Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hast denn nicht eine größere Stadt in nahen Umfeld? So 20 bis 40 Km? Wo spielst Du eigentlich?

    ok cool und krass ja ich geb mein bestes?? gut ich komme ja jetzt schon auf 5 BF's und im moment 7 FF wachen von insgesamt 23 FF wachen!!! Das ist ja schon heftig aber 20 RW da muss ich ja Auf die 4 Landkreise um mich herum weiter bauen??

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Da ich im Blog keine Informationen dazu finde.

    Kann ich dem neuen Gebäude: Polizei-Sondereinheiten auch Personal wie der Bereitschaftspolizei zuweisen?

    Denke nein, (also bei mir geht es nicht) auch das man mit 0 Personal anfängt ist doof.

  • ich habe einen Verband über Baden-Württemberg, und hauptprofil ist Stuttgart xD, hat schon so insgesamt 28 Wachen also 5 BF wachen, und 23 FF Abteilungen, und müsste auf die LK BB, LK LB, LK WN, LK, ES dann erweitern??

  • Denke nein, (also bei mir geht es nicht) auch das man mit 0 Personal anfängt ist doof.

    Und wenn man die BePo erweitert? Müsste das Personal doch von dort zugewiesen werden können, analog dem bisherigen Verfahren?

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Und wenn man die BePo erweitert? Müsste das Personal doch von dort zugewiesen werden können, analog dem bisherigen Verfahren?

    Das klappt ... Das wird auch der Grund sein, wieso Sebastian gesagt hat, man solle die Erweiterung nehmen und keine eigenen Gebäude bauen.

  • ich weiß ja jetzt nicht ob das Thema jetzt hier rein passt, oder auf des Thema Fahrzeug wünsche. Aber ich Versuch des jetzt mal hier oder ich stell die Frage in dem Bereich dann auch rein?


    Sind eigentlich noch Fahrzeuge der Feuerwehr geplant wo dazu kommen werden? Und welche werden diese Fahrzeuge sein? Gibt es da eine Rangliste xD z.b. des Fahrzeug wo am meisten Gewünscht wird kommt zuerst oder so? Danke im Voraus MFG FW_S Dennis✌?

  • ich weiß ja jetzt nicht ob das Thema jetzt hier rein passt, oder auf des Thema Fahrzeug wünsche. Aber ich Versuch des jetzt mal hier oder ich stell die Frage in dem Bereich dann auch rein?


    Sind eigentlich noch Fahrzeuge der Feuerwehr geplant wo dazu kommen werden? Und welche werden diese Fahrzeuge sein? Gibt es da eine Rangliste xD z.b. des Fahrzeug wo am meisten Gewünscht wird kommt zuerst oder so? Danke im Voraus MFG FW_S Dennis✌?

    Ja es gibt eine Umfrage mit den Fahrzeugen, aber die Seite ist leider gesperrt https://forum.leitstellenspiel…hrzeuge-Umfrageergebnisse

  • ich weiß ja jetzt nicht ob das Thema jetzt hier rein passt, oder auf des Thema Fahrzeug wünsche. Aber ich Versuch des jetzt mal hier oder ich stell die Frage in dem Bereich dann auch rein?


    Sind eigentlich noch Fahrzeuge der Feuerwehr geplant wo dazu kommen werden? Und welche werden diese Fahrzeuge sein? Gibt es da eine Rangliste xD z.b. des Fahrzeug wo am meisten Gewünscht wird kommt zuerst oder so? Danke im Voraus MFG FW_S Dennis✌?

    Es werden sicher irgendwann wieder neue Fahrzeuge hinzugefügt werden. Was und wann etwas neues kommt liegt aber ganz alleine in Sebastians ermessen

  • Hey,


    ganz doofe frage, aber wer muss bei dem SEK / MEK im FükW sitzen, ein Zugführer oder ein SEK´ler oder sogar ein Zugführer mit SEK / MEK Ausbildung?

    Im Fahrzeugmarkt steht genau das unter jedem Fahrzeug.


  • Ja. Aber steht dort irgendwo was vom SEK - FüKw oder MEk - FüKw. Nein. Daher wie beim 1.

  • Kurze Frage an dich Sebastian : Ist es möglich, dass du mir auf 3 Pol Wachen Personal gut schreibst, da ich heute nicht mit bekommen habe, dass wenn ich auf Verfügbare auswählen drücke alle die nicht im Einsatz sind übernommen werden und jetzt sind diese 3 Wachen ohne Personal unterwegs und auf meiner Bepo habe ich jetzt viel zu viel Personal und ich habe nicht wirklich lust nochmal 20 Tage zu warten, dass diese Wachen wieder Einsatzbereit sind.


    Ich hoffe man kann da was machen und ja ich weiß ich bin selber schuld, da ich nicht nochmal kontrolliert habe, dachte halt, dass nur das Personal, das auch keinem Fahrzeug zugeteilt ist auf die Wache übergeht und Coins will ich jetzt auch nicht so viele ausgeben um auf das benötigte Personal zu kommen.


    Wache 1

    Wache 2

    Wache 3

  • Noch eine Frage zu den SEK-Gebäuden:


    Wenn ich ein separates Gebäude erschaffe, zählt dieses dann als Wache für den Zähler der Polizeihelikopter mit?!?! Dann würden eigene SEK/MEK Gebäude ja einen gewissen Reiz haben, auch wenn man dann das Personal nicht hat.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)