Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Nein, eben nicht!


    Zu jeder vollen Stunde wird ein Patient entlassen.


    egal ob der um 11:01,11:59 oder dazwischen eingeliefert wird (vorrausgesetzt, es ist nur dieser eine Patient im KH)

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Du hast ein KH, das hat 5 Patienten, dann wird um 14:00 einer dieser 5 Entlassen und du hast dann nur noch 4 Patienten in diesem KH. Jede Stunde wird ein Patient aus jedem KH entlassen.

  • Sebastian , auf Grund neubauten von Gerätehäusern und Rettungswachen wäre es super wenn ein OSM Update gemacht wird.

    1. Warum brauchst du das auf der Karte ? (gibt ja genug Seiten wo die Adressen stehen)

    2. Wenn die Daten in OSM nicht enthalten sind bringt das auch nicht wirklich was.

    3. Ich denke, dass das hier auch der falsche Thread für solche Sachen ist.

  • 1. Warum brauchst du das auf der Karte ? (gibt ja genug Seiten wo die Adressen stehen)

    2. Wenn die Daten in OSM nicht enthalten sind bringt das auch nicht wirklich was.

    3. Ich denke, dass das hier auch der falsche Thread für solche Sachen ist.

    Das hat mit brauchen ncihts zutun, desweiteren sind die Daten ja vorhanden sonst hätte ich ja keinen Hinweis, bbzw eine Bitte getätigt.

  • Das hat mit brauchen ncihts zutun, desweiteren sind die Daten ja vorhanden sonst hätte ich ja keinen Hinweis, bbzw eine Bitte getätigt.

    Wenn ich mich richtig erinnere waren OSM-Updates immer etwas "heikel" und meist sehr aufwendig. Und wenn du die Daten und co. nicht brauchst muss man die Karte doch auch nicht Updaten.

    So wie ich das jetzt sehe wäre das nur wieder extra Arbeit ohne wirklichen Mehrnutzen für Sebastian.

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere waren OSM-Updates immer etwas "heikel". Und wenn du die Daten und co. nicht brauchst muss man die Karte doch auch nicht Updaten.

    So wie ich das jetzt sehe wäre das nur wieder extra Arbeit ohne wirklichen Mehrnutzen für Sebastian.

    Es ist nicht heikel, es ist aufwendig. Aber es nutzt allen OSM-Spielern

    Und der letzte Satz ist sowas von deppert ....

  • Habe mir gerade den neuen Einsatz von heute angeshen - gibt es 2 POI für die WF (Chemiepark und Chemiefabrik) oder liegt hier ein Schreibteufel vor???

    Am Freitag wird von Chemiepark gesprochen und so hab ich Ihn auch zur Auswahl - seit gestern heisst es plötzlich "CHEMIEFABRIK" und diesen POI hab ich nicht zum auswählen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/387

    Da stehts als Chemiepark drin. Scheint also nur im Blog falsch zu stehn.

  • ok danke

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es ist nicht heikel, es ist aufwendig. Aber es nutzt allen OSM-Spielern

    Und der letzte Satz ist sowas von deppert ....

    So war die Idee. Es ändert sich schließlich täglich was bei OSM. Egal ob nur für mich persönlich oder auch andere Spieler . Nutzen hat jeder

  • Ich meine Sebastian hat mal geschrieben dass es für ihn ein riesen Aufwand ist weil er nicht einfach die Daten importieren kann sondern die erst "verarbeiten" muss, wer bei sich vor der Haustür zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung eine Sperrung hatte wird sich sicher ärgern aber sonst...

    Ich glaube dazu gibt es auch Themen im Unterforum Routing, Map und Openstreetmap-Fehler, wenn du das ernsthaft vorschlagen willst solltest du es vielleicht nicht im Sammelthread tun sondern dort ein betreffendes Thema rauskramen;)

  • Thema Verbandskasse:
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Wir haben im Verband die Verbandskasse aktiv. inzwischen haben wir dort ein gutes Polster angelegt und sind am überlegen, dass man die Verbandskasse zu deaktivieren, bis das Polster aufgebraucht ist.


    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Gelten bei deaktivierter Verbandskasse auch weiterhin die eingestellten Rabatte??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Die Rabatte werden "pro Spieler" vergeben. Sollten also weiterhin gelten.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Moin.

    Hat hierauf jemand eine schlüssige Antwort?


    4 NAW warten beim Patienten obwohl sie die RTW-Patienten und (dort nicht sichtbar) die NEF+RTW-Patienten versorgen könnten.

    Warum ist das so? Lassen sie wirklich den Patienten unversorgt rumliegen bis ein RTH da ist um einen anderen Patienten bevorzugt zu behandeln?

    Macht irgendwie keinen Sinn für mich ...

    Freue mich auf eine Erleuchtung!

  • Wenn der Patient einen RTH anfordert, wird der Patient auch nur damit behandelt.


    Da kannste ne ganze Kompanie an NAW schicken, da tut sich nix, bis der gewünschte RTH vor Ort ist.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)