Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo, ich bin ein manchmal sehr kritisch denkender Mensch, deswegen hier Mal ein Denkanstoß.


    Zuvor möchte ich aber noch erwähnen, dass ich Sebastians Arbeit schätze und es kein besseres Spiel gibt. Desweiteren befürworte die Idee der Werkfeuerwehr. Bitte beachtet dies bevor ihr schreibt.


    Ich habe in diesem Forum bei vielen Vorschlägen gelesen, dass sie nicht umgesetzt werden sollten, da sie nicht von der Leitstelle koordiniert werden. Berichtigt mich, aber die Werkfeuerwehr wird auch nicht von der Leitstelle koordiniert.

  • Die meisten Werkfeuerwehren haben eine Interner LS, also werden sie ja auch von einer LS Alarmiert und zählen zu den BOS Organisationen. Desweiteren werden sie auch immer wieder von der Normalen LS mit alarmiert.


    Die meisten Vorschläge zählen nicht unter BOS.

  • Ein Abschleppdienst, ein Vorschlag der mehrmals aufkam und abgelehnt wurde, hat in gewissem Sinne auch eine Art Leitstelle. Jedoch heißt es in den Begründungen oft: von DER Leitstelle. Eine Art Leitstelle hat jedes Unternehmen

  • Ein Abschleppdienst, ein Vorschlag der mehrmals aufkam und abgelehnt wurde, hat in gewissem Sinne auch eine Art Leitstelle. Jedoch heißt es in den Begründungen oft: von DER Leitstelle. Eine Art Leitstelle hat jedes Unternehmen

    Da wird dann aber auch meistens dazu gesagt, dass nur BOS Organisationen ins Spiel kommen und da zählt die WF dazu.

  • WF ist sozusagen eine Pflichtfeuerwehr, die an einer Leitstelle durchaus mitbearbeitet wird. Anders als eine Betriebsfeuerwehr.

    Aus dem Alltag:

    Integrierte Leitstelle der Feuerwehr Münster


    Zitat:

    "Viele weitere Kommunikationswege, wie z. B. der „normale“ Telefonanschluss der Feuerwehr, sowie Direktleitungen zur Polizei, den Stadtwerken, zur Werkfeuerwehr des Universitätsklinikums und der BASF werden ebenso von den Disponenten bearbeitet."

  • Ich frag jetzt einfach mal, nicht dass ich was überlesen habe.


    Gab es schon nähere Infos, wann Einsätze und POIs für die WF kommen oder steht das noch in den Sternen.

  • Infos gabs noch nicht, aber da der Ausbau in 7 Tagen bei den ersten Erbauern normal beendet ist, werden die dann auf Einsätze hoffen. Das war Sebastian klar, als er die News verfasste ;)

  • Infos gabs noch nicht, aber da der Ausbau in 7 Tagen bei den ersten Erbauern normal beendet ist, werden die dann auf Einsätze hoffen. Das war Sebastian klar, als er die News verfasste ;)

    Ok, dann habe ich das doch nicht überlesen, leider, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es keine 7 Tage dauert.:huh: Danke für die Info. :thumbup:

  • Ok, dann habe ich das doch nicht überlesen, leider, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es keine 7 Tage dauert.:huh: Danke für die Info. :thumbup:

    Aus den News:


    In den nächsten Tagen (wann genau, geben wir hier bei FB und im Forum bekannt) kommen dann zusätzlich die passenden POIs und Einsätze rund um das Thema „Chemiepark“ hinzu. Weitere Einsätze und POIs folgen dann in den nächsten Wochen.

  • Ich denke mal das am Freitag die ersten Einsätze oder erster Einsatz kommen wird.

    Ich möchte nur nicht hoffen, das dann jetzt Wochenlang jeden Freitag nur WF Einsätze kommen, es soll auch Leute geben, die damit nichts anfangen können.

  • Ich denke mal das am Freitag die ersten Einsätze oder erster Einsatz kommen wird.

    Ich möchte nur nicht hoffen, das dann jetzt Wochenlang jeden Freitag nur WF Einsätze kommen, es soll auch Leute geben, die damit nichts anfangen können.

    Ich würde mir Wünschen, dass vor Freitag 2-3 Einsätze kommen, dann am Freitag einer oder 2 und dann sollte meiner Meinung nach der Einsatzfreitag ganz normal weitergehen, aber Freitag finde ich Persönlich etwas Spät, da es bestimmt einige gibt die sie jetzt schon fertig haben, aber auch wenn, Hauptsache sie kommen.

  • Am besten ist es einfach mal zu warten bis es losgeht und wenn Seb so fair ist zu warten bis auch die Spieler ohne Coin-Einsatz eine WF fertig haben bis er die Einsätze einführt kann man doch wohl auch damit leben, oder?

    Aber sicher das.:thumbup:

  • Wie sieht es beim verschieben von Personal eigentlich bei der Polizei aus?


    Also von Pol zu BPol und Pol-Sonder bzw PolHub. Kann man innerhalb der Gebäude eigentlich ohne Probleme das Personl verschieben?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Moin,

    Ich habe ein KH mit -1 freien Betten, ist das ein Fehler oder so beabsichtigt?

    Gruß

    Das ist ein Fehler, der ab und zu bei schlechter Verbindung passieren kann, musst jetzt einfach eine Stunde länger warten, also bei 30 betten, musste du jetzt 31 Warten. ;)

  • Das ist ein Fehler, der ab und zu bei schlechter Verbindung passieren kann, musst jetzt einfach eine Stunde länger warten, also bei 30 betten, musste du jetzt 31 Warten. ;)

    Oh nein :(:D alles klar danke für die schnelle Antwort^^