Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschließen - alles im grünen Bereich - es gibt sinnvollere Arbeiten für Sebastian - deshalb gegen den Vorschlag

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Warum ist es eigentlich nicht möglich ein Notarzt vom RD zur FW zur verschieben ... ? Weil jetzt fehlt mir Personal für das NEF auf der FW und der RD hat zu viel Personal was ich jetzt nicht nutzen kann :D:/

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Weil das Spiel so programmiert ist.


    Verschiebung ist nur von Polizei zu Bepol und von FW zu FW (10 pro Woche) möglich.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Hallo ,

    wenn ich die Wasserrettungs Erweiterung in meiner FW ausbaue , wird dies dann als Wasserrettungswache gezählt ?

    Ist das auch bei der Rettungswache Erweiterrung so bei der FW ?


    Danke


    MFG ROBIN

  • Ich meine die werden als Rettungswache gezählt ;)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Weil das Spiel so programmiert ist.


    Die Gründe, warum das so ist, kennt nur Sebastian (Betreiber).

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Eventuell liegt es daran, dass eine SEG optional zu bauen ist und dann auch kaum Personal benötigt. 4x 2 KTW-B/RTW (SEG), 1x 2 ELW, 1x 6 GW-San => 16 Diese 16 Personen bekommt man nach 14 Tagen und es ist auch möglich eine SEG-Wache nach 14 Tagen einsatzbereit, also mit den jeweiligen Ausbildungen, zu haben. Dementsprechend sehe ich da auch keinen Änderungsbedarf.

    PS: Bitte solche Fragen demnächst in Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

    stellen, dann bleibt es hier übersichtlicher :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake () aus folgendem Grund: Wurde verschoben

  • 1) Muss ich ja nicht alles verstehen.


    2) Hätte es ja gerne in dem anderen Threat gefragt, aber das ging nicht. Warum nicht? Keine Ahnung. Möglicherweise, weil ich dort keinen neuen Eintrag erstellen konnte?


    3) Bin ich noch neu und versuche das Spiel zu ergründen. Doch das fällt für einen Neuling extrem schwer, wenn etwas nicht logisch nachvollziehbar ist. Und nur nach dem Motto "Versuch und Irrtum" zu spielen, macht auf Dauer auch nicht gerade Spaß.

  • 1) Muss ich ja nicht alles verstehen.


    2) Hätte es ja gerne in dem anderen Threat gefragt, aber das ging nicht. Warum nicht? Keine Ahnung. Möglicherweise, weil ich dort keinen neuen Eintrag erstellen konnte?


    3) Bin ich noch neu und versuche das Spiel zu ergründen. Doch das fällt für einen Neuling extrem schwer, wenn etwas nicht logisch nachvollziehbar ist. Und nur nach dem Motto "Versuch und Irrtum" zu spielen, macht auf Dauer auch nicht gerade Spaß.

    1.) Klar, keiner muss alles Wissen. Wäre auch etwas schwierig

    2.) Komisch, eigentlich solltest du auf diesen Thread vollen Schreibzugriff haben

    3.) Jeder hat mal klein angefangen und ich hab damals auch locker 100.000 Credits und 10 Coins "verschwendest" weil ich es nicht besser wusste. :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • 1.) Klar, keiner muss alles Wissen. Wäre auch etwas schwierig

    2.) Komisch, eigentlich solltest du auf diesen Thread vollen Schreibzugriff haben

    3.) Jeder hat mal klein angefangen und ich hab damals auch locker 100.000 Credits und 10 Coins "verschwendest" weil ich es nicht besser wusste. :)

    zu 1)

    Antworten wie "Weil es so programmiert ist" halte ich nicht nur für wenig sinnvoll, sondern auch für unangemessen.

    OK, dass betrifft dich jetzt nicht.


    zu 2)

    Ich finde es sehr unübersichtlich, wenn neue Anfragen zerrissen werden und nicht zusammenhängend dargestellt werden. Mir war nicht klar, dass man hier keine Unterthemen eintragen kann. In diesem Sammelbecken voller Kommentare etwas sachgerecht zu finden ist nun wirklich nicht einfach. Kein Wunder also, dass einige schreiben "das kann ich schon nicht hören/lesen" oder schon zig-mal beantwortet wurden. Ich bin das von anderen Foren anders gewohnt. Muss mich halt hier erst mal zurecht finden.


    zu 3)

    Klar, muss man mal klein anfangen und sicher investiert man auch mal vergeblich, aber ist es notwendig, dass alle "Neuen" die gleichen Fehler machen müssen, nur weil man den Fehler selber auch gemacht hat?

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn solche Besonderheiten mal beschrieben oder angezeigt würden.

    Ich denke, dass es besser und kameradschaftlicher wäre, wenn man "Neue" insoweit hilft, dass diese nicht die selben Fehler machen müssen, wie man selber.

  • Hallo Garenius, eigentlich wollte ich auf deine Fragen (Diskussionen) nicht mehr antworten weil sie eigentlich klar beantwortet wurde (siehe ODU und Crazycrack) aber jetzt überkommt es mich doch:

    zu 1. nur Sebastian weis warum er manche Dinge so programmiert wie es ist - die Personalverschiebung wird schon seit Jahren diskutiert und es hat sich auch schon viel getan - aber SEG nach SEG geht halt nicht und das WARUM weis nur Sebastian - und das es nicht geht steht bestimmt schon irgendwo im Forum oder in Wiki

    zu 2. kann ich nicht sagen warum du nicht schreiben konntest (du sagst ja auch nicht in welchem Thread du schreiben wolltest) das könnte z.B. einer sein der schon "geschlossen " wurde

    zu 3. Ich frag mich (und deswegen schreibe ich) wielange du schon spielst (sorry so Neu kannst du nicht sein) eine SEG kannst du erst bauen wenn du 5 Rettungswachen hast (eine RW kostet 200000 = 1Mil) - wieviele FW hast du und was hast du sonst noch??

    Wenn du dir gleich einen Verband gesucht hättest oder zuerst hier im Forum oder im Wiki schlaugemacht hättest, hättest du viele Fehler vermeiden können (ich kenne keinen Verband und kein Forumsmitglied das neuen nicht gerne hilft).


    So das soll mal gewesen sein - man könnte bestimmt noch mehr schreiben und Fragen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Und auch ich möchte mich kurz einmischen: die Frage warum man nicht von SEG zu SEG verschieben kann ist unbeantwortet und wird es wohl auch bleiben, ob das absichtlich nicht mit eingeführt wurde und es dafür einen Grund gibt oder ob es ganz einfach "noch nicht geplant" war oder "vergessen" wurde - wenn man es denn so will - kann ich dir also nicht sagen sondern nur dass es sich die Community bereits so oder ähnlich gewünscht hat (das zugehörige Thema müsste ich suchen).

    Mitunter können natürlich bestimmte Dinge intern unterschiedlich programmiert sein wodurch man etwas "nicht einfach mit machen" kann, aber das ist genauso Kaffeesatzlesen wie alle anderen Gedanken dazu. Fakt: es ist aktuell so und wir müssen damit leben.


    Für dich als "Neuling" (ich nehme an du meinst hier im Forum, das betrifft auch alle anderen) ist dieser Thread immer eine gute Adresse weil man hier wirklich alles fragen kann auch wenn es schon irgendwo steht ohne gleich das Forum mit allen möglichen Themen vollzumüllen. Das betrifft Fragen zum Spiel und natürlich auch hier zum Forum.

    Das ist auch der Grund warum oft so genervt reagiert wird wenn für jede Kleinigkeit ein neues Thema eröffnet wird (Übersicht) oder alle möglichen Dinge gemeldet oder vorgeschlagen werden die es schon ewig und teils auch doppelt gibt - hier müssen wohl beide Seiten Verständnis für die andere haben, nimm es am besten nicht so persönlich wie es manchmal klingt so lange du verstehst was gemeint ist.