlich mit 100% Realismus als würde man in einer echten Lst sitzen. Sarkasmus / OT off.

    (@Mods: Kann gerne gelöscht werden, wenns stört)

  • Klar ist es ein Spiel aber um ehrlich zu sein dachte das man es ja doch relativ realistisch gestalten möchte anscheinend besteht hier daran kein Interesse!


    Danke für die 10 % der hilfreichen Antworten der Rest ist leider unbrauchbar :(.

    Lg


    Florian


    Verband: Notruf NÖ

    in real Life RS ASB Landesverband NÖ

  • Klar ist es ein Spiel aber um ehrlich zu sein dachte das man es ja doch relativ realistisch gestalten möchte anscheinend besteht hier daran kein Interesse!


    Danke für die 10 % der hilfreichen Antworten der Rest ist leider unbrauchbar :(.

    es ist doch realistisch zu zum Teil

    nach deutschen Vorbild


    und ich wiederhole mich gern nochmal


    SPIEL!!! --- Nix Simulator!!!!