Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Weil das SEG Personal nunmal nicht immer aus berufstätigen Rettungssanitätern und Ärzten besteht. Im übrigen kannst Du Personal durchaus verscheiben. 10 pro Woche kostenlos, mehr gegen credits.

    das geht bei der SEG nicht, auch lassen sich nicht aus SEG Wachen Personal zu RD Wachen schieben

  • Es ging nicht um verschieben allgemein, wie das geht ist mir bewusst.


    Aber das vom RD zum SEG nicht geht finde ich ist schon eine relative Beschneidung des SEG.


    Und das Thema Realismus hatten wir in letzter Zeit sehr oft. Ich wäre da schon für eine Änderung,


    Für mich bietet sich kein Anreiz eine SEG-Wache zu bauen, dann bearbeite ich meine SW lieber selbst.

    Denn dies ist für mich der einzige Vorteil den eine SEG bietet. So muss man ja wieder mind 1 Woche warten bevor man die FZ voll besetzen kann.


    Mal von den Ausbildungszeiten abgesehen, die insgesammt 7 Tage sind.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Die SEG sind eine sinnvolle Erweiterung der RD.

    Es ist, wie im Realen Leben auch so, dass die SEG als erweiterter RD anzusehen ist.


    Ich kann mit einem GW-San (bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist) 5 Patienten gleichzeitig behandeln, sprich abarbeiten wenn kein Transport benötigt wird.

    die KTW-B können die behandelten Patienten des GW-San in die Krankenhäuser abfahren, bei NA-pflichtigen Patienten im Rendezvous mit NEF.

    Und der RTW ist ein stinknormaler RTW.


    Ich sehe hierdrin schon Vorteile in der SEG.


    ganz abgesehen vom ELW-SEG, der die Sprechwünsche des (eigenen) Rettungsdienstes komplett eigenständig abarbeitet. Das wusstest Du ja schon, daher habe ich das ans Ende gesetzt :-D

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Auch wenn es viele gerne Realitätsnah haben, kann ich nicht verstehen wieso man einen einzigen Wachentyp komplett separieren kann.


    Wenn es Realitätsnah sein soll dann müsste man beim SEG genauso gut das THW als mögliche Ausbildungsstätte nehmen.

    Denn es gibt auch SEG-Wachen die zum THW gehören.


    Das SEG ist derzeit der einzige Wachentypus der im Spiel komplett separiert ist. Klar gibt es noch die Hubschrauberstationen, aber bei denen finde ich es genauso seltsam.


    Ich wäre zumindest dafür wenn sie schon angegliedert sind das man zumindes Personal vom RD zur SEG verschieben kann. So auch bei den Hubis, umgekehrt macht da wirklich keinen Sinn.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Du kannst ja einen Vorschlag im entsprechenden Forum erstellen, damit es nicht untergeht und auch andere ihre Gedanken dazu äußern können. Angesichts der ersten Rückmeldungen würde ich mir an deiner Stelle allerdings nicht zu viele Hoffnungen machen.

  • Das ist mir bewusst, allerdings verstehe ich im allgemeinem nicht wer hier wie und wo die Grenze zwischen Spiel und Simulation zieht.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Du kannst ja einen Vorschlag im entsprechenden Forum erstellen, damit es nicht untergeht und auch andere ihre Gedanken dazu äußern können. Angesichts der ersten Rückmeldungen würde ich mir an deiner Stelle allerdings nicht zu viele Hoffnungen machen.

    das hat nichts mit aktuellen Rückmeldungen zu tun. Die SEG dient als Zusatz und muss nicht unbedingt gebaut werden, um weiter zu kommen! Sie dient lediglich als Erleichterung. Hinzu kommt, dasses ein Aufbauspiel ist und man sich gerade mit der SEG Zeit lassen kann das Personal dort zu werben.

  • Das ist mir bewusst, allerdings verstehe ich im allgemeinem nicht wer hier wie und wo die Grenze zwischen Spiel und Simulation zieht.



    ganz allein Sebastian! er entscheidet in wie weit es realistisch wird. Und oft genug nimmt er sich einfach auch der Sachen im Hintergrund an und denkt darüber nach.

  • Zitat gekürzt:

    Wenn es Realitätsnah sein soll dann müsste man beim SEG genauso gut das THW als mögliche Ausbildungsstätte nehmen.

    Denn es gibt auch SEG-Wachen die zum THW gehören.

    Das wäre mir neu, dass SEG-Wachen zum THW gehören!


    Was verstehst Du denn unter den SEG?


    Die SEG sind Einheiten (z.B. DRK, MHD, JUH, ASB) die als erweiterter Rettungsdienst in MANV-Lagen hinzugezogen werden.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • und auch nur bei solchen Lagen. und sie werden nicht durch Hauptamtliche Kräfte gestellt, sondern fast ausschließlich durch Ehrenamtler.

    Und genau da macht die Abtrennung vom RD Sinn.

  • Wenn man sich zb Österreich ansieht gibt es dort auch SEG's die zu THW-Ortsverbänden zählen^^


    Möchte jetzt Wikipedia nicht komplett zitieren deshalb hier nur ein kleiner Auszug:


    Zitat

    In Österreich ist der Begriff synonym zu den Emergency Response Units des Roten Kreuzes im Sinne einer schnellen Auslandshilfe zu verstehen.

    Beim Technischen Hilfswerk ist der Begriff mancherorts für die Vorauseinheiten eines Technischen Zuges gebräuchlich (→ THW-Schnelleinsatzgruppe).

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Lassen wir das Thema hier und Disskutieren Sachlich in dem Vorschlagsforum^^ habe den Vorschlag dort mal unterbreitet!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Wenn man sich zb Österreich ansieht gibt es dort auch SEG's die zu THW-Ortsverbänden zählen^^


    Möchte jetzt Wikipedia nicht komplett zitieren deshalb hier nur ein kleiner Auszug:

    Wenn Du deinem Wiki-Link zu den THW-Schnelleinsatzgruppen gefolgt wärst hättest Du gesehen, dass es mit der SEG im Spiel nichts zu tun hat.

    Der erste Satz in dem Artikel zu den SEG ist das passende für Deutschland!!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • was muss man machen das an der 2. Leitstelle Einsätze Generiert werden?

    eine FW ist im betrieb.

    Was meinst du, dass nur Einsätze erstellt werden, die mit den Wachen der 2.Lst bearbeitbar sind oder was?