Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich habe das Problem, dass ich gerade durch die neuen AAO kategorien alle alten gelöscht habe und mir meine eigenen zugelegt habe. Jetzt Kommt das Problem. Die AAO Einträge werden nicht gespeichert. Bitte um Hilfe :( @ Sebastian

  • Guten Morgen,

    ich hab ein kleines Problem bzw eine Bitte.

    Wenn ich mich nicht irre gabs im alten Forum die Möglichkeit in einem Thread zublättern am Anfang und am Ende einer Seite (bitte berichtigen wenn ich falsch liege).

    Das wäre mein Wunsch fürs aktuelle Forum "Seite blättern" am Ende und am Anfang der Seite.


    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Hallo kann mir einer sagen warum die fahrzeuge zum Einsatzort und zurück so lange Umwege fahren. Da müsste nachbessert werden.

    Wie schon an allen möglichen Stellen geschrieben: Auf die Berechnung der Routen hat Sebastian (Entwickler) kaum bis gar keine Einfluss. Also "nachbessern" ist da nicht wirklich möglich.


    EDIT: Außerdem entsteht dir durch längere Fahrzeiten nicht wirklich ein Nachteil.

  • Moin Moin!
    Ich hab da mal eine Frage:
    Was bringen die TLF's im Spiel? Sind die nur für Real-Bauer da oder gibt es auch Einsätze wo man diese braucht?
    MfG
    Thi3s aka. Thies

    Mit freundlichen Grüßen,
    FFH_Thies aka. Thies


    Verband:
    ● FLORIAN HAMBURG

    Einsatzgebiete:

    ● Kreis Pinneberg, Deutschland, Schleswig-Holstein (Kooperative Regionalleitstelle West)
    ● Chicago, USA, Illinois (Chicago Fire Dept. 911 Center)

  • Hallo gibt es mehr Fahrzeuge die ein anderes ersetzen, wie diese?

    1. ELW 2 = ELW 1 + ELW2
    2. HLF 20 = LF + RW

    Kann man die Rettungstreppe auch als DLK 23 alternative nutzen?


    Wäre schön zu wissen, wenn man da mal was wüsste um wenn Fahrzeuge gerade im Einsatz sind, ggf. eine alternative senden zu können.


    Danke & Gruß, Jomaar

  • Rettungstreppe geht nicht als DLK-Ersatz, dafür aber der TM 50 von der Werkfeuerwehr.

    Sonst gibt es, mein ich, keine weiteren Ersätze

  • Alles klar!
    Danke für die schnelle antwort, Jan (jxn_30) :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    FFH_Thies aka. Thies


    Verband:
    ● FLORIAN HAMBURG

    Einsatzgebiete:

    ● Kreis Pinneberg, Deutschland, Schleswig-Holstein (Kooperative Regionalleitstelle West)
    ● Chicago, USA, Illinois (Chicago Fire Dept. 911 Center)

  • Guten Abend, zwei kurze Fragen:

    1. Ist die Distanz zwischen Ausbau und POI bekannt, so dass die Einsatzgenerierung funktioniert?

    Habe bei mir nämlich eine Wache mit Spezialfahrzeugen, die für einen Betrieb fährt, allerdings nicht am Gelände ebendessen stationiert ist. Ergo habe ich jetzt zwischen Wache und POI eine relativ große Anfahrt, daher bitte her mit den Erfahrungsberichten/ Infos :D


    2. In der Übersicht meiner verdienten Credits sehe ich Patiententransport mit Arztbegleitung. Da die Frage letztens bei uns aufgetaucht ist wollte ich hier mal weiter fragen. Zählt nur als solches wenn der Patient mit NAW/ RTW+NEF ins KH transportiert wird, oder zählt es auch, wenn ich einen Notarzt am RTW sitzen habe, und quasi gar kein Notarzt notwendig wäre?


    Grüsse

    Happy

  • xdhappy_lol


    Zu. 1: Das weiß ich nicht. Gehe aber von aus. Nur wieviel das ist?


    Zu. 2: Notarzt im RTW oder? = Nein.

    Also Patiententransport mir Arztbegleitung zählt nur, wenn NAW oder RTW+NEF fährt.

  • 1. Auf der Karte sinds ca. 3.8km, Luftlinie ca. 3.0km.

    Weil da halt die Frage ist, ob mein Werk-Ausbau erkennt, dass da 3.0km entfernt der POI liegt, welcher zum Ausbau gehört, oder ob das zu weit ist.


    2. Ok alles klar, danke schonmal für die Info :)

  • 1. Auf der Karte sinds ca. 3.8km, Luftlinie ca. 3.0km.

    Weil da halt die Frage ist, ob mein Werk-Ausbau erkennt, dass da 3.0km entfernt der POI liegt, welcher zum Ausbau gehört, oder ob das zu weit ist.

    zu 1.: ich glaub der POI ist zu weit entfernt! find jetzt aber aktuell nicht die passende Info dazu

  • Ergänzung:

    "POI Chemiewerk


    Hallo Zusammen, Sebastians Tastatur raucht ganz fleißig, denn er ist so langsam aber sicher in der finalen Entwicklungsphase für die Werkfeuerwehr angekommen. Natürlich ist diese noch nicht ganz abgeschlossen, aber ab sofort kann der POI „Chemiewerk“ gesetzt werden. Das Besondere an diesem POI ist, wenn Ihr diesen mittig setzt, erscheinen die passenden Einsätze nicht nur genau am POI – sondern auch im direkten Umkreis (max. 500m Entfernung). Ab nächster Woche Montag (6.8.) kommt dann bis Freitag jeden Tag (juhuuuuu) mindestens ein neuer Chemiepark-Einsatz! Diese Woche wird der Einsatzfreitag allerdings noch ein anderer Einsatz sein. Dann setzt gleich mal Euren neue POI. Wichtig: derzeit gibt es noch keine Einsätze für die Werkfeuerwehr."


    bei den anderen POI, die die WF betreffen denke ich, dass es genauso ist

  • Bei den POI rund um den FLughafen ist es genauso. Habe ich selber so erlebt.


    Die POI für den Flughafen waren im südlichen Teil von Mülheim. Die Wache mit Feuerwehr-Erweiterung am nördlichen Ende von Oberhausen. Also gut 20 km Entfernung. Es kamen keine Einsätze für den Flughafen.


    Erst als ich die Wache verschoben habe, in die Nähe der Flughafen-POI, kamen dann auch die Einsätze.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Wenn ich bei Grafiken „Für alle Fahrzeuge übernehmen“ auswähle, gilt das für die Fahrzeuge in meinem Leitstellen-Bereich, oder komplett für alle welche kein Grafikset zugewiesen haben?