Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • ich vermute von der aktuellen position

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • In der Zeit sind die Fahrzeuge auf Status 2 danach sind sie auf Status 6, also nicht Einsatzbereit

  • Frage an Sebastian: Wird es als Cheaten angesehen, wenn ein für normale Spieler (also ohne Premium) bereits sichtbarer und funktionstüchtiger Button per Benutzerskript an einer anderen Stelle platziert wird?

    Genau gesagt spreche ich vom "Eigenen Rettungsdienst zurückalarmieren"-Button in der Alarm-Maske. Diesen würde ich gerne per Benutzerskript in der Einsatzliste platzieren lassen. Einen wirklichen Vorteil (=> Cheaten = Betrügen) hätte ich dadurch ja nicht. Es wären lediglich Klicks eingespart. Es gäbe dadurch keinerlei Automatismen und mehr Credits oder so springen dadurch ja auch nicht bei raus.


    Grüße

  • Frage an Sebastian: Wird es als Cheaten angesehen, wenn ein für normale Spieler (also ohne Premium) bereits sichtbarer und funktionstüchtiger Button per Benutzerskript an einer anderen Stelle platziert wird?

    Genau gesagt spreche ich vom "Eigenen Rettungsdienst zurückalarmieren"-Button in der Alarm-Maske. Diesen würde ich gerne per Benutzerskript in der Einsatzliste platzieren lassen. Einen wirklichen Vorteil (=> Cheaten = Betrügen) hätte ich dadurch ja nicht. Es wären lediglich Klicks eingespart. Es gäbe dadurch keinerlei Automatismen und mehr Credits oder so springen dadurch ja auch nicht bei raus.


    Grüße

    Es gibt Skripte, die das machen und diese werden auch geduldet. Von daher gehe ich aus, dass es erlaunbt sein wird, da es sich ja, wie erwähnt, nur um eine kosmetische Änderung, welche ein paar HTML-Elemente durch die

    Gegend schubst. ;) Grundsätzlich gilt: solange dein Skript nichts automatisiert oder Anfragen an den Server schickt ist es zulässig. :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dieser Button ist zwiespältig zu sehen. Er ist existiert ja. (verschieben wäre möglich) aber der Button greift auf den Server zu.... Also auf Antwort von Sebastian warten.


    Mit freundlichem Gruß

    Aus Rostock

  • Ich bin zwar nicht Sebastian und spreche hier auch nicht für ihn, aber:

    Das Verschieben von HTML-Elementen ist kein Problem, du zeigst in deinem Fall ja nur einen Button an anderer Stelle an aber musst ihn weiterhin selbst drücken. Löst dein Script selbstständig Aktionen aus (dazu würde auch das Aufrufen einer bestehenden Funktion eines Buttons zählen) dann wäre da anders, ob Sebastian das akzeptiert kann er nur selbst sagen.

    Das gleiche gilt erfahrungsgemäß für die Auswertung und Anzeige von irgendwelchen Informationen die sowieso zu Verfügung stehen (ein beispiel wäre die Anzahl der Patienten, dafür gab es auch lange Zeit öffentlich zur Verfügung gestellte Scripte bevor es nativ ins Spiel kam). Man beachte das Wort "erfahrungsgemäß", wo hier Grenzen gesetzt werden kann/will ich nicht entscheiden.

  • Ich habe mal eine Frage. Da ich gerade auf Abrollbehälter umstelle, habe ich gesehen, dass der AB-Dekon P sechs Personen mit Dekon P Ausbildung benötigt. Aber wie kommen diese zum Einsatzort. Benötige ich ein extra Fahrzeug für die oder fahren sie auf dem AB mit?

    Bei dem AB-Einsatzleitung wird ja nur einer mit der Einsatzleitung Ausbildung benötigt. Das kann ja der dritte Man auf dem WLF sein.


    Aber wie ist es bei dem AB-Dekon P?

    Freue mich über eure Antworten.

  • Ich habe mal eine Frage. Da ich gerade auf Abrollbehälter umstelle, habe ich gesehen, dass der AB-Dekon P sechs Personen mit Dekon P Ausbildung benötigt. Aber wie kommen diese zum Einsatzort. Benötige ich ein extra Fahrzeug für die oder fahren sie auf dem AB mit?

    Bei dem AB-Einsatzleitung wird ja nur einer mit der Einsatzleitung Ausbildung benötigt. Das kann ja der dritte Man auf dem WLF sein.


    Aber wie ist es bei dem AB-Dekon P?

    Freue mich über eure Antworten.

    1. Du musst die auf ein anderes Fahrzeug setzen.

    2. Ja, manche Fahrzeuge kommen mit nur einem ausgebildetem Mann aus, dauert aber dementsprechend länger.

    3. Du kannst Leute auch doppelt oder dreifach ausbilden, z.B.: WLF und Gefahrgut.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Beim Dekon, GW-Höhenrettung und GW-San müssen immer die Anzahl Personen da sein, wie das Fahrzeug Sitzplätze hat. Der Rest kommt mit einer ausgebildeten Person klar.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.