Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Moin moin,


    obwohl wir im Verband fleißig ausbauen, stoßen wir insbesondere bei Verbandszellen ab und zu an die Grenzen. Unverständlich dabei ist für mich, dass wir extra Verbandsgebäude gebaut haben, die auch über freie Plätze verfügen, jedoch werden beim Abtransport vor Ort nur Krankenhäuser/Zellen angezeigt, die näher liegen, aber bereits voll sind - die Verbandsgebäude hingegen werden nicht angezeigt.


    Kann mir jemand erklären, wie sich die Liste der Verbands-Krankenhäuser bzw. Verbandszellen beim Abtransport von Verletzten bzw. Gefangenen zusammensetzt? Gibt es einen bestimmten Radius, innerhalb dessen Gebäude angezeigt werden? Kann man diese Anzeige irgendwie beeinflussen? Gibt es eine Möglichkeit, gezielt Krankenhäuser/Zellen anzufahren, auch wenn diese nicht in der Liste aufgeführt sind?


    Und als ergänzende Verständnisfrage: Warum werden überhaupt Verbandseinrichtungen angezeigt, die sowieso voll sind? Das hat etwas von "... und das wäre ihr Preis gewesen!" Welche Logik steckt dahinter?

  • wir stoßen insbesondere bei Verbandszellen ab und zu an die Grenzen. Unverständlich dabei ist für mich, dass wir extra Verbandsgebäude gebaut haben, die auch über freie Plätze verfügen, jedoch werden beim Abtransport vor Ort nur Krankenhäuser/Zellen angezeigt, die näher liegen, aber bereits voll sind - die Verbandsgebäude hingegen werden nicht angezeigt.


    Kann mir jemand erklären, wie sich die Liste der Verbands-Krankenhäuser bzw. Verbandszellen beim Abtransport von Verletzten bzw. Gefangenen zusammensetzt? Gibt es einen bestimmten Radius, innerhalb dessen Gebäude angezeigt werden? Kann man diese Anzeige irgendwie beeinflussen? Gibt es eine Möglichkeit, gezielt Krankenhäuser/Zellen anzufahren, auch wenn diese nicht in der Liste aufgeführt sind?


    Und als ergänzende Verständnisfrage: Warum werden überhaupt Verbandseinrichtungen angezeigt, die sowieso voll sind? Das hat etwas von "... und das wäre ihr Preis gewesen!" Welche Logik steckt dahinter?

    Das stimmt, ist mir auch schon oft aufgefallen

  • 1. Volle Gebäude wurden schon immer angezeigt. Deine eigenen Gebäude, wenn sie voll sind, werden Dir ebenso angezeigt wie Verbandgebäude. Ich bin der festen Meinung, daß dies noch nie anders war.


    2. Die Verbandgebäude und eigenen Gebäude sind nach Entfernung vom Einsatzort sortiert. Was am nächsten dran ist, wird Dir zuerst angezeigt in der Liste. Egal ob voll oder nicht. Eine andere Sortierbarkeit ist mir nicht bekannt.


    3. Es werden Dir nur die Verbandgebäude angezeigt, die gemäss Deiner Einstellung in der Leutstelle im km-Radius liegen. Maximal bis 600 km. Was weiter entfernt ist, steht nicht zur Auswahl

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Die Einstellung in der Leitstelle betrifft die Einsätze.

  • Wenn dir Verbandsgebäude nicht angezeigt werden sind sie in der Regel zu weit weg.

    Irgendwer hatte das mal getestet und meinte bei Zellen aus dem Verband (egal ob von Spielern oder als Verbandsgebäude) wäre die maximale Entfernung 50km und diese ist auch nicht veränderlich. Den Wunsch das zu ändern gab es auch schon, das stieß aber nicht auf breite Zustimmung denn in dem Fall wäre die Fahrzeugliste inklusive der angezeigten Zellen bei jedem einzelnen FuStW und GefKw extrem lang.

    Dass die maximale Entfernung von KHs von der KM-Einstellung in der Leitstelle oder der max. Entfernung von Fahrzeugen (Einsatzfenster) abhängen soll wurde auch öfter gesagt, das kann ich aber weder bestätigen noch verneinen.

  • Ich weiß das es geht, aber nicht mehr wie.Die Suche hat dazu nichts gefunden . Und im Sammelthread kann ich kein neues Thema aufmachen . :?:Kann mir jemand sagen wie es geht? Ich entferne die Beamten und versetze sie, das ist klar .Thx

    Wie überall anders auch: Fahrzeug anclicken, auf der Fahrzeugansicht ist neben dem Wachennamen ein Button "verschieben". Clickt man drauf kann man das Fahrzeug an eine andere Wache gleichen Typs verschieben (sofern dort ein freier Stellplatz ist) oder man kann es mit einem Fahrzeug der anderen Wache tauschen (Fahrzeug A geht zu Wache B, Fahrzeug B geht zu Wache A und dazu braucht man keinen freien Stellplatz).

    Ich weiß das es da reingehört.Aber da kann man nur ANTWORTEN und nix neues erstellen . Danke schön

    Und genau das sollst du hier tun: einfach nur antworten und dann wird auch dir geantwortet. Ich hab das ganze hier auch rein/zwischen geschoben...

  • ich habe eine Frage was den NA betrifft. Wenn ich die Feuerwache mit Rettungsdiensterweiterung ausbaue, muss ich für die Ausbildung des Na trotzdem eine Rettungsschule bauen oder reicht die Feuerwehrschule? Das ist mir nicht ganz klar.

  • ich habe eine Frage was den NA betrifft. Wenn ich die Feuerwache mit Rettungsdiensterweiterung ausbaue, muss ich für die Ausbildung des Na trotzdem eine Rettungsschule bauen oder reicht die Feuerwehrschule? Das ist mir nicht ganz klar.

    du kannst den NA normal an der Feuerwehrschule ausbilden

  • ich habe eine Frage was den NA betrifft. Wenn ich die Feuerwache mit Rettungsdiensterweiterung ausbaue, muss ich für die Ausbildung des Na trotzdem eine Rettungsschule bauen oder reicht die Feuerwehrschule? Das ist mir nicht ganz klar.

    Trotzdem Rettungsdienstschule, da der Kdow-LNA nur auf der Rettungswache stehen kann.


    Falsch gelesen.

    Du kannst das Personal immer nur Organisationsintern an ihren jeweiligen Schulen ausbilden.

  • Die Ausbildung zum Notarzt an einer Feuerwehrschule dauert 7 Tage (Beschleinugung durch coins)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Habe eine Feuerwehrschule, wollte das NEF an die Feuerwache stellen. Deswegen meine Frage

    Das habe ich schon verstanden, aber ich habe die aussagen nicht verstanden

    Weil bei Feuerwehrschule steht NA-Ausbildung 7 Tage.

    das hört sich für mich so an, also würde da was nicht passen, in deinen Augen.


    Ich bin glaube ich einfach gerade zu überfordert damit.

  • Das habe ich schon verstanden, aber ich habe die aussagen nicht verstanden

    das hört sich für mich so an, also würde da was nicht passen, in deinen Augen.


    Ich bin glaube ich einfach gerade zu überfordert damit.

    ich dachte es ginge nur an der Rettungsschule, bis ich das mit der Feuerwehrschule gesehen habe. Vllt. bin ich etwas verwirrt weil ja beides möglich ist. Man vergebe einem Neuling, Dachte bevor ich was falsch mache, frage ich doch lieber mal nach

  • Sollte mein Plan NA an der Feuerwache nicht so gut sein, bitte es mir zu sagen, sorry schreiben;)

    Bei mir stehen auch an einigen FWs NA und RTWs um nicht immer eine RW daneben stellen zu müssen. Die Idee ist nicht schlecht, sollte man einfach überlegen, was man besser findet.