Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • wieso es bisher ging weiss ich leider nicht, Fakt ist jedoch:


    Zitat

    Es kann aber auch mit 1 Person bereits ausrücken. Wichtig ist, dass mindestens eine Person den Lehrgang "Fachgruppe Räumen" besitzt.

  • Für den MLW 5 brauchst du zwingend die Ausbildung Fachgruppe Räumen. Leute ohne Ausbildung kannst du so viele zuweisen wie du willst, wird nicht funktionieren.

    Der MLW 5 fährt auch mit nur einer einzigen Person, bringt dann aber nicht den Zeitvorteil.


    Wenn du zufällig Leute ausgebildet hattest die für den LKW K9 gedacht aber nicht diesem Fahrzeug zugewiesen waren nimmt sich der MLW die auch weil die fest zugewiesenen Personen ja nicht mitfahren können.

  • Nur zur Absicherung: Ich glaube zwar man darf, aber ich wollten trotzdem nochmal nachfragen. Also: Darf ich in den anderssprachigen Versionen (Missionchief, Meldekammer) auch einen Account haben?

    Ja du kannst dir sowohl in Missionchief als auch in Meeldkammerspiel einen Account machen.

  • SHallo,

    weiß jemand warum die AAO Anrückzeit aus dem LSS Manager nicht mehr oder nur teilweise richtig angezeit wird?

    Kann man da was machen?

    LG Ralf

    Schau doch bitte erst bei uns im Thread und frag dann, meistens schreiben wir kurz was, wenn ein Fehler bekannt wurde.

    Jop, grad selbst gesehen Liegt wie du geschrieben hast an seinem Update: Änderung beim der AAO

    Wir werden uns das anschauen und evtl. Fixxen. Wann das genau sein wird, können wir artok nicht sagen. Daher bitte ich euch um Geduld :)

  • Hallo habe mich durch das Forum gewühlt aber nix gefunden.


    Meine Frage existiert ein Script, das Einsätze auf der großen Karte Ausblendet, bei denen man A auf Anfahrt ist oder B Vor Ort ist.

    Was ich meine ist, Aktiviert der Spieler (ich) zu einem Verbandseinsatz ein Fahrzeug so bleibt dieser auf der Karte bis dieser Abgearbeitet wird.

    Stelle mir das so vor, Aktivierung einsatz verschwindet von der Karte.


    Meine Frage Existiert so ein Script?


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen, Adronimus bei MissionSH kannst du vieles einstellen, in den erst 4 Zeilen mit 1 und 0.


    (mit Handy geschrieben, sonst hätte ich ne Vorschau eingefügt)


    Fals das was für dich ist

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Das ist das Script Mission SH von JuMaHo.

    Dann erscheint in der Kopfzeile drei verschiedene Punkte ( rot, gelb,grün)

    Wenn du auf diese Punkte drückst ( Grün und gelb) werden die Einsätze die den Status haben ausgeblendet

  • Moin zusammen,

    Habe bisher durch verschiedene Suchanfragen keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher stelle ich sie hier:


    Habe mir eine Bereitschaftspolizei gebaut, einige Personen bereits zum Zugführer und auch Hunderschaftsführer ausgebildet.


    Als Fahrzeuge habe ich 3x GruKw und 1x leBefKw,


    Personal aktuell 20.

    Ein Feld "einsatzbereit stellen" finde ich aktuell bei mir nicht. Wo liegt der Fehler? Zu wenig Personal? Übersehe ich etwas?

    Ist mit dem "einsatzbereit stellen" der Ausbau über den 2. Zug der 1. Hundertschaft gemeint? Ergibt für mich nur wenig Sinn, da es ja eben der "zweite" Zug ist :)


    danke schonmal :)



    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Einsatzbereit gibt es bei der BePo nur bei gebauten Ausbauten. Da du bisher keinen Ausbau getätigt hast, kann dir auch keine Einsatzbereit angezeigt werden.

  • Einsatzbereit gibt es bei der BePo nur bei gebauten Ausbauten. Da du bisher keinen Ausbau getätigt hast, kann dir auch keine Einsatzbereit angezeigt werden.

    Beantwortet ja nur indirekt meine Frage :D

    Also heißt es:


    2. Zug der 1. Hundertschaft ausbauen -> E-Bereit stellen -> Einsätze kommen?


    Ergo: Es gibt keinen 1. Zug der 1. Hundertschaft?


    #keinPlanVonPolizei :D

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Doch. 1. Zug der 1. Hunderschaft gibt es nicht als Ausbau, aber die Stellplätze für den gibt es mit dem Kauf.

  • 2. Zug der 1. Hundertschaft ausbauen -> E-Bereit stellen -> Einsätze kommen?

    Genau. Wie Grognagor schon schrieb: Achte mal auf den Text im blauen Kasten der Wache. Das Spiel geht nicht davon aus, dass du eine BePo-Wache baust, um dort nur einen einzelnen Zug reinzustellen. (Leider sieht es auch keine IV. und V. Züge vor, aber das muss man dann anders lösen.)

    Ergo: Es gibt keinen 1. Zug der 1. Hundertschaft?

    Doch, natürlich gibt es den. Der ist bereits ohne Ausbau verfügbar, aber eben für sich noch nicht einsatzbereit.

  • Schön das in 3 Antworten meine Frage also nicht beantwortet werden konnte. :D


    Dann muss mir jetzt nur noch jemand erklären wo ich den 1. Zug der 1. Hundertschaft aktivieren kann, ggf. anhand eines Screenshot?

    Bei mir kann ich das scheinbar nicht, siehe Bild vom ersten Posting.



    -> habe den 2. Zug der 1. Hundertschaft gebaut, diesen kann ich aktivieren.


    Edit: Eventuell hab ich es mir schon selbst erklärt.

    -Bau einer BePo-Wache= 1. Zug 1. Hundertschaft inkl. 4 Stellplätze

    -ab jetzt, Personal ausbilden und neues Personal werben

    -Ausbau 2. Zug 1. Hundertschaft, weitere 4 Stellplätze = 8 Plätze; ab jetzt kann ich die BePo einsatzbereit stellen


    -> 1. Ausbaustufe (blauer Kasten) = Ausbau 2. Zug 1. Hundertschaft

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

    Einmal editiert, zuletzt von Makko1295 ()