Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn du Die Ausbauten machst und die fertig sind kommen Einsätze, die Ausbauten kannste dann auch "nicht einsatzbereit stellen" ;)

  • Schön das in 3 Antworten meine Frage also nicht beantwortet werden konnte. :D

    Frage wielange spielst du das Spiel?


    Ich glaube dir wurde hier im Forum sehr wohl geholfen - aber offensichtlich hast du den Sinn eines Aufbauspieles nicht begriffen - sonst hättest du eigenlich kapieren müßen das du zuerst die Ausbauten alle machen musst damit die BePo-Wache Einsätze generiert.

    Das ist wie beim THW oder der SEG - erst alles ausbauen und das nötige Personal ausbilden dann kommen Einsätze.

    Und gleich vorweg damit du nicht gleich wieder enttäuscht bist - wenn deine BePo-Wache fertig ist kommen bestimmt nicht sofort BePo-Einsätze - das richtet sich dann nach der Anzahl deiner restlichen Wachen (FW-Pol-RD usw). Das System hat einen Zufallsgenerator - also es kann schon ein paar Tage dauern bist du den 1. Einsatz für die Bepo bekommst.

    Noch was zu deiner Info es gibt ein Wiki fürs LSS da ist so ziemlich alles beschrieben. Der ersten Zug wird automatisch mit dem Ausbau des 2. Zuges aktiviert.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Hinweis auf LSS-Wiki

  • Ich wollte es nicht machen, aber melde mich dann doch nochmal.


    Da ich bisher nur mit Feuerwehr und Rettungsdienst gearbeitet habe und jetzt erst die letzten Tage die Polizei ergänzt habe war das für mich erstmal Neuland.

    Beim Bau der ersten Bereitschaftspolizei konnte ich dann vernehmen, wie in dem blauen Kästchen auf meinem Screenshot, dass das "einsatzbereit stellen" einen wesentlichen Bestandteil hierbei hat.

    Jedoch ist wenn man der Anweisung ganz explizit nachgeht, kein Feld aufzufinden, in welchem man dieses anklicken kann.

    Den Begriff der "1. Ausbaustaufe" auf den "2. Zug..." umzumünzen ist für mich als Nicht-Kenner einer Polizei und dem Vorhaben im Spiel schlichtweg erstmal schwierig.


    Wie beschrieben, finde ich die Wortwahl dahingehend etwas fragwürdig und sehe ggf. Verbesserungsbedarf. Eine Erläuterung wie im Blauen Kästchen mit "Du musst erst den 2. Zug der 1. Hundertschaft ausbauen und auf Einsatzbereit stellen" wäre hierbei die deutlich bessere Wahl.


    Den Sinn, warum man anfangs nicht direkt Einsätze bekommt kann ich absolut nachvollziehen und habe diesen auch genutzt um Personal anzuwerben bzw. zu verschieben und das Personal zusätzlich in einer Polizeischule zu schulen.


    Finde es nur irgendwie Schade zunehmend abwertende Kommentare zu erhalten, anstatt das sich jemand der Sache annimmt und genauer erklärt...

    Jetzt, wo ich das ganze selber ausgeführt habe, weiß ich wie das ganze zu funktionieren hat.

    Angenehmen Abend euch dann noch, hoffe das wir das Thema somit beendet haben :saint::saint:

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Sobald du den zweiten Zug der BPHu ausgebaut hast und diesen auf einsatbereit stellst generiert die BPHu Einsätze. Der erste Zug wird beim Bau der BPHu "mitgeliefert". Soweit zur Beantwortung deiner Frage...


    Im Nachgang sei erwähn, dass genau das dir schon mehrfach hier erklärt wurde, man muss es nur richtig lesen. außerdem sollte man sich auch im Spiel mal die Hinweiskästchen durchlesen, wo es auch genauso erklärt wird, dass du nämlich die BPHu erst einmal ausbauen musst um Einsätze zu generieren! Warum ist das so!? damit du Personal ausbilden und verschieben kannst, damit du auch die Züge voll bestücken kannst

  • naja aber der 2.Zug ist ja der erste Ausbau.... ausserdem ist das sogar falsch, da du sogar was anderes ausbauen könntest z.B den technischen Zug. damit müsste das sogar auch dann gehen und du müsstest Einsätze bekommen. also wäre dein Verbesserungsvorschlag nicht richtig...

  • naja aber der 2.Zug ist ja der erste Ausbau.... ausserdem ist das sogar falsch, da du sogar was anderes ausbauen könntest z.B den technischen Zug. damit müsste das sogar auch dann gehen und du müsstest Einsätze bekommen. also wäre dein Verbesserungsvorschlag nicht richtig...

    Ja da gebe ich dir Recht, man kann auch was anderes ausbauen, in dem Fall wäre die Benennung falsch.

    Jedoch hat es bei mir für Verwirrung gesorgt, da ich es so verstanden habe, man müsse den 1. Zug auch noch ausbauen. Da hilft auch "wer lesen kann ist klar im Vorteil" und "Hinweiskästchen lesen" nichts. Aber da ich ja mit meiner Meinung alleine hier stehe und man eh nur kontra anstatt Hilfe bekommt wünsche ich einen angenehmen Abend und danke dir für eine ergänzende Antwort.

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Du hast von Anfang an Hilfe bekommen! Die erste Ausbaustufen eines Gebäudes ist bei der BPHu der 2.Zug oder der technische Zug! Beim Krankenhaus wäre die 1. Ausbaustufen die allgemein innere Abteilung oder die allgemein chirurgische Abteilung!

    Also der erste Ausbau der im Gebäude gemacht wird! Da der 1.Zug der BPHu quasi „gratis“ ist zahlt dieser nicht als Ausbau! Also ist noch Nichteinhaltung die Benennung bzw der Inhalt des informationskästchens nicht falsch! Aber hier auch jetzt genug davon! Sind schon arg im OT...

    Resultat: geholfen wurde dir schon im ersten Beitrag, und Benennungen und Info Kästchen sind richtig! ;)

  • Hallo zusammen
    Ich weiß gerade nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

    Ich habe mir ein Grafikset zusammen gestellt, aber weiß leider nicht mehr von wem ich die ganzen Grafiken geholt habe (Grafikset ist Privat).
    Gibt es da eine Möglichkeit diese hier als ZIP oder ähnliches ein zu stellen, und die Grafiker geben dann Ihr "Okay" das ich diese dann auf Öffentlich stellen kann (Im Spiel) ?

    Ich würde mich auf jeden Fall auf eine Antwort freuen.

    Falls etwas nicht richtig verständlich ist bitte ich um Verzeihung.
    Werde mich dann bemühen dies dann besser zu erklären.

    MfG
    ILS-NewYork

  • Ich würde jetzt spontan nein sagen. Da man ja nicht weiß von wem die sind ist das sowieso seeehr schwierig. Wenn du die jetzt als .zip postest veröffentlichst du sie mehr oder weniger neu, was die meisten Grafiker (mich eingeschlossen) nicht so ohne weiteres gestatten. Im Zweifel musst du dich selbst mal auf die Suche begeben und schauen von wem die sind oder eben eine neues Set erstellen und die Grafiker vorher fragen.

  • Würde es nicht gehen wenn er ein Screenshot von allen Bildern auf einmal macht

    Alle auf einen Screenshot wird etwas schwierig. Ich denke aber schon, dass das gehen würde. Zur Not kann er ( FDNY - Aktive Gruppe ) den ja hinterher wieder löschen.

  • Mal ne Blöde Frage: hat jemand mal so ungefähr gezählt, wie viele Verletzte in einem Verbands-Event Unwetter oder Hitzewelle anfallen?

    --> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Mal ne Blöde Frage: hat jemand mal so ungefähr gezählt, wie viele Verletzte in einem Verbands-Event Unwetter oder Hitzewelle anfallen?

    ohje ich nicht :) Unwetter starte ich eh keine mehr, aber bei 360 Einsätzen sind das sicher viele

  • Moin,


    ne Frage zu den Verbands-Großeinsätzen.

    Ich erstelle des öfteren "Eigene Einsätze" für den Verband, da die ja manchmal mehr Credits bringen. Bei mir ist es momentan so, dass ich einen eigenen Einsatz erstelle und wir Mitglieder nach Beendigung des Einsatzes ungefähr 20k Credits bekommen. Damals, als ich den Einsatz zum ersten mal ausgeführt habe, haben wir knapp 35k Credits bekommen... wie kriegen wir es hin, dass es dauerhaft so eine hohe Vergütung ist?

  • Moin,


    ne Frage zu den Verbands-Großeinsätzen.

    Ich erstelle des öfteren "Eigene Einsätze" für den Verband, da die ja manchmal mehr Credits bringen. Bei mir ist es momentan so, dass ich einen eigenen Einsatz erstelle und wir Mitglieder nach Beendigung des Einsatzes ungefähr 20k Credits bekommen. Damals, als ich den Einsatz zum ersten mal ausgeführt habe, haben wir knapp 35k Credits bekommen... wie kriegen wir es hin, dass es dauerhaft so eine hohe Vergütung ist?

    Garnicht! Die Credits sind immer Zufallssache.

  • Moin,


    ne Frage zu den Verbands-Großeinsätzen.

    Ich erstelle des öfteren "Eigene Einsätze" für den Verband, da die ja manchmal mehr Credits bringen. Bei mir ist es momentan so, dass ich einen eigenen Einsatz erstelle und wir Mitglieder nach Beendigung des Einsatzes ungefähr 20k Credits bekommen. Damals, als ich den Einsatz zum ersten mal ausgeführt habe, haben wir knapp 35k Credits bekommen... wie kriegen wir es hin, dass es dauerhaft so eine hohe Vergütung ist?

    Es gibt eine Art "geheime Formel" die die Vergütung berechnet. Der Einsatz also von 5.000 - 30.000 Credits alles bringen. Erfahrungsgemäß bringen viele Fahrzeuge nicht viele Credits. Also "hinkriegen" ist das nicht.

  • Meiner Erfahrung nach sind mehrere Hundertschaften eine gute Möglichkeit, um die Personalzahlen und somit den Verdienst in die Höhe zu treiben.


    Aber wie der Feuerlöscher auch schon richtig schreibt: Eine Garantie ist das trotzdem nicht.

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin noch relativ neu in der Community und komme aus Österreich bin dort bei Samariterbund in Niederösterreich als RS (=Rettungssani) tätig. Ich habe mich nun heute im Forum registriert. Was mir auffiel war folgendes: Zu Beginn wird einem die Frage gestellt wie die Notrufnummer der Feuerwehr ist. In Österreich wäre das die 122 was hier natürlich falsch ist was bei manchen Usern evtl. für Verwirrung oder gar das nicht mehr nutzen auslösen könnte.


    2.


    Mehr eine Frage warum sieht man nie den Status 8 (am Zielort) im Spiel


    Freue mich auf die Rückmeldungen


    Lg


    Florian:)

    Lg


    Florian


    Verband: Notruf NÖ

    in real Life RS ASB Landesverband NÖ